Stoff Schalensitze Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Stoff Schalensitze Sitzheizung nachrüsten im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin, normalerweise lese ich ja hier eher nur mit aber nun brauch ich mal eure Hilfe. Ich bin gerade dabei die OEM Sitzheizung bei meinem R32...
  • Stoff Schalensitze Sitzheizung nachrüsten Beitrag #1
CaHaR32
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Moin,
normalerweise lese ich ja hier eher nur mit aber nun brauch ich mal eure Hilfe.
Ich bin gerade dabei die OEM Sitzheizung bei meinem R32 nachzurüsten... bis zu den Sitzen hab ich alles fertig aber mir fehlen nun die Teilenummern für die Kabelbäume in den Sitzen.

Mein :) weiss nicht weiter da ihm die Teile über meine FIN nicht angezeigt werden, da die Stoffschalen das ja nicht ab Werk haben...
Hat jemand hier schon mal den Umbau gemacht und kennt die Teilenummern evtl ? Sonst ginge es nur wenn ich ne FIN von einem R32 hätte mit Leder Sportschalen laut meinem :) ( Ich weiss mit ner FIN geht man normalerweise nicht hausieren schon klar ;) ) Oder jemand hier würde sich bereit erklären mit seiner FIN mal beim :) Nachzufragen und mir dann die Teilenummern zu nennen. Ich stehe da gerade echt aufm Schlauch und komme nicht weiter, ohne diese beiden Kabelstränge kann ich das ganze Projekt sonst wohl endgültig begraben.
Bin für jede Hilfe / Tip dankbar.

mfg
Carsten
 
  • Stoff Schalensitze Sitzheizung nachrüsten Beitrag #3
CaHaR32
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Beastyboy80 auch hier :)
Definitiv nur EIN Steuergerät und ja genau das Ende nach diesem Kabelbaum ist das Problem... den Innenraumkabelbaum aus deinem Link hab ich ja fix und fertig inkl. Bedienteil verbaut. Das war ja auch alles nicht so schwierig.

Ich würde mir den Kabelbaum ja sonst auch selbst bauen... aber die richtigen Kabellängen in den Sitzen und zum Bodentank hin zu treffen ... naja....
dann lieber Original VW. Wenn der Sattler mal durch ist und dann stellt sich raus es ist was zu kurz oder falsch belegt seh ich ziemlich Alt aus...
 
  • Stoff Schalensitze Sitzheizung nachrüsten Beitrag #4
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Kann dir nur helfen mit Kabelbaum für zwei STG


Hallo Beastyboy80 auch hier :)
Definitiv nur EIN Steuergerät und ja genau das Ende nach diesem Kabelbaum ist das Problem... den Innenraumkabelbaum aus deinem Link hab ich ja fix und fertig inkl. Bedienteil verbaut. Das war ja auch alles nicht so schwierig.

Ich würde mir den Kabelbaum ja sonst auch selbst bauen... aber die richtigen Kabellängen in den Sitzen und zum Bodentank hin zu treffen ... naja....
dann lieber Original VW. Wenn der Sattler mal durch ist und dann stellt sich raus es ist was zu kurz oder falsch belegt seh ich ziemlich Alt aus...
 
  • Stoff Schalensitze Sitzheizung nachrüsten Beitrag #6
CaHaR32
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Du das ist ja schon mal ein Anfang :) Danke dir erstmal :) dann habe ich bei den Teilenummern wenigstens eine Spur... den Beifahrerkabelbaum evtl abändern auf "ohne Steuergerät" ist dann im Notfall auch nicht so das problem... Kabelpläne hab ich ja.

mfg
Carsten
 
  • Stoff Schalensitze Sitzheizung nachrüsten Beitrag #7
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
aber bei Kufatec bekommst du auch welche für die Sitze... zum selber anpinen

aber ich garantiere für nix, mein Onkel erzählt manchmal komische Dinge




Du das ist ja schon mal ein Anfang :) Danke dir erstmal :) dann habe ich bei den Teilenummern wenigstens eine Spur... den Beifahrerkabelbaum evtl abändern auf "ohne Steuergerät" ist dann im Notfall auch nicht so das problem... Kabelpläne hab ich ja.

mfg
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stoff Schalensitze Sitzheizung nachrüsten Beitrag #8
CaHaR32
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Bei Kufatec ? Hmm dann aber nicht normal im Shop... oder ich hab sie übersehen... Ich ruf da einfach mal an.. mal sehen was die sagen.
Danke
 
  • Stoff Schalensitze Sitzheizung nachrüsten Beitrag #9
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hi,
Du brauchst 2 Steuergeräte. Hatte das damals bei mir auch probiert. Hab den Kompletten Kabelbaum alle beide inkl. Steuergeräter bei mir im Keller rumliegen. Bei Interesse kannst dich ja Melden.
 
  • Stoff Schalensitze Sitzheizung nachrüsten Beitrag #10
CaHaR32
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Phillipp
auf dein Angebot komme ich gerne zurück... Ich möchte noch eben die Antwort von Kufatec abwarten... Aber jetzt sagt ihr beide schon das ich zwei Steuergeräte brauche... hmm Jungs ihr verunsichert mich etwas... ich geh nochmal Schaltpläne lesen :)
 
  • Stoff Schalensitze Sitzheizung nachrüsten Beitrag #11
CaHaR32
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ok Kufatec war in der hinsicht auch ein Schlag ins Wasser... *seufz*
Ok Phillipp nun bist du drann :) Hätte interesse an den Sitzkabelbäumen

mfg
Carsten
 
  • Stoff Schalensitze Sitzheizung nachrüsten Beitrag #12
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Schaltpläne gelesen usw. habe ich auch schon bin ja selber Kfz Mechaniker. Aber da braucht man 2 Steuergeräte da es sonst nicht geht. Brauchst du beide Stuergeräte und Kabelbäume?
 
  • Stoff Schalensitze Sitzheizung nachrüsten Beitrag #13
CaHaR32
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Phillipp,
könntest du mir einen kleinen gefallen tun ? Schau mal bitte wieviele Pins deine beiden Steuergeräte für die Sitzheizung haben. 6 oder 8.

Wenn sie 6 haben passt leider dein Kabelbaum für meine Version nicht.
Es gibt tatsächlich zwei Modelljahres abhängige Einbauversionen !

Wobei bei der mit zwei Steuergeräten auch noch die Sitzwangen mit beheizt werden können.... und bei der mit nur einem Steuergerät Version nur Sitzfläche und Rückenlehne...

Hab mir die Stromlaufpläne gerade nochmal angeguckt von einem 2005er Golf V und meinem 2009er Modelljahr. Beim 2005er wurden tatsächlich zwei Steuergeräte eingebaut, unter jedem Sitz eins mit 6 Pins. Später hat VW das geändert ( wohl eher entfeinert da es schlicht Produktionsmässig billiger aufgebaut ist) auf nur noch ein Steuergerät mit 8 Pins, beim R32 ab 2006 generell, das auch die Beifahrerseite mit übernimmt. Entsprechend anders ist der Kabelbaum gebaut.

Wenn du möchtest kann ich dir gerne mal beide Versionen der Pläne ausdrucken in ein PDF und du kannst dir das gerne mal anschauen was die da gestrickt haben... :)
 
  • Stoff Schalensitze Sitzheizung nachrüsten Beitrag #14
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hi,
habe gerade nachgeschaut also bei einem Kabelbaum sind 8Pins am Steuergerät unf beim anderen 6Pins. Hab bei mir auch die Motorsportschalensitze nachgerüstet bei den Sitzen war bei mir auch so das nur am Fahrersitz das Steuergerät dran war. Beim anderen Sitz fehlte der Kabelbaum. Habe dann bei VW den Kabelbaum bestellt dann kam der ohne Steuergerät. Hab dann denn probiert dann ging die Sitzheizung nicht und hab dann denn Kabelbaum inkl. Steuergerät bestellt meiner ist Baujahr 2005. Mittlerweile habe ich die Sitze verkauft und die Recaro Pole Position verkauft was meiner ansicht nach die Richtige Endscheidung war. Hab dann vor dem Verkauf die Kabelbäume behalten denn ich wollte mir die OEM Sitzheizung in den PP eimbauen aber die Matten sind ja nicht gerade billig. Deshalb verzichte ich lieber drauf.
 
Thema:

Stoff Schalensitze Sitzheizung nachrüsten

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten