Oezden's .:R

Diskutiere Oezden's .:R im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Du, die Optik ist mir in der Hinsicht zweitrangig... Solange es bremst, ist alles im Lot :)
  • Oezden's .:R Beitrag #102
S Boesl
S Boesl
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Die Bremse hab ich im September bei mir verbaut.
Also 6 Runden Nordschleife hat sie bislang mal gepackt, fahre die auf der Vorder- und Hinterachse. High-Carbon-Blade-Disc oder wie auch immer die Scheibe heißt und Yellowstuff Beläge von EBC. Das Bremsverhalten bei kalter Bremse ist erstaunlich gut finde ich. Auch bei hohen Temperaturen bremst meine bislang recht gut. Habe nur das gefühl, dass die Scheiben vorne wieder schlagen. (Liegt vermutlich daran, dass ich am Ring nach einer recht zügigen Runde die Bremse nicht kalt fahren konnte und ich dank DSG schön auf der Bremse stand und sich die Beläge wunderbar auf der heißen Scheibe abgedrückt haben... -.- )
Ich stand recht lang in diesem netten Stau an der Ausfahrt....
 
  • Oezden's .:R Beitrag #103
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Tag die .:R-Gemeinde,

meine Lautsprecher im Innenraum sind teilweise hinüber... Hat jemand schonmal seine Lautsprecher gewechselt? Wenn ja, zu welchem Hersteller habt ihr gegriffen?

Gibts da irgendwas zu beachten? Sollten soweit ich informiert bin Koaxial-Lautsprecher sein?

Grüße
 
  • Oezden's .:R Beitrag #104
S Boesl
S Boesl
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Tag die .:R-Gemeinde,

meine Lautsprecher im Innenraum sind teilweise hinüber... Hat jemand schonmal seine Lautsprecher gewechselt? Wenn ja, zu welchem Hersteller habt ihr gegriffen?

Gibts da irgendwas zu beachten? Sollten soweit ich informiert bin Koaxial-Lautsprecher sein?

Grüße
Hatte nur beim Variant die Lautsprächer defekt und daher getauscht. Habe aber wieder originale eingebaut.
 
  • Oezden's .:R Beitrag #106
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Tag zusammen,

Ich will euch hier auch mal auf den Laufenden bringen.

Vor ein paar Tagen kamen meine Sättel an, zu einem unschlagbaren Preis :D
ImageUploadedByTapatalk1394660725.270980.jpg

Dann ging's ans zerlegen und umbauen, damit die Sättel radial verschraubt werden können. Alle Kolben sind bis auf einen rausgegangen. Teils schwer und hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen. Erst hingen mehrere fest aber zu dem Kurs kann man nicht meckern.

Sättel werden irgendwann komplett revidiert, und neu gepulvert.

Mal schauen, ob diese Sättel an den 4er adaptiert werden können :)

Ich bin jetzt auch langsam auf der Suche nach passenden Scheiben / Reibringen. Hat einer eine Idee?

Desweiteren hat vor 3 Wochen ein Bilstein B14 PSS Einzug erhalten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Oezden's .:R Beitrag #107
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Oh eine Banane :-D

Spaß bei Seite, hast du dir mal Gedanken dazu gemacht, wer sowas einträgt und das legal....
 
  • Oezden's .:R Beitrag #108
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
YO. 370er bis 400er Scheibe. (wenn es der grosse oder ganz grosse ist)
Viel Spass bei der Felgensuche.

Das ist mit der schlimmste Sattel den es gibt wenn es ums Thema Felgen geht.

Amuesier dich gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Oezden's .:R Beitrag #109
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ist das der cayenne turbo s sattel od?
 
  • Oezden's .:R Beitrag #110
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Kommt auch im panamera vor.
 
  • Oezden's .:R Beitrag #111
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
@ Vince
Jap, wird schon, wenn nicht werden die Sättel verkauft. Wie gesagt, zu den Konditionen ist das geschenkt :D Zumal du bei Porsche keine Ersatzkolben bekommst, da es sich hier lt. Porsche um Tauschsättel handelt. Neue Kolben liegen allerdings schon bereit ...

