kentos R32

Diskutiere kentos R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; 3 Minuten vom Sterkrader Tor entfernt. Man trifft mich auch hin und wieder Freitags am Tor.
  • kentos R32 Beitrag #141
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
3 Minuten vom Sterkrader Tor entfernt.
Man trifft mich auch hin und wieder Freitags am Tor.
 
  • kentos R32 Beitrag #142
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
das 1. mal seit dem ich den R hab.
Aber denke nicht das es am Tempomat liegt.
Hab mich grad ein wenig eingelesen und hab gesehen das Mike dasselbe problem hatte, vermute mal das mein LMM defekt ist.
Werd die Tage mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

LMM kann man doch auch testen, oder nicht? Ob der defekt ist, oder wieviel prozent der weniger bringt.
 
  • kentos R32 Beitrag #143
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
LMM kann man doch auch testen, oder nicht? Ob der defekt ist, oder wieviel prozent der weniger bringt.

Davon wusste ich noch nichts! Aber was solls nen LMM kostet ja nicht die Welt und ich denke bei knapp 106k Kilometer kann man den mal wechseln.

War gestern noch beim Dave und haben schnell die DomiBox eingebaut.
Heute wird noch ein A3 Saugrohr bestellt und dann mach ich im Sommer 2k13 mal nen schönen Wochenend Trip runter zum ***** :D


Grüße und noch ein schönen Sonntag
Stefan
 
  • kentos R32 Beitrag #144
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Hallöle :)

mein dicker steht seit ende Oktober in der Garage und schläft bis April, hab mir in der Zeit einiges vorgenommen.

-MFA XP
-ultraleggeras
-diverse Kleinigkeiten wie Schalter,LEDs für den Innenraum,Valeo Rückleuchten,Klimabedienteil aus den Golf6


Mein Grill musste schon dran glauben, hat mir absolut nicht mehr gefallen also wurde kurzerhand ein neuer bestellt :D
Morgen kommen die Magnete an zur Kennzeichenbefestigung, ich werd dann nach der Montage mal ein Foto machen.

Anfang Mai geht es dann direkt runter zum ***** zum N W T 3.0 Termin ist schon bestätigt, freue mich wie ein klein Kind :D


grüße
Stefan
 
Anhänge
  • 11326481685_159368e5be.jpg
    11326481685_159368e5be.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 175
  • kentos R32 Beitrag #145
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Magnete? Wie funktioniert das?
 
  • kentos R32 Beitrag #146
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Schau mal bei mir oder bei Holger nach. Wir haben es mit Bildern beschrieben

- Magnete hinter die Stoßstange kleben (flache neodym)
-magnetische edelstahlplatte auf das Kz. Kleben
-nun kann man Moosgummi oder Folie auf die Rückseite kleben

Fertig ist das abnehmbare kz
 
  • kentos R32 Beitrag #147
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

wollte euch mal zeigen was ich aktuell am R geändert habe.
Erstmal kam ja vor Weihnachten der neue Kühlergrill und hab davon leider noch keine Fotos hochgeladen, das hole ich jetzt mal fix nach!

Am Samstag war ich bei einem Freund in Gelsenkirchen mit Ihm zusammen habe ich die MFA XP eingebaut sowie den Heckdiffusor und das Spiegelglas auf der Beifahrerseite getauscht und paar LED´s im Innenraum haben auch noch einzug erhalten!

Die MFA XP ist absolut Fantastisch! Leider hatten wir keine Zeit mehr für den Öldruck Sensor aber das holen wir wahrscheinlich mitte dieser Woche noch nach!

Das einzige was nicht geklappt hat ist die Auspuffklappensteuerung...haben das braun/lilane Kabel an der Fußstütze gefunden und die MFA XP dazwischen geklemmt. Dann den Schlauch wieder auf die Dose und ne Probefahrt ... Ergebnis = Nada!
Hatte dann die Vermutung das vielleicht der Schlauch verstopft ist hab dann mit einem Stückchen Draht ein wenig rumgeporkelt :D Es kam auch bisschen dreck raus aber ... leider Funktioniert es immer noch nicht!

Werde aber am 2.Mai eine kleine Tour richtung F-Town machen und anschließend direkt durchfahren zum ***** fürs N W T 3.0! Hoffe einfach mal das die Dose eventuell einen weg hat und es mit der neuen Aggressor dann funktioniert!

Eine Frage mal an die Experten ! Man kann ja bei der MFA XP Grenzwerte definieren für in meinem Fall den Öldruck! Was für Werte sollte man dort eintragen?

So ich hoffe mal ich habe nichts vergessen :D



Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kentos R32 Beitrag #148
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Maximalwerte inkl Art der Warnung über vcds

Hast du die Klappe über vcds freigeschaltet?

Du musst nach dem montieren alles freischalten. Ist alles genau beschrieben.

Ging die klappensteuerung vorher denn? Vll liegt es am Ventil!
 
  • kentos R32 Beitrag #149
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Maximalwerte inkl Art der Warnung über vcds

Hast du die Klappe über vcds freigeschaltet?

Du musst nach dem montieren alles freischalten. Ist alles genau beschrieben.

Ging die klappensteuerung vorher denn? Vll liegt es am Ventil!


Also hab anfang letzten Jahres mal für nen Monat den Schlauch draufgehabt und da hat sie ohne Probleme funktioniert.
Haben auch alles richtig codiert über VCDS und uns streng an der Anleitung gehalten.
Also 1024 (MFA XP ist nach Zündung immer im Vordergrund) und 2048 (Abgasklappe über MFA Wippe togglebar) wurde codiert.
Oder meintest du jetzt etwas anderes mit "freischalten über vcds"?

Und was ist ein typischer Maximalwert für Öldruck? Ich hab da wie gesagt überhaupt keinen Anhaltspunkt.


Danke erstmal für die Hilfe!

Gruß
Stefan
 
  • kentos R32 Beitrag #150
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Genau das meinte ich.
 
  • kentos R32 Beitrag #151
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Kleines Update.

Ich hab im A3Quattro Forum nen tollen Link gefunden für den Öldrucksensor.
Lag ja erst mit großen Augen unterm Auto und hab mir gedacht "Wie soll der Sensor an dem Ölfiltergehäuse dran? *noahnung* "

Aber Paramedic_LU´s Lösung hat mir gut gefallen! das werde ich kommendes Wochenende dann noch nachholen.

Am Freitag hab ich dann 1150km runtergespult mit dem R, ab nach Eutingen im Gäu und dann rüber nach Durlangen zum Abstimmen. War ein toller Tag und der Sound ist wirklich ... BRUTAL :D

Vom einbau hab ich noch zwei Fotos :D


Grüße
Stefan
 
Anhänge
  • 13904791597_2e97cd9975_z.jpg
    13904791597_2e97cd9975_z.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 226
  • 14088280962_476c7d3ed3_z.jpg
    14088280962_476c7d3ed3_z.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 227
  • kentos R32 Beitrag #152
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
Das gefällt:great:
 
  • kentos R32 Beitrag #153
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
die sieht ja hübsch aus die f-town, was ich aber da nicht so ganz verstehe sind die zwei Flansche am 90° Bogen...
Hat das nen besonderen Grund? Da hätte doch auch einer oder gar garkeiner gereicht. OEM ist die ja auch in einem Stück.
 
  • kentos R32 Beitrag #154
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
1 flansh kommt immer rein damit man sie verschicken, besser montieren, transportieren kann und er keine Lehre für eine komplette AGA hat.
 
  • kentos R32 Beitrag #155
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn schwarz auf schwarz untergeht ... ich liebe diese Felge :D

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kentos R32 Beitrag #156
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Stimmt ;) Auf dem Handy kann ich kaum etwas erkennen. Ultras?
 
  • kentos R32 Beitrag #157
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Genau sind 19" Ultras. War ja erst kurz davor mir die neuen Etabeta VentiR zuholen. Aber das Gewicht von 14,89kg hat mich dann doch abgeschreckt!
 
  • kentos R32 Beitrag #158
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ultras sind immer schick :)
 
  • kentos R32 Beitrag #159
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
gott sei dank fährt sie fast keiner *lol*
 
  • kentos R32 Beitrag #160
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das ist halt der Nachteil

Bezahlbar
6/8 k Bremse passt drunter ohne dicke Platten
Leicht
Perfekte Maße
Hoher wiederverkaufswert
Harmoniert Super mit dem r
 
Thema:

kentos R32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Danny082
Antworten
20
Aufrufe
2.969
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.125
Hansdampf
Hansdampf
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.392
CC_R36
CC_R36
Oben Unten