Mein G4 r32 :)

Diskutiere Mein G4 r32 :) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; ??? Hoffe doch nur wegen Winterpause *schock*
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #841
TurboMatze
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??? Hoffe doch nur wegen Winterpause *schock*
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #842
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Leider nein, mit Glück roll ich ihn im Sommer kurz raus.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #843
NilleBu
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Was ist da los? Kommt dein R32 weg?!
Alles auf Turbo umgebaut, und jetzt hast du ja nichts mehr davon.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #844
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Schaut mal eine Seite zurück;)
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #845
TurboMatze
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Weil du dich in Bellá Italia erst mal um den Aventador kümmern musst :D
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #846
NilleBu
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Ach so :great: Dann mal viel Spaß mit den Boliden 8)
Was machst da genau?!
Also macht dein R32 erstmal eine längere Pause?!
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #847
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Ja der steht schon seit September

Ich bin dort für die Analysen im Vorserienzentrum zuständig.
Interessante Abwechslung für ein Jahr :D
Vor allem muss man leider ab und zu Testfahrten machen
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #849
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Den Heimurlaub genutzt um den r mal wieder fit zu machen.

-HGP besserte Software Fehler nach, also STG verschicken
-Stundenlanges Zerlegen um an den G62 Sensor zu kommen (Kühlmittelsensor, sitzt nun direkt hinter der DK)
-Front aufbereitet
-Kühlwasser tauschen
-Ausgleichbehälter ersetzen
-Schaltsack neu, noch einen bei VW erstanden:D
-Bremse und Felgen poliert und versiegelt
-Kabel und Schläuche neu verlegt (HGP Variante gefiel mir nicht)
-Catch Tank vom Porsche Turbo besorgt (Bilder folgen, da sich bereits Ölnebel in den blauen HGP Silikonschläuchen gesammelt hat und diese verfärbt)
 
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  • Mein G4 r32 :) Beitrag #850
TurboMatze
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TOP :great:
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #851
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Da der Porsche Tank für die 1000 PS RS4 Limo zu klein war, wanderte er in meinen Umbau:D

Montag Leitungen biegen, schweißen und pulvern:great:

Somit geht der Nebel seitlich in den Behälter und der obere Stutzen dient als Ausgang. Von hier aus geht die nahezu reine Luft in den Ansaugtrakt, so wie es serienmäßig von HGP vorgesehen ist.
 
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  • Mein G4 r32 :) Beitrag #852
Hansdampf
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Catch as catch can *lol* Saubere Arbeit, Vince :great::great::great:
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #853
coolhard
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Somit geht der Nebel seitlich in den Behälter und der obere Stutzen dient als Ausgang. Von hier aus geht die nahezu reine Luft in den Ansaugtrakt, so wie es serienmäßig von HGP vorgesehen ist.

wenn der dort positioniert wird, hast Du da mal geprüft zwecks Motorbewegungen und Fiendkontakten Airboxgehäuse etc.?
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #854
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Die beiden rechten Halter werden entfernt, da sie so keine Funktion aufweisen.
Die Wellrohr Konstruktion Nähe Kettenkasten wird umgeleitet, somit hat man genug Platz. Bitte bedenk, dass der Motor vorrangig in X und nicht in Y Richtung pendelt. Bei meinen paar PS ist es eh nicht so schlimm:D

;)Falls kontakt entsteht, dann wird nachgebessert. Bin immer offen für Neuerungen und der Porsche Tank gefiel mir persönlich am Besten (Optik und Zusammenspiel mit anderen Plastikteilen).
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #855
rs250
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Den Ölabscheider fahre ich auch , ist aus nem Porsche Bj. um die 80. was machst du mit dem Öl ? Rücklauf in die Ölwanne ? Ich hab mir jetzt so ein Mann und Hummel Pro Vent gekauft , mit Vliesfilter , bin mal gespannt

Leider funzt der link nicht *noahnung*
 
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  • Mein G4 r32 :) Beitrag #856
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Porsche 924 Turbo

Unten ist die Öffnung zur Zeit mit einem Stopfen verschlossen. Ich werde noch einen Schlach samt Absperrhahn verlegen (Ort noch nicht sicher) und dann kann ich regelmäßig kontrollieren.

Wo sitzt der Tank bei dir

Wieso wechselst du auf den Hummel Tank? Bei deiner Leistung musst du ja schon den ProVent 400 nehmen
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #857
rs250
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Porsche 924 Turbo

Unten ist die Öffnung zur Zeit mit einem Stopfen verschlossen. Ich werde noch einen Schlach samt Absperrhahn verlegen (Ort noch nicht sicher) und dann kann ich regelmäßig kontrollieren.

Wo sitzt der Tank bei dir

Wieso wechselst du auf den Hummel Tank? Bei deiner Leistung musst du ja schon den ProVent 400 nehmen


Bei mir ist der Tank an der Spritzwand in der Nähe vom Bremsflüssigkeitsbehälter, genau da wo der Schwarze Zusatzrelaiseträger war, hab nen Rücklauf zur Ölwanne mit Rückschlagventil gemacht, bin aber noch nicht ganz zufrieden :) , hab mir den 200 gekauft , ist mit 25 mm Eingang/Ausgang schon recht ordentlich , und dazu gibt's dann 2 verschiedene Filterelemente zum testen. kann gerne mal Bilder vom Einbauort posten.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #858
orbitalRS
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sauber!

der schaltsack war allerdings fällig bei dir (der alte schaltknauf sah nach arbeit aus ;-) was kostet der beim freundlichen?

mit was versiegelst du deine bremsen und felgen? also produkt/marke? wollte meine felgen im frühjahr smartrepairen und prof. versiegeln lassen. bremssättel kann man ja selber machen...
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #859
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Bei mir ist der Tank an der Spritzwand in der Nähe vom Bremsflüssigkeitsbehälter, genau da wo der Schwarze Zusatzrelaiseträger war, hab nen Rücklauf zur Ölwanne mit Rückschlagventil gemacht, bin aber noch nicht ganz zufrieden :) , hab mir den 200 gekauft , ist mit 25 mm Eingang/Ausgang schon recht ordentlich , und dazu gibt's dann 2 verschiedene Filterelemente zum testen. kann gerne mal Bilder vom Einbauort posten.


naja laut der HP ist der 200er ein wenig zu klein für deine 550+ PS

Ein Bild in deinem Thread wäre echt interessant (am Betsen von beiden Tanks)


Die Felgen und die Bremssättel habe ich erst gereinigt und danach mit meguiars poliert und danach dodo juice Wachs aufgetragen.

Der Sack kostet 112€, jedoch ist er zur Zeit auch beim AHW Shop verfügbar
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #860
a3quattro
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Auf Felgen und Bremse hat ein Wachs leider nichts zu suchen, mal abgesehen von dem Halbwachs FK Hi-Temp1000.

Aber du wirst bestimmt selbst rausfinden, wieso ;)
 
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