@Tom
Original Scheiben Größe 368x36, das müsste noch im Rahmen liegen, hoffe ich. :) Felgen suche, neee, soll unter die Aristo :D

@DSG
Jap, ist Cayenne Turbo
 
  • Oezden's .:R Beitrag #112
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
1. gibt es noch ersatzteile, eben nAchgeschaut. Dein Teilemensch scheint nicht korrekt zu gucken

2. passt die scheibe nicht, außer du bohrst versetzt 5x100

3. die passt so unter die 19 zoll Porsche Turbofelge gerade so

4. mit den adaptern gibt dir keiner ein Gutachten, da noch nichts auf dem markt ist, was getestet wurde

viel spaß beim basteln....billig kauft man zwei mal*buck*
 
  • Oezden's .:R Beitrag #113
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
1. dann such mir mal die Teilenummer für die Kolben raus, und nenn mir einen Preis und wo man die bestellen kann. Bin mal gespannt.

2. wer sagt dass ich die Scheibe fahre?!

3. wenn du der Meinung bist!

4. das mein Freund lass mal meine Sorge sein, wie ich das eingetragen bekomme.

5. ist es ja nicht dein Geld, und gebastelt wird nicht, man es Neuentwicklung, die ich Gott sei dank nicht alleine mache.

6. wusste ich schon, warum ich es erst nicht hier gepostet habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Oezden's .:R Beitrag #114
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
weil es keine 5x100 scheibe gibt und auch keine Reibring topf kombination.

kann ich nächste woche von der arbeit aus raussuchen.

Es haben schon ganz andere Versucht bremsen unter die Aristo zu bekommen, du erfindest das rad nicht neu:-*.

Der Sattel ist laut Porsche ab einer Größe von 19 Zoll freigegeben.....wusste nicht, dass es schon eine neue Aristo gibt*buck*


Herrlich, aber meine Freunde such ich mir am Ende dann doch lieber selber raus. :great:

Die neuentwicklung inkl. Freigabe, Datenblatt etc möchte ich am Ende mal sehen....das kostet am ende mehr, als ein kompletes set einer bremse a la 6 Kolbensattel wie ich/manche es fahren*lol*
 
  • Oezden's .:R Beitrag #116
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Huch, da gibt es ja was*lol*

Ist nur ein Beispielbild von einem Kolben. Porsche hat ein Baukasten System und entwickelt bei jedem Sattel nicht einen neuen Kolben Satz, da greifen sie auf alte zurück.
Dieser hier passt beim 993 und auch beim panamera Sattel. Kolben samt Manschette gibt es einzeln.

Dein teilefutzi scheint so viel Ahnung zu haben, dass er nicht mal sein Programm kennt. Ist leider bei vw auch so, dass man mit einer teilenummer hin geht, die man vorher selber bei etttkaaa raussuchte und die es dann angeblich nicht gibt. Die freuen sich dann immer ungemein, wenn man ihnen zeigt wo man es findet :D

Ps: TN gabs alle sofort beim Porsche Zentrum Hannover. Hat ganze 3 min gedauert.
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Oezden's .:R Beitrag #117
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Komisch, hatte die Kolben von 993 biturbo Sattel neben dran liegen, entweder hab ich mich vermessen oder du hast einen falschen Sattel angegeben. Weis nicht ob der Panamera Sattel der selbe ist wie vom Porsche Cayenne 957 Turbo... Ich mess nochmal nach...
 
  • Oezden's .:R Beitrag #118
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Als Tipp, sind auch Nummern auf dem Teilen.
Bevor man jedoch die teuren Kolben etc kauft sollten andere Dinge abgeklärt werden;)

Ich habe meinen Dienst getan.
 
  • Oezden's .:R Beitrag #119
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Cayenne Turbo s...
 
  • Oezden's .:R Beitrag #120
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
So, hab mir exakt die Teilenummer bestellt, die du von deinem Porsche Futzi hast. Resultat: der von die genannt Kolben ist 2 mm höher als Original. Nach erneuter Rücksprache mit dem Porsche Zentrum Frankfurt und Hofheim und Brembo, hat sich meine Aussage, dass es die Kolben nicht einzeln gibt, sonder nur den ganzen Sättel, bestätigt.

Vielleicht hat doch dein Teilefutzi keine Ahnung von dem was er da tut! Der Durchmesser ist identisch, nur die Höhe passt nicht.
 
Thema:

Oezden's .:R

Ähnliche Themen
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
229
chrisbest
chrisbest
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
887
Dummbacke
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
576
Kurwaasti
Kurwaasti
Oben Unten