Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 05.05.2014, 16:11   #1
Torti-Schlumpf
 
Avatar von Torti-Schlumpf
AW: Räder nach Italien versenden

Hi Leute,
hab bei Ebay Kleinanzeigen ein Satz Kompletträder zum Verkauf drin.
Jetzt bekniet mich hartnäckig ein Italiener auf englisch im die Felgen zu schicken.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich da in eine Falle laufen kann.
Hat das von euch schon mal jemand gemacht und kann mir einen Tipp geben wie ich mit dem das Geschäft am sichersten abschließen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Torti-Schlumpf ist offline  
Alt 05.05.2014, 16:48   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Räder nach Italien versenden

Ganz klar.

Geld ist auf dem Konto, dann schickst du sie per gls oder dhp raus. Würde von paypal abraten, da er dann nach dem Kauf keine Beschwerde einreichen kann.
.:r-line ist offline  
Alt 05.05.2014, 20:11   #3
Sasch.:R
 
Avatar von Sasch.:R
AW: Räder nach Italien versenden

ja ohne Paypal und sobald das Geld auf dein Konto ist kannst du sie verschicken mit dem Unternehmen deiner wahl
Sasch.:R ist offline  
Alt 06.05.2014, 00:28   #4
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Räder nach Italien versenden

Was sagen denn unsere Südtiroler?
Hansdampf ist offline  
Alt 06.05.2014, 03:49   #5
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Räder nach Italien versenden

Als Verkäufer egal wo, sei es ebay oder ebay-Kleinanzeigen, immer Finger weg von Paypal.

Und wenn du dir Geld schicken lässte einfach per Überweisung.
Nur da hat der Zahlende sobald es deinem Konto gutgeschrieben wurde absolut keine Handhabe mehr die Zahlung irgendwie zu stornieren.
Anders sieht es da bei Lastschrift oder Einzugsermächtigung aus.
Ds kann man wohl innerhalb eines gewissen Zeitraums das Geld zurückbeordern.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 06.05.2014, 09:48   #6
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Räder nach Italien versenden

Falls sich der Käufer nicht auf Vorkasse einlässt, wäre der Versand per Nachnahme eine Alternative Ansonsten lass' es ...
manfredissimo ist offline  
Alt 06.05.2014, 12:04   #7
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Räder nach Italien versenden

Per Nachname nicht über die Landesgrenze!
.:r-line ist offline  
Alt 06.05.2014, 12:32   #8
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Räder nach Italien versenden

Vorkasse oder gar nicht...basta...
blankreich ist offline  
Alt 06.05.2014, 19:16   #9
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Räder nach Italien versenden

definitiv nur per vorkasse!!
dsg-driver ist offline  
Alt 06.05.2014, 19:56   #10
Torti-Schlumpf
 
Avatar von Torti-Schlumpf
AW: Räder nach Italien versenden

Danke für eure Antwort!
Ihr habt Recht. Wenn das Geld in Vorkasse gezahlt wird, geh ich ja kein Risiko ein. Hab auf meiner Bank auch noch mal angerufen. Hab mir das auch noch mal bestätigen lassen. Überwiesen ist überwiesen, danach kann er es nicht zurückholen.
Hab meinem italienischen Fan also jetzt das okay geschickt. Bin gespannt wann/ob das Geld eintrifft.
Torti-Schlumpf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit welchem Anbieter 19" Radsatz versenden? Arrow Allgemeines OFF TOPIC! 8 14.04.2011 19:09
Urlaub Italien Bjoern26 Allgemeines 33 04.08.2010 16:12
Satz Räder versenden, aber wie... bluesky81 Allgemeines 11 09.05.2006 01:44
Gibt es in Italien keine R´s? Allgemein 12 20.10.2004 11:49
Navi CD-Rom Italien Hanswurst Allgemeines OFF TOPIC! 8 15.07.2004 19:14

Stichworte zum Thema Räder nach Italien versenden

komplettr



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de