Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 19.08.2014, 15:22   #1
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Golf auf Platz 1 in Norddeutschland :)

Die Traumautos der Deutschen ...

Ehre wem Ehre gebührt

http://www.focus.de/auto/videos/trau...d_4069655.html

Originaltext:

Traumautos der Deutschen. Diese Autos sollten Sie fahren, bevor Sie sterben.

Die Deutschen träumen vom Audi R8, vom Porsche 911 und vom Hybrid-Renner i8 - so zumindest das Ergebnis einer aktuellen Infratest-Umfrage für Mobile.de. Den vierten Sieger hätte aber wohl niemand in einer "Traumauto"-Liste erwartet.

Das ist das Traumauto der Deutschen: Der Audi R8. Der Supersportwagen aus Ingolstadt führt die Hitliste an, die Deutschlands größter Fahrzeugmarkt Mobile.de veröffentlicht hat. Die Frage lautete: Welches Auto möchten Sie in Ihrem Leben unbedingt fahren?
Auf Platz 2 dieser Umfrage von Infratest rast der Porsche 911. Eine Überraschung gibt es auf dem dritten Platz: Der Hybrid-Sportler BMW i8 ist gerade erst auf dem Markt. Doch er hat offenbar soviel Eindruck auf die Menschen gemacht, dass er es gleich aufs Treppchen der „Top Five cars to drive before you die“ schaffte.

Die Deutschen träumen vom Golf

Auf dem vierten Platz landete seltsamerweise ein absolutes Brot-und-Butter-Auto, der VW Golf. Der US-Klassiker Ford Mustang landet auf dem fünften Platz. Interessant ist die regionale Verteilung der deutschen Autoträume. In Norddeutschland liegt der VW Golf auf Rang 1. Da wird wohl der Lokalpatriotismus des VW-Bundeslandes Niedersachsen eine Rolle gespielt haben. In Ostdeutschland träumen die Menschen laut dieser Umfrage vor allem von der Luxuslimousine Audi A8 und vom Porsche Cayenne.

Porsche führt im Westen

In Westdeutschland liegt der Porsche 911 ganz oben in der Traumwagen-Skala. Viel Lokalpatriotismus gibt es auch in Süddeutschland: Audi A8, BMW i8 und BMW 3er sind hier die Traumwagen der befragten Deutschen. Große Unterschiede gab es auch bei den Männern und Frauen: Männer wählten vor allem PS-starke Sportwagen zu ihren Favoriten, Frauen eher praktische und kleinere Autos. Absoluter Favorit bei den weiblichen Umfrage-Teilnehmern war der Mini.??

Von FOCUS-Online-Redakteur Sebastian Viehmann
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mobil 1 0w/40 immer noch platz 1 ?? .:R32-Atze Motortuning 28 29.07.2010 00:03
OZ Felgenlack platz ab PPP Räder/Reifen 30 11.03.2009 19:06
5/100 auf golf v Nagash Räder/Reifen 2 05.04.2007 09:18
Am richtigen Platz angekommen :) Flowdiz Ich bin neu hier 6 26.04.2006 23:43
Golf IV R32 auf Golf V GTI (Probefahrt) uKG Erlebnisse/Geschichten 4 01.03.2006 00:11



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de