Zurück   R32 Club > R32-Forum > R32-Forum Page

R32-Forum Page Aktuelles zur R32-Club Page

Antwort
Alt 21.04.2015, 00:36   #31
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Änderungen am Forum

@Sascha, kannst du das forum wieder so umstellen dass außenstehende hier nicht alles lesen können?
Und wie planst du das mit zukünftigen "Anwärtern" aufs forum zu handhaben? Einfache Freischaltung nach Registrierung oder durchlaufen auch zukünftige Anwärter den Prozess mit perso-kopie?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 21.04.2015, 03:52   #32
Sascha
 
Avatar von Sascha
AW: Änderungen am Forum

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
Und wie planst du das mit zukünftigen "Anwärtern" aufs forum zu handhaben? Einfache Freischaltung nach Registrierung oder durchlaufen auch zukünftige Anwärter den Prozess mit perso-kopie?
Eine Freischaltung neuer Registrierung verlangt in Zukunft keine Kopie des Ausweises und auch keine finanzielle Spende. Diese erfolgt nun automatisch nach Bestätigung des Links aus der E-Mail, welche jedem neuen Mitglied zugesendet wird.

Um automatisierten Spam zu vermeiden, setze ich einige Hürden ein, die aus Erfahrung heraus erfolgreich gegen Bots wirken (muss noch eingerichtet werden).
  1. Als erstes wird eine Sperrliste mit aktuell 402.453 einzelnen IP-Adressen
    23.774 IP-Adressbereichen und 315 User-Agents eingerichtet werden. Damit lässt sich ein Großteil bereits bekannter Bots, aber auch unliebsame Crawler aussperren. Diese Prüfung findet bei jedem Seitenaufruf statt und der Zugriff wird bei Übereinstimmung ggf. blockiert.
  2. Im Registrierungsprozess wird die Zeit gezählt, die das Mitglied für das Ausfüllen der Registrierung benötigt. Automatisierte Bots befüllen diese Formulare in der Regel innerhalb von Sekunden.
  3. im Registrierungsprozess wird eine einfache Frage gestellt, die beantwortet werden muss. Gewöhnlich kennt man ein Bildchen mit einer Abbildung von Zahlen und Buchstaben, welche man eintippen muss. Ich verwende Wörter, dessen Plural man eingeben muss: Buch > Bücher. Das hat den Effekt, dass viele manuelle Spamer (oft China, Russland) über keine Umlaute auf der Tastatur verfügen und die Frage so gar nicht beantworten können.
  4. Der erste Beitrag eines neuen Mitglieds wird automatisch auf Spam überprüft werden. Sollte die Prüfung den Beitrag als Spam identifizieren, muss dieser und alle folgenden Beiträge dieses Mitglieds von einem Moderator manuell freigeschaltet werden.

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
@Sascha, kannst du das forum wieder so umstellen dass außenstehende hier nicht alles lesen können?
Schreibe ich später was zu...
Sascha ist offline  
Alt 21.04.2015, 04:33   #33
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Änderungen am Forum

Das klingt schon mal sehr sehr gut soweit. Ich denke so kommt hier auch mal wieder Leben in den Laden.

Bisher schon mal Hut ab dass du dir überhaupt die Mühe machst uns so ausführlich auf dem Laufenden zu halten.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 21.04.2015, 04:52   #34
Sascha
 
Avatar von Sascha
AW: Änderungen am Forum

Guten Morgen @Raoul ;-).

Jemand sagte, dass die Anzahl der neuen Beiträge auf der alten Startseite wichtig gewesen sei. Per Klick kam man dann ja auf "Neue Beiträge".
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	r32-getnew.JPG
Hits:	11
Größe:	21,3 KB
ID:	38126

Diese Zahl der ungelesenen Beiträge wird nun direkt neben dem Link "Neue Beiträge" angezeigt. So kann man direkt von jeder Seite aus ablesen, wie viel ungelesene Beiträge von euch gelesen werden wollen .

