manu86
- Dabei seit
- 28.08.2012
- Beiträge
- 24
- Punkte Reaktionen
- 6
So hier ist die geschichte von meinem umbau.
Habe im November angefangen. Geplant und auch umgesetzt wurde
Motor überholen:
2mm platte
R36 Lagerschahlen
Ventile gereinigt und neu eingeschliffen
Alle Dichtungen neu.
Die arbeiten wurden on einem bekannten Motor bauer erledigt.
Alles weitere habe ich selber gemacht
Die Turbo Teile habe ich bei PPH gekauft
es ist ein Garrett gt3076 HF mit 1,06 Abgasseite
470ccm einspritzdüsen Bosch evo 6
In der zwischen zeit wo Motor weg war habe ich auch anderre kleinichkeiten gemacht wie Zusatz pumpe angepasst und haltergebaut
Dann noch der Ladeluftkühler angepasst an die stosstange
[FONT="]Ich wollte drauf achten das ich keine Sicherheitsteile bearbeiten muss geswegen ist er noch etwas klein( ein größerer ist in planung)
dann noch ölkühler halter gebaut
Als der motor wieder kam habe ich ihn gleich zusammen gebaut
es ist ein EMS mit sachs racing kupplung verbaut worden
Motor war schnell drin dannach kamen die aufwendigen sachen Ladeluftsystem
Hosenrohr geht auf die zwei orginal kats. Auspuff Töpfe habe ich auch von PPH bekommen das bauen habe selber gemacht.3zoll 76mm
Natürlich kam auch eine große bremse 6kolben toureg sättel mit orignal scheiben
So jetzt bin ich letzte monat fertig geworden.das Stg habe ich zu PPH geschickt die haben mir eine abstimmung aufgespielt läuft sehr gut. Mfa XP habe ich auch verbaut. die ersten 70km sind auch schon gefahren. jetzt wird er erstmal eingefahren leistung sollte dann mal so an den 500ps kratzen hoffe ich. Abstimmung is auf 1,5bar.
so das war es jetzt erstmal als nächstes steht Tüv termin an und halt noch klein zeug machen.
[/FONT]
Habe im November angefangen. Geplant und auch umgesetzt wurde
Motor überholen:
2mm platte
R36 Lagerschahlen
Ventile gereinigt und neu eingeschliffen
Alle Dichtungen neu.
Die arbeiten wurden on einem bekannten Motor bauer erledigt.
Alles weitere habe ich selber gemacht
Die Turbo Teile habe ich bei PPH gekauft
es ist ein Garrett gt3076 HF mit 1,06 Abgasseite
470ccm einspritzdüsen Bosch evo 6
In der zwischen zeit wo Motor weg war habe ich auch anderre kleinichkeiten gemacht wie Zusatz pumpe angepasst und haltergebaut
Dann noch der Ladeluftkühler angepasst an die stosstange
[FONT="]Ich wollte drauf achten das ich keine Sicherheitsteile bearbeiten muss geswegen ist er noch etwas klein( ein größerer ist in planung)
dann noch ölkühler halter gebaut
Als der motor wieder kam habe ich ihn gleich zusammen gebaut
es ist ein EMS mit sachs racing kupplung verbaut worden
Motor war schnell drin dannach kamen die aufwendigen sachen Ladeluftsystem
Hosenrohr geht auf die zwei orginal kats. Auspuff Töpfe habe ich auch von PPH bekommen das bauen habe selber gemacht.3zoll 76mm
Natürlich kam auch eine große bremse 6kolben toureg sättel mit orignal scheiben
So jetzt bin ich letzte monat fertig geworden.das Stg habe ich zu PPH geschickt die haben mir eine abstimmung aufgespielt läuft sehr gut. Mfa XP habe ich auch verbaut. die ersten 70km sind auch schon gefahren. jetzt wird er erstmal eingefahren leistung sollte dann mal so an den 500ps kratzen hoffe ich. Abstimmung is auf 1,5bar.
so das war es jetzt erstmal als nächstes steht Tüv termin an und halt noch klein zeug machen.
[/FONT]