Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 29.07.2014, 12:02   #16
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Rens' sein Neuer - Audi S3 Limousine

Die zusätzlichen 3 Jahre Anschlussgarantie (also dann insgesamt 5 Jahre) waren vor dem Kauf halt 'günstiger' als wenn jedes Jahr später einzeln verlängert wird.

War auch nicht wirklich der Gedanke, ihn nun min. 5 Jahre "fahren zu müssen"
Geht mir da schon um den Verkauf, ...so kann man ihn dann z.B. nach 3 Jahren noch von Privat mit 2 Jahren Restgarantie anbieten.

Oh man, die Karre gerade 2 Wochen in meinem Besitz, schon schreibe ich was vom Verkauf.
der .:Rens ist offline  
Alt 29.07.2014, 14:24   #17
TurboMatze
 
Avatar von TurboMatze
AW: Rens' sein Neuer - Audi S3 Limousine

Ist echt nen schönes Ding, gratuliere
TurboMatze ist offline  
Alt 02.05.2015, 21:45   #18
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Rens' sein Neuer - Audi S3 Limousine

...endlich ein paar Minuten Zeit an dem verlängerten WE gefunden, um meinen Thread mal zu entstauben
Diverse "Kleinigkeiten" wurden seit den letzten Post's geändert ...ich probier's mal halbwegs chronologisch.



Kurz nach der Abholung kam erstmal der orig. Luffi raus & ein K&N hielt Einzug:





Ab Werk war das abgeflachte Lenkrad in komplett Glattleder:





War es von meinen letzten KFZ's aber gewohnt mit perforiertem Leder.
Empfinde ich auch als weniger 'rutschig' also wurde kurzerhand das OEM S3 Lenkrad gegen eins mit partiellem Lochleder von einer S-Line Limo gewechselt:










Ebenfalls kam der orig. Schaltknauf raus:





...und wurde gegen einen von 'Audi exclusive' ersetzt:





Nur mal ein paar Detail-Pics vom Interieur:































Da mir das ewige geputze der Endrohre -nach jeder noch so kurzen Fahrt- auf den Keks ging, wurden diese schwarz glänzend gepulvert.

Vorher:





Nachher:









Im März dann leider zum letzten Mal ein 4-stelliger KM-Stand :





Obwohl der Hobel nagelneu war, blieben die Bremsscheiben über den Winter leider nicht 'neuwertig' .
Also das bekannte Übel, dass die Bremstöpfe anfingen zu gammeln:





FoliaTec's schwarze Bremssattellackfarbe kam für die Scheiben also wieder mal zum Einsatz:








Und das lunzt es schon durch, andere Federn kamen auch rein.
H&R Tieferlegungsfedern, diese halt in Verbindung mit dem Magnetic Ride

Auch sind seit dem Räderwechsel nun andere 19" als letztes Jahr drauf.
Die ehem. "5-Doppelspeichen Stern Design" wurden gegen "Audi Sport im 5-Arm Wing Design" getauscht.
An der Hinterachse zusätzlich 10mm/je Seite Spurplatten von H&R.

Spiegelkappen hatte ich damals in Wagenfarbe bestellt, momentan aber mal gegen Alu Kappen ersetzt.
Auch habe ich mir über den Winter VCDS Pro gegönnt. Somit wurden mittlerweile unzählige Codierungen vorgenommen


Da ich wissen wollte, wie der Wagen im Futter steht bzw. wie ich ihn eingefahren habe bin ich letzte Woche mal 'just 4 fun' auf einen LPS gefahren:





Etwas mehr als Werksangaben (lt. Audi 300 PS/380Nm) kamen dabei raus:






So, endlich wieder auf dem Laufenden...

Und zum Abschluss noch ein paar schöne Pics mit Abendstimmung













der .:Rens ist offline  
Alt 02.05.2015, 21:54   #19
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Rens' sein Neuer - Audi S3 Limousine

Verdammt hübscher Wagen
.:R32-Atze ist offline  
Alt 02.05.2015, 22:41   #20
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Rens' sein Neuer - Audi S3 Limousine

Sehr geil. Die A3 Limo und besonders als S3 finde ich echt gelungen.

Deiner gefällt mir auch sehr gut.
vr-six ist offline  
Alt 02.05.2015, 23:05   #21
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Rens' sein Neuer - Audi S3 Limousine

Sehr geil

Ich denke auch immer häufiger über einen Wagen mit 4 Ringen als Nachfolger für meinen Dicken nach Mal abwarten, was sich an der R400/420 Front tut. Vielleicht wird es dann doch wieder ein Golf ...

Nach aktuellem Stand liegst du mit dem Wagen jedenfalls absolut richtig

Btw: Sehr schöne Fotos
Hansdampf ist offline  
Alt 02.05.2015, 23:54   #22
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Rens' sein Neuer - Audi S3 Limousine

Danke Männers

Hans, RS3 ...gib' dir nen Ruck
der .:Rens ist offline  
Alt 03.05.2015, 00:31   #23
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Rens' sein Neuer - Audi S3 Limousine

'Self-Customizing' mit Sinn & Verstand Still enjoy ...
manfredissimo ist offline  
Alt 03.05.2015, 14:28   #24
LuiLeberwurst
 
Avatar von LuiLeberwurst
AW: Rens' sein Neuer - Audi S3 Limousine

Geiles Gerät ...
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 03.05.2015, 15:21   #25
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Rens' sein Neuer - Audi S3 Limousine

und was hast Du gegen den OEM Filter gehabt? hat deiner auch ein Winter Gitter in der Airbox?
coolhard ist offline  
Alt 03.05.2015, 16:03   #26
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Rens' sein Neuer - Audi S3 Limousine

Ist jetzt mein siebtes Auto & allen 7 kam ein K&N rein
Brauch ich nur für mein Wohlbefinden.

Ja, so'n Gitter ist drin.
Könnte man rausmachen evtl. macht es sich positiv bei der Leistung bemerkbar...
der .:Rens ist offline  
Alt 03.05.2015, 21:23   #27
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Rens' sein Neuer - Audi S3 Limousine

sehr schönes upgrade thomas...hab mir am see heuer mal einen in natura angesehen u muss sagen, dass es momentan wirklich für mich eines der schönsten audi-modelle momentan am markt ist
dsg-driver ist offline  
Alt 04.05.2015, 22:25   #28
Smoki
 
Avatar von Smoki
AW: Rens' sein Neuer - Audi S3 Limousine

Sehr sehr schöner Wagen! Obwohl ich den Schaltknauf nicht getauscht hätte und hinten die Abdeckung (Rückenseite) der sitze wirkt so "billig" (plaste?!)
Aber aonst ein traumwagen!! Vor allem in der Fare sehr elegant. Wie eine Antilope
Smoki ist offline  
Alt 04.05.2015, 23:00   #29
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Rens' sein Neuer - Audi S3 Limousine

Schaltknauf kann bei Gelegenheit immer mal wieder getauscht werden.
Habe den Originalen noch hier, und wird mir das Aludingens im Winter zu kalt kommt der andere halt wieder rein...

Rückseite der Sitze...habe ich eigentlich nix dagegen, dass die so ausschauen. Empfand ich bei den MS-Schalen im 6er R immer recht nervig, dass die in Hochglanz waren. Fingertatscher & Staub waren da immer so sehr dran zu sehen.
der .:Rens ist offline  
Alt 06.05.2015, 08:37   #30
Smoki
 
Avatar von Smoki
AW: Rens' sein Neuer - Audi S3 Limousine

Zitat:
Zitat von der .:Rens Beitrag anzeigen
Schaltknauf kann bei Gelegenheit immer mal wieder getauscht werden.
Habe den Originalen noch hier, und wird mir das Aludingens im Winter zu kalt kommt der andere halt wieder rein...

Rückseite der Sitze...habe ich eigentlich nix dagegen, dass die so ausschauen. Empfand ich bei den MS-Schalen im 6er R immer recht nervig, dass die in Hochglanz waren. Fingertatscher & Staub waren da immer so sehr dran zu sehen.

Da hast du wohl recht mit dem hochglanz. Aber wertiger sah es eben aus. Für meinen geschmack zumindest. Vielleicht täuscht es halt auch nur auf dem bild!
Smoki ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.:Rens sein Golf R der .:Rens Mein R20 97 24.06.2014 21:07
.:Rens sein Silberpfeil! der .:Rens Mein R32 212 12.10.2012 01:10
Neuer Audi A3 Klaus VW Allgemein/News 25 18.04.2012 12:52
Markus sein neuer Firmenwagen...(Remscheid) SkyTecS R32 Mein R32 95 08.11.2010 15:48
Neuer Audi TT Venom Motortuning 5 26.11.2006 15:43



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de