Tapatalk müsste nun übrigens auch laufen.
R32 Club App
Sascha ist offline  
Alt 21.04.2015, 05:18   #35
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Änderungen am Forum

Tapatalk läuft schon seit paar tagen wieder. Ich "tapper" hier die ganze Zeit von der Arbeit aus
Raoul_Duke ist offline  
Alt 21.04.2015, 08:12   #36
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Änderungen am Forum

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Jemand sagte, dass die Anzahl der neuen Beiträge auf der alten Startseite wichtig gewesen sei. Per Klick kam man dann ja auf "Neue Beiträge".

Diese Zahl der ungelesenen Beiträge wird nun direkt neben dem Link "Neue Beiträge" angezeigt. So kann man direkt von jeder Seite aus ablesen, wie viel ungelesene Beiträge von euch gelesen werden wollen .
also das war ich, soweit ich mich erinnere

wo genau sieht man die anzahl der neuen beiträge wie du oben schreibst? ich hab da noch nix gefunden...

ich hab trotzdem die alte Startseite schöner gefunden...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Startseite.jpg  
dsg-driver ist offline  
Alt 21.04.2015, 08:35   #37
a3quattro
 
Avatar von a3quattro
AW: Änderungen am Forum

Kann ich bestätigen, ich sehe auch keine Zahl der Neuen Beiträge und die alte Ansicht war einfach besser.
a3quattro ist offline  
Alt 21.04.2015, 10:45   #38
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Änderungen am Forum

Keine Spenden mehr zur Aufnahme. Wie funktioniert das dann mit dem Finanzwesen?
.:r-line ist offline  
Alt 21.04.2015, 12:16   #39
Sascha
 
Avatar von Sascha
AW: Änderungen am Forum

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Keine Spenden mehr zur Aufnahme. Wie funktioniert das dann mit dem Finanzwesen?
Privat. Ich vermute stark, dass Pierre das Forum ebenfalls aus privaten Mitteln finanziert hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Geld für eine Mitgliedschaft zahlt, ohne zu wissen, was einen hier nach der Freischaltung erwartet. Ihr wisst es ja besser als ich, wie viele Neuanmeldungen es hier in den letzten Monaten gab. Geld gegen Freischaltung ist streng genommen auch eine Dienstleistung und keine Spende, d.h. ich müsste Rechnungen für jede "Spende" schreiben. Auch die vorhandene Werbung habe ich bereits entfernt, denn bei der geringen Anzahl an Besuchern macht auch diese keinen Sinn.

Zitat:
Zitat von a3quattro Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen, ich sehe auch keine Zahl der Neuen Beiträge und die alte Ansicht war einfach besser.
Ich werde eine Auswahl in die Einstellungen einbauen, sodass jeder selbst entscheiden kann, ob er lieber das Portal oder die Forumstartseite als Startseite haben möchte. Deal?

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
wo genau sieht man die anzahl der neuen beiträge wie du oben schreibst? ich hab da noch nix gefunden...
Hups... war heute morgen wohl schon etwas spät. Die Funktion war anfangs zu Testzwecken nur für Admins sichtbar. Nun sollte sie jeder sehen können. Was mich aber wundert, ist, dass bei mir nun 2 Beiträge angezeigt werden. Wenn ich jedoch auf "neue Beiträge" klicke, dann scheint es keine neuen Beiträge zu geben. Möglicherweise auch wieder ein Bug der Harvey-Geschichte? Ich werde dem auf dem Grund gehen. Zumindest ist die Zahl jedoch immer identisch mit der auf der alten Startseite.
Sascha ist offline  
Alt 21.04.2015, 14:38   #40
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Änderungen am Forum

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Auch die vorhandene Werbung habe ich bereits entfernt, denn bei der geringen Anzahl an Besuchern macht auch diese keinen Sinn.


Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ich werde eine Auswahl in die Einstellungen einbauen, sodass jeder selbst entscheiden kann, ob er lieber das Portal oder die Forumstartseite als Startseite haben möchte. Deal?


Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Hups... war heute morgen wohl schon etwas spät. Die Funktion war anfangs zu Testzwecken nur für Admins sichtbar. Nun sollte sie jeder sehen können. Was mich aber wundert, ist, dass bei mir nun 2 Beiträge angezeigt werden. Wenn ich jedoch auf "neue Beiträge" klicke, dann scheint es keine neuen Beiträge zu geben. Möglicherweise auch wieder ein Bug der Harvey-Geschichte? Ich werde dem auf dem Grund gehen. Zumindest ist die Zahl jedoch immer identisch mit der auf der alten Startseite.
jup die anzeige funktioniert jetzt, das Problem aber gabs auch schon bei der alten Startseite...
dsg-driver ist offline  
Alt 21.04.2015, 19:01   #41
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Änderungen am Forum

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
jup die anzeige funktioniert jetzt, das Problem aber gabs auch schon bei der alten Startseite...
Bei mir nicht, siehe auch mein Post #20 Dafür erscheint jetzt in der Menüleiste unter 'Neue Beiträge' die Anzahl (4), die leider auch nicht stimmt > effektiv ist es aber nur ein neuer Beitrag ...

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
@LuiLeberwurst und r-line
Ich habe eure kleine Unterhaltung gelöscht.
Klassischer Fall von "Denkste" ...
manfredissimo ist offline  
Alt 21.04.2015, 19:55   #42
LuiLeberwurst
 
Avatar von LuiLeberwurst
AW: Änderungen am Forum

Klassischer Fall von "Denkste" ...

Den schnall ich nicht , ist das nen Insider?
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 21.04.2015, 20:05   #43
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Änderungen am Forum

Zitat:
Zitat von LuiLeberwurst Beitrag anzeigen
Klassischer Fall von "Denkste" ...

Den schnall ich nicht , ist das nen Insider?
Das sagt man(n), wenn etwas nicht so lief wie vorgesehen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 21.04.2015, 20:16   #44
LuiLeberwurst
 
Avatar von LuiLeberwurst
AW: Änderungen am Forum

Aso gut zu wissen! .. Jo geb ich dir recht... Die auslösenden Sätze sind noch vorhanden! Aber das klärt sich zu gegebenen Zeiten auch noch!

Back to topic:

Ich kannte die 1. Seite auch aus früherer Zeiten, nutze aber bei der jetzigen kein TAPA!

Ich denke der sascha bastelt noch einbisschen , bis es perfekt ist!
LuiLeberwurst ist offline  
Alt 21.04.2015, 21:45   #45
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Änderungen am Forum

Jetzt seid mal nicht so kleinlich Die anderen User wollen doch auch wissen, wie die Chemie ist Löschen sollte immer die ultimative Methode sein, wenn es völlig aus dem Ruder läuft, oder?

Ich finde es ganz toll, dass sich hier was tut und die kleinen Einschränkungen werden bestimmt noch geklärt

Es macht auf jeden Fall viel Spaß hier

Edit: Btw - sind die ganzen gelöschten Beiträge von Atze jetzt wieder verfügbar? Das schaffe ich ja im Leben nicht
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paar Änderungen an meinem .:R VORSCHLÄGE! Oenne Exterieur 77 10.02.2010 12:36
Update, neue Bilder vom Motorraum mit Änderungen!!! alex_filzlaus Mein R32 17 12.07.2009 12:57
Neue Änderungen am Golf R32 ab 2008 God´s R32 Allgemein 13 17.12.2008 20:47
Bilder von Änderungen Modell 07 SK-R32 Tips und Tricks 45 29.07.2008 17:03
wie lange sind Änderungen möglich?? chrisfo103 Allgemein 3 05.05.2006 13:55



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de