MQ 500 Umbau

Diskutiere MQ 500 Umbau im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Sogar mit Logo ... :greater:
  • MQ 500 Umbau Beitrag #43
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja mit logo wirds ja somit zum oem-teil...:D
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #44
cs32
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Erstmal vorstellig werden;)


Hi Vincent,

mach ich auch gern, ausführlich dann wenn die Kiste wieder endlich läuft und ich ein paar Fotos gemacht habe.
Ansonsten bin ich ein Member der ersten Stunde (also seit 2003), habe aber nie wirklich viel geschrieben, dafür aber immer umso interssierter gelesen. Derzeit habe ich einen Golf 4 R32 Handschalter und einen Golf 4 R32 HGP Turbo mit DSG. Der letztere wird derzeit auf MQ 500 umgebaut.

Da dieses Projekt (noch) kein Standardumbau ist gehe ich davon aus, dass das nicht völlig problemfrei über die Bühne geht. Entsprechend würde ich mich hier über Tipps vom whity sehr freuen.

@whity: Zum Beispiel woher du die verkürzte Drehmomentstütze hast?

Vielen Dank und Gruß an alle
Christopher
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #45
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Member der ersten Stunde???

Du bist seit dem 7.11.2011 registriert und hast erst 2 Beiträge.

Hier stellt man sich trotzdem erst vor, egal wie weit man ist. Dies ist eine Sache der Höflichkeit ;).

Manche stellen sich auch vor, obwohl sie noch beim Kauf sind.
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #46
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
So nach langen 5 Wochen soll meine Antriebswelle heute oder morgen bei mir eintreffen . Mann ich brenne darauf mit meiner Kiste mal wieder zu heizen*lol*
Hoffentlich ist jetzt der Wagen 100 % fertig und nicht noch irgendein Problemchen hier und da ????
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #48
cs32
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Member der ersten Stunde???

Du bist seit dem 7.11.2011 registriert und hast erst 2 Beiträge.

Hier stellt man sich trotzdem erst vor, egal wie weit man ist. Dies ist eine Sache der Höflichkeit ;).

Manche stellen sich auch vor, obwohl sie noch beim Kauf sind.


Meine Güte *roll*

Ich hab mir das nicht ausgedacht, ich war seit 2003 als cs hier angemeldet. Dann gabs vor einigen Jahren mal eine Forumsbereinigung/Löschung und ich hatte mich erst einige Zeit später wieder neu angemeldet (ging nur mit Ausweiskopie).
Meine Vorstellung und alten Beiträge scheinen damit auch weg zu sein.
Zugegeben hatte ich den R32 auch nur noch als Winterauto genutzt, weil ich ins BMW-Lager gewechselt bin. Daher hatte ich zeitweise etwas das Interesse am Forum verloren. Nun aber eben den Getriebeumbau und hatte mir hier etwas Hilfe erhofft.

Ps.: Ich war hier sogar VOR meinem ersten R angemeldet ;)

Pps.: Hab grad gesehen, dass mein alter Benutzername sogar ncoh existiert, leider inaktiv. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MQ 500 Umbau Beitrag #49
cs32
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
So nach langen 5 Wochen soll meine Antriebswelle heute oder morgen bei mir eintreffen . Mann ich brenne darauf mit meiner Kiste mal wieder zu heizen*lol*
Hoffentlich ist jetzt der Wagen 100 % fertig und nicht noch irgendein Problemchen hier und da ????

Kannst du mir verraten woher du die verkürzte Drehmomentstütze hast?
Der Motor muss ja leider um einen cm nach vorn versetzt werden. Hast du da auch geänderte Motorlager eingebaut oder Adapter verwendet?

Danke
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #50
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
Motorlager sind von Vf
Drehmomentstütze hab ich anfertigen lassen
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #52
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
@Christopher:
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 283
  • MQ 500 Umbau Beitrag #56
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Naja das Video ist aber nicht sehr aufschlussreich *noahnung*
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #57
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Sehr geehrter Herr Schneefuss,

wir haben die Entwicklung für das DQ500 Getriebe fast abgeschlossen. Leider können wir Ihnen erst in ca. 2 Wochen einen Preis dafür nennen, daher bitten wir hier noch um etwas Geduld.

Mit freundlichem Gruß

Sabrina Klossek




Rothe Motorsport GmbH
Die Turbomanufaktur
An der Ziegelei 14
64850 Schaafheim

Tel: +49 (0)6073 / 68 98 42
Fax: +49 (0)6073 / 68 98 44
@: [email protected]
www.rothe-motorsport.de

Naja das Video ist aber nicht sehr aufschlussreich *noahnung*
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #59
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das Video wurde bereist gepostet, ein rollender Wagen sagt auch im 2. gleichen Video nicht mehr aus
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #60
Audi 3T
Audi 3T
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
58
Und es gibt schon welche, die Preise genannt bekommen haben.
 
Thema:

MQ 500 Umbau

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten