3. Bremslicht ohne Funktion

Diskutiere 3. Bremslicht ohne Funktion im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; So, hab meinen zurück, sieht ganz ok aus, hab bis auf einen unschönen Kleberest in der Ecke rechts unter dem Spoiler nichts gefunden (muss man...
  • 3. Bremslicht ohne Funktion Beitrag #41
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
So, hab meinen zurück, sieht ganz ok aus, hab bis auf einen unschönen Kleberest in der Ecke rechts unter dem Spoiler nichts gefunden (muss man schon genau hinschaun) :great:, ausser:

Es klapperte was in der Heckklappe, hab ich aber selber rausgeholt, bevor die das wieder direkt auseinanderbauen wollten, irgendein Rest einer Plastik Unterlegscheibe oder so:(, und:
So ganz sauber war er hinten nicht, Wasseflecken (ich habe ihn ohne abgegeben), hab ich aber auch deutlich gemacht was ich davon halte...*buck*

Heute wird die "Rechnung" geschrieben, denke dann geht die Diskussion los.. mal sehn nachher...*noahnung*

Achso: Es ist ein Komplett neuer Spoiler, da die den irgendwo fallen gelassen haben und damit war ne Kitsche drin...*roll* Daher auch die Lackierung die Notwendig war...:p
 
  • 3. Bremslicht ohne Funktion Beitrag #42
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
So, die Story geht weiter... grad mal bei Licht weiter geschaut und Frau reingesetzt fürs "bremsen", und siehe da: LEDs kaputt...8-(
Morgen also wieder hin... langsam nervts...
 
  • 3. Bremslicht ohne Funktion Beitrag #43
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Waren die LEDs heute Mittag noch funktional oder hast Du die erst jetzt kontrolliert ??? ...
 
  • 3. Bremslicht ohne Funktion Beitrag #44
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Da ich heute Mittag alleine war und weg musste hab ich die erst jetzt kontrolliert. Macht aber auch keinen Unterschied: Ich hätte ihn heute eh nicht da lassen können da ichs Auto gebraucht habe, und Garantie ist ja wohl auch dabei... hab ja auch noch nichts Unterschieben von wegen Übergabe etc. Bin mal gespannt was die morgen sagen...:p
 
  • 3. Bremslicht ohne Funktion Beitrag #45
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Omg, na die werden sich freuen.
 
  • 3. Bremslicht ohne Funktion Beitrag #46
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
So, habe meinen komplett funktionierend :great: wieder und: auch promt die Rechnung bekommen...
  • Leitungssatz zur Heckklappe links
  • Leitungssatz zur Heckklappe rechts
  • Leitungssatz in Heckklappe
  • Aus- und Einbau der Heckverkleidung
  • Aus- und Einbau der Seitenverkleidung
  • Prüfen und Laden der Batterie
  • Aus- und Einbau Zusatzbeleuchtung
  • 2x Aus- und Einbau Heckspoiler
  • Heckspoiler
  • Lackierung Heckspoiler Metallic Lack
  • Diverses (Schauben, Unterlegscheiben, Kabel, Kleber, etc.)
  • Und natürlich der Arbeitslohn
  • Reinigung Auto außen und innen
Ich dachte erst: Super... jetzt kommts...*roll*

Rechnungsbetrag abzüglich anteiliger Kulanz: 150,-€! 8)

Damit kann ich leben... der ganze Spaß sollte an sich um die 700,-€ kosten... aber der Servicemensch hat sich entschuldigt und die lange Zeit begründet mit Verhandlungen AH und VW... hat sich ja dann wohl gelohnt.;)

Von daher erst mal was Kulanz und Service angeht (auch wenn Zeit gebraucht hat und blöd gelaufen ist am Anfang): Daumen hoch!
 
  • 3. Bremslicht ohne Funktion Beitrag #47
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Das ist mal Einsatz vom AH, würde ich mir hier auch wünschen. :great:
 
  • 3. Bremslicht ohne Funktion Beitrag #48
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Fragliches Angebot ... *noahnung*
 
  • 3. Bremslicht ohne Funktion Beitrag #50
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
  • 3. Bremslicht ohne Funktion Beitrag #51
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

nachdem es mich jetzt auch erwischt hat und ich aufgrund zweier linker Hände den Dicken wohl oder übel zum Freundlichen bringen muss würde ich mir gerne vorher telefonisch Angebote einholen.
Kann ich (beim Freundlichen) eigentlich vorab testen/feststellen lassen, ob es lediglich ein Defekt der 3. Bremsleuchte, oder gar wie hier teils auch schon beschrieben, ein Kabelbruch ist?

Ach ja, nur noch mal zum mitschreiben, es gibt definitiv keine Möglichkeit ohne 3.Bremsleuchte TÜV zu bekommen? Oder ist es mal ein Versuch wert?
 
  • 3. Bremslicht ohne Funktion Beitrag #52
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Kommt wohl auch ein bisschen auf den Prüfer an, aber an sich galt früher: Was dran ist muss auch funktionieren...
 
  • 3. Bremslicht ohne Funktion Beitrag #53
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Aus aktuellem Anlass möchte ich hier mal auf ein youtube video verweisen
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=QbVVWYyJAxQ[/youtube] Habe mit Hilfe dieses Tutorials soeben meine bereits seit 4 Jahren defekte dritte Bremsleuchte getauscht. Zeitaufwand max 30min (ich war ängstlich:D) Kosten incl. neuer Bremsleuchte 37€:great:
Bin total Happy:-D
 
  • 3. Bremslicht ohne Funktion Beitrag #54
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Aufjedenfall eine günstige Variante [emoji28][emoji12]
 
  • 3. Bremslicht ohne Funktion Beitrag #55
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ich hoffe du hast die leuchte vor dem Einbau abgedichtet, sonst zieht die neue auch gleich wieder Feuchtigkeit.
 
  • 3. Bremslicht ohne Funktion Beitrag #56
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
  • 3. Bremslicht ohne Funktion Beitrag #57
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Kann nicht schaden. Meine Austauschleuchte war da wo die kabel rein gehen komplett offen und ich befürchte, dort sammelt sich unter Anderem die Feuchtigkeit. Schlimmer ist es aber wenn sie nach Vorgabe eingebaut wird und die schrauben werden zu fest angezogen. Dann reißt die Leuchte an den Schrauben und an den stellen dringt das Wasser noch sehr viel leichter ein. Kein plan ob die Bilder von meinem Wechsel von vor paar Jahren noch online sind, aber da hat man das sehr gut gesehen...
 
  • 3. Bremslicht ohne Funktion Beitrag #58
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Okay, werde mal drauf achten ob die neue Feuchtigkeit zieht.
Wenn ja hab ich sie ja jetzt schnell wieder draußen. Dann kann ich sie im Backofen trocknen und nochmal gründlich abdichten. Jetzt wo das "500€-Reparatur-Gespenst" gebannt ist bin ich da ganz entspannt. Zur Not setz ich alle zwei Jahre zum TÜV eine neue dritte Bremsleuchte für 30€ ein. Das sollte mir dann auch nicht das Genick brechen8)
 
Thema:

3. Bremslicht ohne Funktion

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.178
Henry
Henry
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.182
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.641
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.246
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten