Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look

Diskutiere Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; 1. haben die srs Tec einen Zweck und der Abs diff. Hat keine 2. kann man die mit ein paar Handgriffen zurückrüsten. Was machst du denn, wenn du...
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #61
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
srs tec kotflügel sind auch optik verändernde Kunstsoffteile, da sagt auch kein Mensch was abfälliges zu...
Rick baut seins am Donnerstag ein, er wird sich sicher melden wies geklappt hat.
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen warum man da was vom Heckansatz wegschneiden muss... so extrem anders geformt ist dieser Diffusor nun auch wieder nicht.

1. haben die srs Tec einen Zweck und der Abs diff. Hat keine
2. kann man die mit ein paar Handgriffen zurückrüsten.

Was machst du denn, wenn du an deinem Heck rumschnippelst und dann schmilzt dir die Kunststoffhülle zusammen. Dann war's das mit der schönen Serien Stoß Stange.

Demnächst kommt vorne noch eine in. Noak Front *buck*
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #62
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich bin aus der Diffusor Nummer eh raus. bei mir wird nix gemacht was nicht reversibel ist.. Und n Diff der kein Abtrieb produziert ist irgendwie ja auch witzlos....

der hier wäre eher was, zumindest sieht er so aus als würde er funktionieren

http://imagizer.imageshack.us/a/img827/459/vwr32v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #63
NITRO_R32
NITRO_R32
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #65
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ja, leider nicht.
Was Aerodynamik angeht hat der Golf V schon einige Defizite im hinteren Bereich.
Einzig die BlueMotion-Modelle sind etwas besser, aber auch weit entfernt von gut.
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #66
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Fang vorne an, bevor du an hinten denkst. Ein cw Wert wie ein Scheunentor und hinten einen diff verbauen wollen :D

Macht euch nichts vor, das ist nun mal ein Golf und der bleibt es auch
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #67
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
vorne gehts ja, da hat er nur 2kg Auftrieb, aber die 35Kg hinten gingen schon besser.
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #68
NITRO_R32
NITRO_R32
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
Rick hat Fotos in Facebook gepostet... Erschreckend :eek::thumbdown::(

akubkvvi.jpg

mi498f5l.jpg

uwfamhtv.jpg

wkjqv2ep.jpg

f8yrlsyu.jpg


Macht euch selber eine Meinung... Ich will aufjedenfall mein Geld zurück...
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #69
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Passgenau ist was anderes...*roll*
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #70
NITRO_R32
NITRO_R32
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
Passgenau ist was anderes...*roll*

Naja habe mit Rick telefoniert und er meinte dass die Passform schon 1A passt, aber die Endrohre passen halt echt nicht rein... Die Löcher sehen beschissen geschnitten aus. So als hätte es ein Azubi gemacht :D
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #71
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wer den verbaut, der zündet auch Häuser an*lol*
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #72
NITRO_R32
NITRO_R32
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
Wer den verbaut, der zündet auch Häuser an*lol*

Hole mir ein zweiten Heckansatz, da ich meinen originalen nicht zerschneiden will und passe dann alles an und falls es am Ende scheiße aussieht, verkaufe ich es als Ganzes Teil, sodass es bei demjenigen der es kauft, aufjedenfall passt :D:thumbup:
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #73
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
Hole mir ein zweiten Heckansatz, da ich meinen originalen nicht zerschneiden will und passe dann alles an und falls es am Ende scheiße aussieht, verkaufe ich es als Ganzes Teil, sodass es bei demjenigen der es kauft, aufjedenfall passt :D:thumbup:

geil :D:great:Ich glaube so mache ich es auch*buck*
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #74
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Würde ich mir nicht geschenkt anbauen
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #75
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Den Kauf ich einem ab und baue ihn dir dran, wenn du spätschicht hast.:D*lol*
Schaut dann gut aus mit den verbreiterten Kotis ohne Tieferlegung :p
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #76
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
also so schlimm sieht er nun echt nicht aus, bloß die Art der Befestigung ist fürn Po.
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #77
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das vorletzte Bild sagt doch alles. 2 cm Versatz Richtung Beifahrerseite
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #78
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Zum Corpus Delicti sage ich jetzt mal nix :p Mich interessiert nur, ob es für diese 'Kleinserienfertigung' überhaupt eine Betriebserlaubnis o.ä. gibt ! Falls nicht, haben einige hier ein viel größeres Problem ...
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #79
NITRO_R32
NITRO_R32
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
Das vorletzte Bild sagt doch alles. 2 cm Versatz Richtung Beifahrerseite

Die Bilder sind noch nicht final... Der Diffusor rutscht weiter rein, aber da Rick seine Originale Stoßstange nicht zersägen wollte, kann man den auch nicht so weit rein schieben.. Mal abwarten wer ihn als erstes dran hat und es Finale Fotos gibt :rolleyes:
Gutachten dazu kommt Mitte Sommer.
Eventuell wird am Diffusor noch was verändert.. Rick hat mit Noak telefoniert.. Info kommt Mitte nächste Woche!!
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #80
CruizinKev
CruizinKev
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute mit Noak telefoniert und ihm das ganze geschildert. Er war sehr offen und freundlich. Er hat mit erklärt, dass der originale Heckansatz quasi rund nach aussen gewölbt ist, wenn er den neuen Ansatz auch so geformt hätte, wäre der neue Diffusor nicht so geworden wie mein Entwurf. Mein Entwurf hat sozusagen einen tiefen Diffusor. Den wollte Noak genauso nachbauen und dazu muss leider von dem Heckansatz dort an den Endrohren etwas weg. Ein Gutachten wird es geben, das ist sicher! Noch nicht aufgeben, ich bin an der Sache noch dran und habe Kontakt zu Noak..
 
Thema:

Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
634
Gast11388
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.303
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.398
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.110
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten