Zurück   R32 Club > R32-Forum > R32-Forum Page

R32-Forum Page Aktuelles zur R32-Club Page

Antwort
Alt 16.04.2015, 00:38   #1
Hansdampf

AW: Änderungen am Forum

Hallo Ihr Lieben,

mir fällt gerade auf, dass in diesem Bereich wirklich seltsame Threads enthalten sind - von "Frankenausfahrt" über "Sommerreifen" und "Hallo aus dem Schwabenländle" bis hin zu ich weiß nicht was Okay, eigentlich kein Problem, aber die Überschrift lautet doch "Forum Page" und sollte daher Themen bezüglich der "Forum Page" enthalten

Gut oder nicht gut, das hat wohl nicht funktioniert

Zurück zum Thema: Irgend etwas hat sich hier doch seit gestern geändert, oder? Die Ansichten sind etwas anders, die Funktionen reagieren etwas anders ...

Nun rückt schon raus damit - was tut sich gerade?
Hansdampf ist offline  
Alt 16.04.2015, 10:18   #2
.:r-line

Wer hat diese Aenderung vorgenommen, hier blickt man ja nicht mehr durch
.:r-line ist gerade online  
Alt 16.04.2015, 11:53   #3
Sascha

Hallo alle Zusammen,

vorerst bitte ich um Entschuldigung, dass ich mich noch nicht vorgestellt hatte. Pierre und ich haben soeben entschieden, dass ich mich nun ohne seine Ankündigung vorstellen werde.

ich bin der Sascha und werde hier in Zukunft versuchen, eure Wünsche und Ideen bestmöglichst umzusetzen, wie es auch Pierre in der Vergangenheit tat.

Zu meinen Aufgaben wird die technische Administration gehören, sprich die Ideen und Wünsche von euch und den Mitgliedern zu besprechen und ggf. umzusetzen. Außerdem werde ich als Entscheidungsträger fungieren und die Verantwortung übernehmen. Dies ist auch der Grund, weshalb ich grundsätzlich nur an den Themen mit Bezug auf das Forum aktiv bin. Ich möchte mir die neutrale Sicht von Außen bewahren und Mitgliedern durch meine persönlichen Ansichten keine Angriffsfläche bieten. Dies ist mir in der Vergangenheit immer von Vorteil gewesen, vor allem bei schwierigen Diskussionen und Streitigkeiten wirke ich als neutrale Person für alle beteiligten fair und gerecht.

Letzte Nacht habe ich die Startseite geändert und nicht mehr funktionierende Addons deaktiviert:
Google Membermap (veraltetes Addon nicht mit aktueller Google-API kompatibel)
Downloads (Anhänge waren gelöscht)
IRC Chat (funktioniert nicht mehr)
Shop (nicht erreichbar)
Spielehalle (seit Jahren keine Aktivität)
Radio (nicht relevant)

Zitat:
Zitat von Hansdamp
mir fällt gerade auf, dass in diesem Bereich wirklich seltsame Threads enthalten sind - von "Frankenausfahrt" über "Sommerreifen" und "Hallo aus dem Schwabenländle" bis hin zu ich weiß nicht was Okay, eigentlich kein Problem, aber die Überschrift lautet doch "Forum Page" und sollte daher Themen bezüglich der "Forum Page" enthalten
Die Themen wurden 2013 erstellt und lagen seitdem in diesem Unterforum. Ich werde das Unterforum mal eben durchsehen und die Themen, welche dort nicht hingehören, in die entsprechenden Bereiche verschieben.

Ist euch noch weiteres aufgefallen?
Sascha ist offline  
Alt 16.04.2015, 12:02   #4
Hansdampf

Großes Kino, Sascha Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Betreuung des Clubs.

Einen Wunsch habe ich auch gleich Die Suchfunktion ist wirklich Hölle Entweder hat man/frau keine Treffer oder 1 Million Vielleicht habe ich die Such-Systematik nicht verstanden, vielleicht gibt es aber auch bessere Möglichkeiten ...

Also dann nochmals: Willkommen im Club
Hansdampf ist offline  
Alt 16.04.2015, 12:12   #5
Sascha

Ich werde mal überprüfen, ob die ganzen Unterforen in den Suchindex aufgenommen wurden und diesen ggf. neu erstellen. Leider ist die Suchfunktion aber nicht vergleichbar mit dem, was man von Google gewöhnt ist.

Normalerweise ist es möglich, alternativ mit Google auf gezielten Seiten zu suchen:
Google-Suche auf R32-Club.de

In den letzten Jahren wurde Google allerdings aus dem Forum ausgesperrt, sodass keine Seiten in den Suchindex aufgenommen werden konnten. Die Suche über Google wird also erst in einigen Tagen oder Wochen funktionieren.
Sascha ist offline  
Alt 16.04.2015, 14:10   #6
.:r-line

Alles schön und gut, aber warum muss man gleich eine neue Startseite einbauen, die alte war gut und nun blickt keiner mehr durch
.:r-line ist gerade online  
Alt 16.04.2015, 14:28   #7
Sascha

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Alles schön und gut, aber warum muss man gleich eine neue Startseite einbauen, die alte war gut und nun blickt keiner mehr durch
Weil die alte Startseite mit überwiegend alten Informationen "gefüllt" war.

Ich werde auf jeder Seite eine "Sidebar" einbauen, wo dann die neuesten Beiträge etc. angezeigt werden. Also quasi das, was auf der alten Startseite zu sehen war, wird dann in Zukunft auf jeder Seite in der rechten Sidebar zu finden sein.

Ich kann damit aber erst morgen beginnen, da ich noch zuvor die Forensoftware aktualisieren muss.

Was genau fehlt dir denn aktuell auf der Forenübersicht?
Sascha ist offline  
Alt 16.04.2015, 14:48   #8
dsg-driver

mir fehlt zb. auf der Startseite gleich die übersicht, wieviele neue beiträge vorhanden sind...
dsg-driver ist offline  
Alt 16.04.2015, 15:01   #9
Sascha

Schau mal hier, habe dir vorerst die alte Startseite hinterlegt.
Diese habe ich nun auch oben in der Navigation unter dem Punkt "Portal" verlinkt.

Wenn man oben auf "Neue Beiträge" klickt, dann bekommt man nur die ungelesenen Beiträge angezeigt. Diese verschwinden jedoch, wenn man das Thema bereits gelesen hat und keine neuen Antworten gepostet wurden. Wie ich finde, ein Fehler der Software. Denn aktuelle oder auch eigene Themen findet man bei vBulletin3 nur sehr umständlich wieder. Aber auch hier werde ich in Kürze das Menü "Neue Beiträge" um weitere Alternativen ergänzen.
  • Ungelesene Beiträge
  • Heutige Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Meine Beiträge
  • Abonnierte Themen
  • Alle Foren als gelesen markieren
Sascha ist offline  
Alt 16.04.2015, 16:37   #10
dsg-driver

wiegesagt, die anzeige wieviel neue beiträge geschrieben worden sind wäre auch wieder toll...weil genau der kasten fehlt ja jetzt beim Portal!
dsg-driver ist offline  
Alt 16.04.2015, 18:51   #11
NilleBu

Zitat:
Zitat von NilleBu Beitrag anzeigen
und viel Spaß hier

Und viel Erfolg
Hier habe ich keinen Zugriff...

Änderungen am Forum

Ich finde es auch sehr unübersichtlich. Mir fehlt auch der Kasten für die neuen Beiträge. Habe mich sonst eingeloggt, mal geguckt was es Neues gibt und bin wieder raus. So macht es momentan keinen Spass
NilleBu ist offline  
Alt 16.04.2015, 22:40   #12
Sascha

Sind die Kästen wieder zu sehen? Ich hatte einige Benutzergruppen gelöscht und musste daher einige Rechte neu setzen. Ich hoffe, dass hier wieder die gewünschten Infos zu sehen sind.
Sascha ist offline  
Alt 16.04.2015, 23:53   #13
NilleBu

Ich kann bei "Änderungen im Forum" immer noch nichts schreiben...

Ja, Kästchen sind wieder da Aber es gab 1 Kästchen, für alle neuen Beiträge in allen Unterthreads.
NilleBu ist offline  
Alt 17.04.2015, 04:10   #14
Sascha

Zitat:
Ich kann bei "Änderungen im Forum" immer noch nichts schreiben...
Ich habe die Rechte noch einmal kontrolliert. Nun solltest du und auch alle anderen Mitglieder auf das Thema "Änderungen im Forum" antworten können.

Zitat:
Ja, Kästchen sind wieder da Aber es gab 1 Kästchen, für alle neuen Beiträge in allen Unterthreads.
Ahhh... der Willkommen-Kasten! Nun sollte dieser auch wieder zu sehen sein!
Sascha ist offline  
Alt 17.04.2015, 07:01   #15
a3quattro

Kann man auch wieder die korrekte Anzahl an Seiten in einem Thread oben anzeigen?

Teilweise sind es ja mehrere Seiten, die anklickbar sind, allerdings wird man dann immer wieder auf die letzte geleitet, wo man eh schon ist.

Hängt wohl mit dem Löschen eines damaligen Users zusammen.
a3quattro ist gerade online  
Antwort