kentos R32

Diskutiere kentos R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Kleines Update bei mir: -Heute gabs Fischer Stahlflex Bremsleitungen und natürlich neue Flüssigkeit. -Mein Xenon Licht Funktioniert endlich...
  • kentos R32 Beitrag #161
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Kleines Update bei mir:
-Heute gabs Fischer Stahlflex Bremsleitungen und natürlich neue Flüssigkeit.
-Mein Xenon Licht Funktioniert endlich wieder, der Sensor hinten war komplett hinüber, sowie ein Kabel komplett vergammelt.

Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem, hab es jetzt zum 2. mal das mein dicker nach ein paar Minuten in den Notlauf geht.
Fehler ist "Winkelgeber 2 für DK-Antrieb-G188"
Lies sich einmal löschen und dann hatte ich 200-300km ruhe jetzt kommt er aber wie gesagt sofort wieder.
Werde morgen mal alle Massepunkte im Motorraum wieder auf Vordermann bringen. Hab im A3Q-Forum einen schönen Topic dazu gefunden.
Hoffe mal das sich das Problem damit beheben lässt. Ansonsten muss ich mir wohl eine neue Drosselklappe besorgen.

Ja und dann muss ich im Juli auch zum 1. mal mit meinen dicken zum TÜV :D


Grüße
Stefan
 
  • kentos R32 Beitrag #162
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Such dir mal YouTube Videos zur Drosselklappe. ;) den schwarzen deckel seitlich kann man öffnen und die Leiterbahnen reinigen. Würde ich zuerst mal probieren spart 250 Euro

Dub Autowerks German Car Video Blog: Fixing Throt…: http://youtu.be/YcmA2Yc3JJw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kentos R32 Beitrag #163
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Such dir mal YouTube Videos zur Drosselklappe. ;) den schwarzen deckel seitlich kann man öffnen und die Leiterbahnen reinigen. Würde ich zuerst mal probieren spart 250 Euro

Dub Autowerks German Car Video Blog: Fixing Throt…: http://youtu.be/YcmA2Yc3JJw

Danke! Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen wie es aussieht!
Denke auch eher das es nur ne Kleinigkeit ist, mach mir da keine große Sorgen.
 
  • kentos R32 Beitrag #164
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Zur not neu kaufen kann man später immer noch wenns nix gebracht hat.
 
  • kentos R32 Beitrag #165
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
So konnte den Fehler bis grade eben immer wieder Produzieren.
Löschen konnte ich Ihn auch ohne Probleme.

Hab dann den Luftfilterkasten ausgebaut, und die Massepunkte unter dem Luftfilterkasten mit Schleifpapier bearbeitet, anschließend Kontaktspray und wieder zusammen geschustert.
Drosselklappe im selben Atemzug ausgebaut (immer noch so sauber wie bei der Reinigung vor einem Jahr :D ) aber diese schwarze Plastikverkleidung konnte ich nicht entfernen ( wie im Video von Raoul_Duke ) hab sie also einfach wieder eingebaut.

Hab jetzt ne Probefahrt hinter mir von knapp 80km Problem scheint beseitigt zusein. Fehler kam nicht mehr wieder.

Morgen gehts zur Aufbereitung, gibt dann mal wieder neue Fotos denke ich.


Gruß
Stefan
 
  • kentos R32 Beitrag #166
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Wenn der Deckel noch nie ab war klebt der sehr stramm in der Dichtung. WD40 rundherum und saugen lassen hilft da. Aber wenns so schon alles wieder klappt, noch besser.
 
  • kentos R32 Beitrag #167
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Wagen wurde Freitag verkauft. Einerseits traurig, da er wirklich gut da stand, aber das Angebot war unschlagbar. Der R geht jetzt wieder in seine alte Heimat, nach Niederbayern.

Ich mache mich jetzt auf die Suche nach einen Golf 4 R32 in blau am liebsten als 3 Türer und Handgeschaltet.

Grüße
 
  • kentos R32 Beitrag #168
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Back to the roots...so muss das sein!
 
  • kentos R32 Beitrag #169
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Morgen,

die Suche nach einen 4eR hat ein Ende.
Am Samstag war ich in Benediktbeuern zur Besichtigung.
Wagen hat mich von Außen sowie von Innen komplett überzeugt.

Derzeit wird alles in die Wege geleitet das eR überführt wird.

Fix noch ein Handy Foto.


Grüße
Stefan
 
Anhänge
  • IMG_20140913_170904klein.jpg
    IMG_20140913_170904klein.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 97
  • kentos R32 Beitrag #170
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Glückwunsch :great: Bombe, dass Christian's .:R in der (Forums-)Familie bleibt ...
 
  • kentos R32 Beitrag #171
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Was für Eckdaten?
 
  • kentos R32 Beitrag #172
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
06/2003
Handschalter
Teilleder
~155Tkm
KW Inox 1
20er Spurplatten
Milltek Anlage eingetragen und EIP Anlage
Original MFD Radio/Navi gibts dazu
 
  • kentos R32 Beitrag #173
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Steuerkette schon erneuert wurden?
 
  • kentos R32 Beitrag #174
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
ja 2011 wenn ich das richtig im Kopf habe, seit dem nur mit Mobil1 gefahren. Kette hört sich super an, Motor läuft seidenweich.
 
  • kentos R32 Beitrag #175
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Glückwunsch zum 4er :great:
 
  • kentos R32 Beitrag #176
BSR271
BSR271
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch zum 4er, in rot sieht der auch lecker aus, obwohl Du ja blau wolltest.. ;)

Viel Spaß damit!

Wenn es geht, würde ich mich über ein Soundfile freuen. Was genau ist verbaut von Miltek und EIP?
 
  • kentos R32 Beitrag #177
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Glückwünsche :great: Freue mich auch tierisch!

Ja ich habe immer die Augen aufgehalten nach einen guten blauen aber meine anderen Autos vorher waren auch alle rot und ich liebe diese Farbe am R32 einfach! :D

Aktuell ist eine 3,5 Zoll EIP drunter, dazu gibts dann noch eine 3 Zoll Milltek Anlage. Beide Anlagen sind ohne Klappe.
Die EIP macht richtig radau. Wird aber später verkauft!
Hab schon vor Wochen eine F-Town Aggressor geordert mit Klappe.
Derzeit wird noch überlegt ob wieder eine MFA eingebaut wird oder ob ich die Anzeige der Öl-Temperatur und des Öl-Drucks anders realisieren kann.

Ansonsten wird nichts geändert, tiefe gefällt mir und das Fahrwerk ist merklich weicher wie mein altes H&R tief im 5eR.
Felgen werden neugepulvert ... und natürlich wieder Saison Kennzeichen.

Nen Soundfile werde ich sicherlich hinbekommen habe noch irgendwo bei mir eine GoPro rumfliegen mal schauen ob ich die wiederfinde :)
 
  • kentos R32 Beitrag #178
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Eip hat doch maximal 70mm und nicht 88,9 mm gebaut....
Turbo concepts Hamburg bringt gerade eine schicke Lösung mit einem Steuergerät und einem kleinen LCD Display raus, wo man alles anzeigen kann.
 
  • kentos R32 Beitrag #179
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Eip hat doch maximal 70mm und nicht 88,9 mm gebaut....
Turbo concepts Hamburg bringt gerade eine schicke Lösung mit einem Steuergerät und einem kleinen LCD Display raus, wo man alles anzeigen kann.

Laut Christians aussage am Samstag wäre es eine 3,5 Zoll Anlage vielleicht ist das auch einfach eine Fehlinformation. Auf jeden Fall ist sie tierisch laut dagegen war meine F-Town im 5eR leise.

Danke für die Info bezüglich "Turbo concepts Hamburg" werde mich mal darüber schlau machen ob das für mich in Frage kommt!
 
  • kentos R32 Beitrag #180
dave81
dave81
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch zum "neuen" R, hehe....bin ich mal gespannt:-D
 
Thema:

kentos R32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Danny082
Antworten
20
Aufrufe
2.969
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.125
Hansdampf
Hansdampf
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.392
CC_R36
CC_R36
Oben Unten