Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 16.12.2014, 10:24   #16
TurboMatze
 
Avatar von TurboMatze
AW: Neuer Audi RS3 Sportback mit 367 PS

Also ich finde den aktuellen RS3 schon ziemlich geil!
Den neuen eigt auch, aber da fehlen mir die typischen RS Erkennungsmale alá breite Backen
TurboMatze ist offline  
Alt 16.12.2014, 18:35   #17
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Neuer Audi RS3 Sportback mit 367 PS

Kollateralschäden sind bei jedem Modellwechsel inklusive & mithin vernachlässigbar Ich bin mal gespannt, wie der Gebrauchtwagenmarkt auf den Vorgänger reagieren wird ! So ein kostspieliges Nischenfahrzeug erleidet ja in den ersten Jahren mit den höchsten Wertverlust ! Bei einer nochmaligen Abwertung - aufgrund des Nachfolgers - wäre vielleicht das "Äquivalent" zum Dicken gefunden ... ^^
manfredissimo ist gerade online  
Alt 16.12.2014, 18:59   #18
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Neuer Audi RS3 Sportback mit 367 PS

ich beobachte die RS3 aktuelle Generation schon gut 1/2 Jahr, teils überzogen teuer und stehen wie sauer Bier.
coolhard ist offline  
Alt 16.12.2014, 20:12   #19
Dummbacke
AW: Neuer Audi RS3 Sportback mit 367 PS

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
ich beobachte die RS3 aktuelle Generation schon gut 1/2 Jahr, teils überzogen teuer und stehen wie sauer Bier.
Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Kollateralschäden sind bei jedem Modellwechsel inklusive & mithin vernachlässigbar Ich bin mal gespannt, wie der Gebrauchtwagenmarkt auf den Vorgänger reagieren wird ! So ein kostspieliges Nischenfahrzeug erleidet ja in den ersten Jahren mit den höchsten Wertverlust ! Bei einer nochmaligen Abwertung - aufgrund des Nachfolgers - wäre vielleicht das "Äquivalent" zum Dicken gefunden ... ^^

Das würde ich mir aber genau überlegen . Der RS ist ein ganz anderes Auto.
Eher eine Fahrmaschine !!
Dummbacke ist offline  
Alt 16.12.2014, 21:03   #20
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Neuer Audi RS3 Sportback mit 367 PS

fahrmaschine...also die jetzigen modelle sind doch in jedem nicht bezahlten test mehr od weniger durchgefallen...
mal im ernst, welches noch halbwegs bezahlbare vag-modell von der stange ist denn bitte eine richtige fahrmaschine...die sind doch alle kastriert
dsg-driver ist offline  
Alt 16.12.2014, 22:04   #21
Dummbacke
AW: Neuer Audi RS3 Sportback mit 367 PS

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
fahrmaschine...also die jetzigen modelle sind doch in jedem nicht bezahlten test mehr od weniger durchgefallen...
mal im ernst, welches noch halbwegs bezahlbare vag-modell von der stange ist denn bitte eine richtige fahrmaschine...die sind doch alle kastriert


Die Bezeichnung Fahrmaschine, von mir, ist absolut negativ gemeint .
Dummbacke ist offline  
Alt 16.12.2014, 22:37   #22
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Neuer Audi RS3 Sportback mit 367 PS

Also mein Wunsch wäre ein kompaktes Alltagsauto - z.B. Golf oder A3 - aber dann mit allem Pipapo, ordentlich Leistung und ordentlich Spaß (Emotionen)

Der .:R32 hat das, kommt aber jetzt doch so langsam in die Jahre und ich suche so gaaaanz laaaangsam einen Nachfolger

Wenn ich nichts finde, bleibt der Dicke
Hansdampf ist offline  
Alt 17.12.2014, 00:07   #23
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Neuer Audi RS3 Sportback mit 367 PS

Cupra 280 HGP
coolhard ist offline  
Alt 17.12.2014, 12:26   #24
Smoki
 
Avatar von Smoki
AW: Neuer Audi RS3 Sportback mit 367 PS

Beim cupra kommt auch keine emotion rüber. Ich hatte den vorgänger. "Damals" noch fronttriebler und 2.0T

Aber BTT
Smoki ist offline  
Alt 17.12.2014, 12:59   #25
enta
 
Avatar von enta
AW: Neuer Audi RS3 Sportback mit 367 PS

Der is echt schick der Audi, jedenfalls für nen kombi.

Is halt nice für die Autobahn, mit agilem fahren haben die Audis fast alle nix zu tun, sogar der rs4 liegt in der kurve wie ein Wohnmobil, R8 ist glaube die einzige Karre die gut um Eck geht und das ist "gut" relativ, betrachtet man den Preis.

Aber das gilt nicht nur für Audi, irgendwie werden alle Autos fett und träge
enta ist offline  
Alt 17.12.2014, 13:45   #26
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Neuer Audi RS3 Sportback mit 367 PS

Zitat:
Zitat von Smoki Beitrag anzeigen
Beim cupra kommt auch keine emotion rüber. Ich hatte den vorgänger. "Damals" noch fronttriebler und 2.0T

Aber BTT
fahr den mal, ist eine echte Kampfsau das Teil schon mit OEM Leistung. Am besten aber den ganzen Regelalarm weg lassen.

Zum RS3, die Kommode wurde schon ordentlich überarbeitet und ist nun deutlich agiler im Fahrverhalten.
coolhard ist offline  
Alt 17.12.2014, 17:22   #27
Dummbacke
AW: Neuer Audi RS3 Sportback mit 367 PS

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Also mein Wunsch wäre ein kompaktes Alltagsauto - z.B. Golf oder A3 - aber dann mit allem Pipapo, ordentlich Leistung und ordentlich Spaß (Emotionen)

Der .:R32 hat das, kommt aber jetzt doch so langsam in die Jahre und ich suche so gaaaanz laaaangsam einen Nachfolger

Wenn ich nichts finde, bleibt der Dicke

Hallo Hans ,
so empfinde ich auch . Ganz deiner Meinung .
Dummbacke ist offline  
Alt 17.12.2014, 19:03   #28
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Neuer Audi RS3 Sportback mit 367 PS

Hans, oder Turbo Umbau kleine Stufe bis 400PS und dann haste alles was du suchst bzw. kennst
coolhard ist offline  
Alt 18.12.2014, 00:16   #29
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Neuer Audi RS3 Sportback mit 367 PS

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Hans, oder Turbo Umbau kleine Stufe bis 400PS und dann haste alles was du suchst bzw. kennst
Als Daily Bitch kannste diesen ganzen Turbotunerkram vergessen, Uwe. Das fängt ja schon damit an, dass du für jeden Pipifax dorthin musst. Stop - stimmt nicht - du musst erstmal die Karre aufbauen lassen und brauchst dafür einen Ersatzwagen, weil es so lange dauert. Wir haben hier keinen relevanten Tuner in der Nähe. Mein zuverlässiger VW/Audi-Partner ist dagegen nur 3 km entfernt. Da kann ich notfalls zu Fuß hingehen

Außerdem glänzt mein Dicker mit absoluter Zuverlässigkeit. Ich hatte noch nie so ein problemloses Auto. Das kannst du bei einem Turbo auch knicken

Zwischendurch habe ich zwar tatsächlich über einen Zweitwagen nachgedacht - du weißt auch, welches Angebot meinen Wünschen am nächsten kam bzw. immer noch kommt - bin aber rechtzeitig zur Besinnung gekommen

Edit: Zum Thema Kurvengierigkeit/Spaßauto hatte ich ja damals den Mini JCW in Betracht gezogen. Der ist ziemlich geil, aber leider ein Kleinstwagen und nach der Probefahrt hat Uschi die rote Karte gezogen

Zurück zum Audi
Hansdampf ist offline  
Alt 18.12.2014, 02:13   #30
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Neuer Audi RS3 Sportback mit 367 PS

Cooper, gut das deine Uschi die rote gezogenn hat.
Die Kisten machen nur Probleme, hatte mein Nachbar und hat den dann ganz schnell mit reichlich Verlust verkloppt.
Hatte den mal als Mietwagen als ich noch BMW fuhrt, Strassenlage geil aber sonst nee.

Also wenn der Gräfen den persönlich aufbaut, dann funzt das auch mit 400PS Stufe absolut Alltags- tauglich und vieles kann ich auch selber warten oder richten.

RS3 ist aber schon wow, der Motor ist einfach geil in Kombi mit dem DQ500 in der aktuellen Variante sicherlich nochmals Sahne vs. dem alten oben drauf.

Es ist und bleibt aber schwierig nach dem R32 einen würdigen Nachfolger zu finden.

In der Tat, der Dicke macht keine Probleme und wenn was war, hat die Lifetime gegriffen. Kann auch sein ich behalte den weiter und hol mir was zusätzliches mit mehr bums. DAs kann ich dann auch steuerlich absetzen und kostet mich unterm Strich nur 60% tatsächlich.
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Verkaufe Audi S3 Sportback 310PS Gewinde uvm. chrisreinh Suche/biete R32 0 23.09.2012 00:34
[V] AUDI A3 Attraction Sportback 2.0 TDI 140 PS S-Tronic Bjoern26 Suche/Biete sonstiges 1 21.01.2012 19:46
Audi RS3 KI Tom.Schmeler Allgemeines OFF TOPIC! 2 22.10.2010 13:19
Neuer Audi RS3! blankreich Allgemeines OFF TOPIC! 24 11.09.2009 19:19
Audi RS3 Rocco Auto News 26 04.10.2007 14:45



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de