Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand...

Diskutiere Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; servus, diese Begriffe habe ich im Zusammenhang mit einem Bremslichtschalter noch nicht gehört, ich würde Dir empfehlen das original VW Teil nach...
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #21
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
War heute bei kfzteile24 und da gibt es besagten bls 4polig als betriebsart elektrisch und mechanisch... Wo ist da der unterschied.?
Ok das werde ich mal machen den dicken mal anliften und runter schauen. Danke.

servus, diese Begriffe habe ich im Zusammenhang mit einem Bremslichtschalter noch nicht gehört, ich würde Dir empfehlen das original VW Teil nach o. g. TN zu bestellen, gruss
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #22
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Was meinst Du mit mechanischen oderr elektrischen Bremslichtschalter , der BLS sitzt am Bremspedal und ist 4 polig TN 1C0 945 511 A RDW kostet 11,54 incl. Mwst. Beim Ein und Ausbau des BLS das Pedal nicht betätigen! sonst gibts Fehlfunktionen. Prüf mal das Massekabel der Haldexsteuerung zur HA , gammelt oft weg.


Komisch, der BLS den ich drin habe, hat eine ganz andere TN??
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #23
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Mechanisch sitzt am Pedal und elektrisch am ABS oder am Hauptbremszylinder
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #24
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
Mechanisch sitzt am Pedal und elektrisch am ABS oder am Hauptbremszylinder

am HBZ sitzt der G 201 Geber für Bremsdruck! hat aber gar nix mit dem Bremslicht zutun, die Bremsleuchten werden nur vom BLS an der Pedalerie angesteuert. Der Geber für Bremsdruck meldet den eingesteuerten Druck für die ABS /ESP Regelung.

@ Oezden: die TN´s haben sich in der Vergangenheit mehrfach geändert, das ist die aktuelle (von Gestern :) )
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #25
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Danke [emoji106]
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #27
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Hab ma den elekrtischen gekauft von febi bilstein und der hat diese rastereinstellung nicht um den abstand einzustellen... Morgen denn ma endlich rumterschaun und das massekabel begutachten*roll*

Hab ich gerade gefunden im motortalkforum... Kennt das von euch jemand, wenn die batterie ab war, das das esp und abs neuangelernt werden sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #28
Heilus
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
war heute mal auf der bühne mit dem dicken...
alles trocken am diff und an der haldex. den stecker findet man auch leicht.
als dann den stecker aufgemacht habe ist mir erstma ein schwall flüssigkeit entgegengekommen *schock*.
nach ausgiebiger betrachtung der konsetenz, farbe und geschmackskontrolle sind wir dann zu dem schluss gekommen das es öl ist. gibt es von vw aus eine anweisung die stecker derartig zu fluten das keine rosstellen auftretten können.

muss doch ma mit meiner vw werkstatt rücksprache halten ob die das haldexöl nicht versehendlich in den stecker gekippt haben...???
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #29
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Büdde, hier das Bild dazu
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    58 KB · Aufrufe: 51
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #30
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Oha.
Und jetzt?
Stecker wieder trocken?
Funktioniert alles wie es soll?
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #31
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
P.s. hast du 2 Benutzerprofile hier??

Dr. Heile und Heilus? :D
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #32
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Erstmal mit luft und bremsenreiniger gesäubert... Eine verschlimmbesserung gegenüber vorher ist es nicht zu merken. alles läuft wie vorher und das problem mit den kurz durchdrehenden rädern und plötzlichen drehzahl wegnehmen dann weiter beschleunigen ist immernoch vorhanden (esp lampe blinkert auch kurz und es war trocken)...

Ät atze... Hab von mein alten den laptop genommen... War irgendwie noch nie in benutzung das ding und das profil auch nich UUUUUPS ist mir auch erst nach dem posten aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #33
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
vw sagt: iss normal, dass das esp eingreift beim starken aus dem stand beschleunigen und dann der nicker nach vorne kommt. Ich soll mal zu einer firma mit vierradrollenprüfstand fahren und nen testlauf machen lassen... Oton meister. Super, was sie schon immer wisssen wollten.

Wie issn das mit den ölen hinten am diff und an der haldex, iss das kompliziert selber zu prüfen ob genügen öl drauf iss? Weil nach der begegnung mit dem öl im stecker von gestern würde mich das ja ma brennent interssieren wo das her kam. Eigentlich iss der stecker ja so verbaut, das die kabel beide tiefer angeklippst sind als der stecker und da eigendlich nichts reinlaufen sollte.
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #34
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Ich bezweifle die Aussage von VW [emoji6]

Für mich Klingt es logischer das ESP angeht weil nur die Vorderräder drehen.. Und die haldex am Sack ist ... Bzw sporadisch seinen Dienst erfüllt nurnoch!

Spekulieren bringt nix ... Zerleg sie halt oder mach über vcds eine messfahrt ...
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #35
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
war kurz nach 1200 als ich bei meinem freundlichen war

welche mwb in dem steuergrät22 gehören denn zu einer messfahrt und was genau sehe ich und oder kann ich auslesen...?
wenn ich eine stellglieddiagnose durchführe müsste doch irgendwas brummen oder angehen? weil bei mir tut sich garnichts wenn ich auf dem stg22 haldex nen stgdiag durchführe (nen klicken vom ventil oder surren der pumpe z.b.) oder täusche ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #36
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Highlight, dass die vw nicht mal eine Messung der Haldex machen.

Kein normaler r dreht vorne frei! Da müssen scheiss Reifen drauf sein oder Leistung anliegen.
Andernfalls regelt er so schnell nach hinten, dass die esp Lampe nicht mal an geht, weil wenn er vorne frei dreht, dann muss er es hinten auch.

Ich frage mich trotzdem, wie du weiterhin sollte Starts machen kannst. Stell ihn zu vw oder ähnlichen Leuten und die sollen eine Prüfung machen.

Auf keinen Fall auf den AWD Prüfstand, dann fliegt auch noch der Rest der Suppe auseinander, falls Sie noch intakt sein sollte.
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #37
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
-reifen sind von dunlop sport maxx rt
-die lampe geht an

fahre am montag zu bosch nach wildau...

nochmal zu dem thema mwb oder geräusche machen beim sgt... (frage?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #38
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Frag mal bei VW oder schreib dem Micha eine PN.

Zieh mal die Sicherung, dann wirst du merken, dass es keinen Unterschied gibt und somit die Haldex einen Weg hat. (Steuereinheit)
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #39
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Welche sicherung issn das genau...
 
  • Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand... Beitrag #40
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
Ich kenne das auch so das beim losfahren immer esp angeht .
Da war bei mir auch die haldex im sack.

Ich hatte das dann getestet indem ich das auto auf eine arm bühne gestellt habe ubd und habe dann im 1 laufen lassen .

Bei mit drehten nur die vorderräder beim kollegen alle 4
 
Thema:

Beim Beschleunigen Abbruch aus dem Stand...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.556
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten