Carbon Motorhaube

Diskutiere Carbon Motorhaube im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, habe eben eine neue Carbon Motorhaube bei Ebay gefunden, wär das nichts was ;) ;)...
  • Carbon Motorhaube Beitrag #2
MeisteR32
Guest
Dann schau Dir mal den R von Toddi an! ;)
Sieht 1A aus! :great:
 
  • Carbon Motorhaube Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Die Frage ist nur was die Jung`s vom TÜV zu so etwas sagen ???
 
  • Carbon Motorhaube Beitrag #4
Mars
Guest
Exjubi schrieb:
Die Frage ist nur was die Jung`s vom TÜV zu so etwas sagen ???
ja nichts, die werden das net zu lassen, dann muss man wohl seine original motorhaube behalten und die beim tüv drauf machen..... ;) ;)
 
  • Carbon Motorhaube Beitrag #5
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Mars schrieb:
ja nichts, die werden das net zu lassen, dann muss man wohl seine original motorhaube behalten und die beim tüv drauf machen..... ;) ;)
lol wie lustig und vorallem clever *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* und was ist wenn dich mal die bullen anhalten ?
Schnell Kofferraum auf machen und haube ummontieren ??? *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Mein tip FINGER von sowas, weil bei einem Crash hat man immer das nachsehen und bei einer Kontrolle können die dir grün/weissen die Karre stilllegen ODER man macht ne Einzelabnahme was dann sicher viel geld kostet.
 
  • Carbon Motorhaube Beitrag #6
MeisteR32
Guest
Wie hat Toddi das Problemchen gelöst? ???
Oder gibts in Hamburg keine Schnittlauch-Fraktion?! :)
 
  • Carbon Motorhaube Beitrag #7
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ja reine Carbonmotorhauben gehn hier mit TÜV net klar, es gibt aber welche mit größtenteils Carbon die haben TÜV, hab auch schon mit den Typen geredet und ich glaub die liegt auch bei 500 €.
Wieso sind bei dem Typ 782$ ----> 900 € ?!

Grüße ausm Westwood
 
  • Carbon Motorhaube Beitrag #8
Toddi
Guest
Die Haube, die bei Ebay zu verkaufen ist, ist ohne TÜV-Gutachten.

Die Carbonhaube die ich habe, ist mit TÜV-Gutachten aus Deutschland(Eingestanzte Nr. auf der Haubeninnenseite und 2 Seiten Gutachten). Kriegt man bei jeder TÜV-Dienstelle eingetragen. Meine Haube kostet 650,- € + Versandkosten (ca. 20,-€). Ist die Frage ob man sich für ca. 140,- € dem Streß mit Onkel TÜV und der Schnittlauchfraktion einhandeln will. :D

Wer Interesse hat, kann sich ja per PN bei mir melden. Bei einer Sammelbestellung wird die einzelne Haube natürlich günstiger. :great:
 
  • Carbon Motorhaube Beitrag #9
SvenR321
Guest
Der Typ hat wohl etwas Probleme mit dem Umrechnen *lol*
Sind wohl eher 680€ nach meiner Rechnung :D
 
  • Carbon Motorhaube Beitrag #10
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
.....um Problemen aus dem Weg zu gehen kann man die Haube ja in Wagenfarbe lackieren lassen :D :D :D Um auf das dolle Teil zu verweisen könnte man dann einen Aufkleber drucken lassen "Carbon inside-aber habe mich nicht getraut....." Hey nicht ernst gemeint :great:
 
  • Carbon Motorhaube Beitrag #11
Okley
Guest
Oderihr überzieht die Orginale mit Carbonfolie *noahnung* Habe ich
letztens bei einem schwarzen Subaru Impreza gesehen - sah aus wie "echt"
bei nem deep bluen würde das sicher richtig gut kommen *buck*
 
  • Carbon Motorhaube Beitrag #12
Toddi
Guest
Okley schrieb:
Oderihr überzieht die Orginale mit Carbonfolie *noahnung* Habe ich
letztens bei einem schwarzen Subaru Impreza gesehen - sah aus wie "echt"
bei nem deep bluen würde das sicher richtig gut kommen *buck*

Bei einer Carbonhaube geht es vorrangig um Gewichtsersparnis auf der Vorderachse! Und Folie sieht nie aus wie original, glaub mir. Außerdem wenn man seine Haube mit Folie überziehen möchte, dann sollte man das mit Wassertransferverfahren machen. Das ist allerdings nicht ganz einfach. Naja und so ein großes Bad muss man auch erstmal finden. :D
 
Thema:

Carbon Motorhaube

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.001
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.269
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.854
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.995
darkchester
darkchester
Antworten
1
Aufrufe
2.292
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten