kentos R32

Diskutiere kentos R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Dann hat er dir einen erzählt *buck* Habe eben nochmal geklauselt und maximal 70 mm gefunden... Kannst ja mal nachmessen, würde mich interessieren
  • kentos R32 Beitrag #181
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Laut Christians aussage am Samstag wäre es eine 3,5 Zoll Anlage vielleicht ist das auch einfach eine Fehlinformation. Auf jeden Fall ist sie tierisch laut dagegen war meine F-Town im 5eR leise.

Danke für die Info bezüglich "Turbo concepts Hamburg" werde mich mal darüber schlau machen ob das für mich in Frage kommt!

Dann hat er dir einen erzählt *buck*

Habe eben nochmal geklauselt und maximal 70 mm gefunden...

Kannst ja mal nachmessen, würde mich interessieren
 
  • kentos R32 Beitrag #182
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
@Dave
Danke, denke es ist die richtige Entscheidung gewesen.

Hab heut schon mit dem Daniel bisschen geschrieben. Wenn vor ende der Saison noch ein MMM stattfindet in Münster werde ich am Start sein letztes mal warst du ja leider nicht dabei vielleicht sieht man sich ja dann!
Ansonsten schreib mich doch einfach mal an wenn du Zeit hast dann komme ich mal zur Garage von dir dann kann man mal ein wenig quatschen, würde mich freuen :great:

@Vince
Vielleicht hat Christian sich vertan, denke nicht das er mir absichtlich Stuss erzählt hat. Aber von der Lautstärke her im Innenraum hab ich Ihn das erstmal abgekauft das es 3,5 Zoll sind. Werde den Wagen am Samstag überführen und dann mal direkt nachschauen wie groß sie nun wirklich ist. Werde es dann selbstverständlich hier in den Topic schreiben für Klarheit


Grüße
Stefan
 
  • kentos R32 Beitrag #183
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Meines Wissens nach hatten alle EIP-Serien (Competition, Street & Race) einen Ø von 3" (~76mm) *buck* ...
 
  • kentos R32 Beitrag #184
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich habe mal eine 70 mm umgrschweißt...
 
  • kentos R32 Beitrag #185
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

gestern hatte ich das erste mal Zeit mich um mein neues Schätzchen zu kümmern :D
2 Sachen wurde auch direkt schon getauscht, der Dämpfer für die Motorhaube hat seine Kräfte nach über 150.000km verloren musste also getauscht werden :D
Ebenso war ein Riss in der hinteren rechten Rückleuchte, habe aber bei Kleinanzeigen eine sehr gute gebrauchte ergattert für nen schmalen Taler :great:

Habe natürlich ein paar Fotos gemacht hoffe sie gefallen euch.
Als nächstes muss eR an einigen Stellen nachlackiert werden, aktuell befinde ich mich auf der suche nach einen guten Lackierer. Der Klarlack verabschiedet sich leider auf dem Dach,Motorhaube und an der Front diese stellen müssen also neu lackiert werden.
Im selben Arbeitsgang wird die hässliche Kennzeichenhalterung entfernt und die Front gecleant.
Dann müssen die Felgen neu gepulvert werden in Originalfarbe.

Das Lenkrad wird in der Zeit wo der Wagen abgemeldet ist neu geledert ist ein wenig abgegriffen.
Und zu 99% zieht dann wohl noch eine MFA XP ein.
Die F-Town soll noch in den nächsten Wochen geliefert werden.

Übrigens die EIP hat natürlich nur 3 Zoll. Hab das mal nachgemessen :D



noch einen schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kentos R32 Beitrag #186
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Na also;)


Viel Spaß beim Verkabeln *lol*
 
  • kentos R32 Beitrag #187
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Übrigens die EIP hat natürlich nur 3 Zoll. Hab das mal nachgemessen :D

Mein Reden :greater: Genieß' die nächsten Wochen mit Deinem neuen 'Schätzchen' - der Winter wird einsam & lang ...
 
  • kentos R32 Beitrag #188
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Na also;)


Viel Spaß beim Verkabeln *lol*

Ja nachdem ich erfahren habe das die Lösung von Turbo Concept Hamburg 400€ kosten wird ... habe ich damit abgehakt und nehme lieber den mehr Aufwand in Kauf und habe dann eine MFA XP mit Öldrucksensor.


Was mir grad noch einfällt ... letzte Donnerstag wurde 3 Stunden lang Lederpflege betrieben danach war ich K.O! *buck*

Die Farbe von der Innenaustattung (Teilleder) ist das die selbe wie vom 5er ? Dieses Anthrazit? Eine Stelle am Fahrersitz ist bisschen blass würde das gerne wieder auffrischen!

Antenne ist auch bisschen angeknabbert habe ich grad gesehen ... Sharan Antenne sollte passen wenn man ein MFD hat?


Grüße
Stefan
 
  • kentos R32 Beitrag #189
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
nein, im IVer ist schwarz = schwarz...das interieur ist beim Ver heller!

edit...das rot ist einfach nur geil!!
 
  • kentos R32 Beitrag #190
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
.................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kentos R32 Beitrag #191
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
@kentooh: Glückwunsch zum IVer, schaut richtig gut aus!

Was mir grad noch einfällt ... letzte Donnerstag wurde 3 Stunden lang Lederpflege betrieben danach war ich K.O! *buck*

Die Farbe von der Innenaustattung (Teilleder) ist das die selbe wie vom 5er ? Dieses Anthrazit? Eine Stelle am Fahrersitz ist bisschen blass würde das gerne wieder auffrischen!

Wenn dein Leder nachtönen willst, kannst dich ans Lederzentrum wenden. Da bekommst du die perfekte Tönung, wenn du ihnen die Farbnummer deines Leders mitteilst bzw. ein kleines Stück Leder (unterm Sitz kleines Fitzelchen abschneiden bspw.) zuschickst.
Oder du schaust in den vorhandenen Musterkarten vom LZ, ob dein Leder schon dabei ist

https://www.lederzentrum.de/farbmuster.html?herstellerid=27

Vorm Tönen die Stelle mit Leder Reinigungsbenzin entfetten und nach dem Tönen mit einer Lederversiegelung versiegeln. Die hier ist momentan State of the Art

http://www.lupus-autopflege.de/Gyeon-Q2-Leather-Coat-120ml

und dann hast Ruhe:great:
 
  • kentos R32 Beitrag #192
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ich würde es erst einmal mit einem Textilreiniger probieren - ist ja 'nur' Kunstleder ... ;)
 
  • kentos R32 Beitrag #193
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
Kunstleder wird genau wie richtiges Leder gereinigt/gepflegt
 
  • kentos R32 Beitrag #194
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

die Sachen zur Lederpflege kommen alle vom Lederpflegezentrum, bin bis jetzt mit den Produkten super zufrieden!

Leider kann ich aus deren Katalog nicht richtig erkennen welchen schwarz Ton die Sitze im 4eR haben. Werde mich wohl mal über das Kontakt Formular an die Jungs wenden.
http://www.lederzentrum.de/farbmuster.html?herstellerid=27

Hab mal ein Foto gemacht vom Schaden.
Denke mit etwas Farbe sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, ist halt genau die Stelle wo man mit der Niete von der Jeans Hose drankommt.

Grüße
Stefan
 
Anhänge
  • IMG_20140928_162207.jpg
    IMG_20140928_162207.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 228
  • kentos R32 Beitrag #195
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
Ja kannst ganz easy nachtönen. Wie gesagt: Entweder du schickst denen dann n kleines Lederfitzelchen oder du kannst auch die Farbnummer "F034" bestellen. Das ist Standard Schwarz. Das passt auf jeden Fall
 
  • kentos R32 Beitrag #197
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Kunstleder wird genau wie richtiges Leder gereinigt/gepflegt

Sicher, aber nicht mit (D)einem Produkt für Leder :!: Es macht schon einen Unterschied, ob die Mittel in das (Echt-)Leder einziehen können oder nur oberflächig wirken ...
 
  • kentos R32 Beitrag #198
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
schicker Wagen , endlich kommt Farbe ins Spiel :svenni:
 
  • kentos R32 Beitrag #199
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
So auch wenn es nicht viel ist :D
Erwähnen wollte ich es trotzdem.

Bei eBay Kleinanzeigen habe in für einen sehr guten Kurs eine fast neue Mittelarmlehne erworben. Einbau hat circa 45 Minuten gedauert. Sie macht sich perfekt im Innenraum :great:

Dann gab es noch ein Multimedia Interface für SD-Card,USB und Aux für Musik.
Leider hat das MFD1 bzw. der Wechsler nicht alle CD´s gelesen und immer einen Error rausgehauen aber das ist ja jetzt egal :D

Als nächstes stehen dann die stellen an die neu lackiert werden müssen.

Grüße
 
Anhänge
  • IMG_20141003_152731.jpg
    IMG_20141003_152731.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 168
  • kentos R32 Beitrag #200
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
So nachdem ich mich schon letzten Winter total drüber aufgeregt habe das ich keinen Strom in der Garage habe und somit natürlich auch kein Licht :D
Hab ich mir da was einfallen lassen.
Über die Arbeit komme ich an 65Ah Batterien davon habe ich mir 2 Stück besorgt und dazu zwei dicke 27W LED Lampen bestellt.
Das wurde heute alles schön verkabelt und inbetrieb genommen :D

Dann hab ich noch ein bisschen Zeit gehabt und wollte die Drosselklappe reinigen da ich bei meinen 5eR damals so eine extrem versiffte hatte hab ich natürlich mit dem schlimmsten gerechnet :D

Anschließend wurde der Luftfilter rausgeschmissen ist ein K&N Filter gewesen.
Sah nicht lecker aus!
Werde mir jetzt einen von Mahle ordern.
Direkt dazu eine Frage! Bei KFZ Teile 24 werden mir zwei Filter angezeigt der eine ist 8mm höher? Hat vielleicht jemand einen Link wo man den richtigen Mahle Filter kaufen kann?

Den LMM werde ich ebenfalls direkt ersetzen, laut Vorbesitzer wurde dieser noch nicht getauscht *buck*

Zündkerzen und Stabzündspulen habe ich bei eBay Kleinanzeigen ergattert zum guten Kurs sowie ein gutes gebrauchtes paar Fußmatten da meine Fahrermatte ein Loch hat *noahnung*
Alle 4 Matten im "sehr guten" Zustand für 39,95€ bei eBay gekauft :D
Denke der Verkäufer ärgert sich ein wenig, die Matten waren für 39,95€ Sofortkauf drin (30Tage) habe sie entdeckt und direkt gekauft Restlaufzeit der Auktion 29 Tage 23 Stunden.

Und das Lenkrad wurde eingeschickt zum Ledern wenn es wieder da ist gibt es ein paar Fotos :)


Grüße
Stefan
 
Anhänge
  • IMG_0395.jpg
    IMG_0395.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0391.jpg
    IMG_0391.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0399.jpg
    IMG_0399.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0398.jpg
    IMG_0398.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 106
Thema:

kentos R32

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
390
musty
musty
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.954
OS-T-32
OS-T-32
Danny082
Antworten
20
Aufrufe
2.999
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.162
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten