Neuer 'Ein-Blick' ...

Diskutiere Neuer 'Ein-Blick' ... im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Das Virtual Cockpit im kommenden 'Audi TT' ... 8)
  • Neuer 'Ein-Blick' ... Beitrag #1
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Neuer 'Ein-Blick' ... Beitrag #2
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
über den neuen playstation-look wird bei uns im tt-forum schon tagelang eifrigst diskutiert...
mag geschmackssache sein...ich brauchs net!
ziehe schöne analoge instrumente einem digitalen müll immer vor!
meiner meinung nach sollten sich die fzg.-hersteller beim entwickeln wieder mehr auf das grundlegende autofahren beschränken...playstation spielen kann man zu hause besser!
 
  • Neuer 'Ein-Blick' ... Beitrag #3
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Servus,

also ich finde es eine interessante Sache und super Otik mit dem Navi direkt vor dem Auge...Gibt es das auch mit touch ? *lol*

@Dsg-driver: Damals im Urquattro war es doch auch schon Digital :p
 
  • Neuer 'Ein-Blick' ... Beitrag #4
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Finde es auf den 1.Blick ganz nett. Als Tacho sieht es ja auch noch analog aus. Mit dem Navi ist es gut gelöst, alles im Blick. So wird sicherlich die Mittelkonsole auch aufgeräumter aussehen. Bei der Navigation wird man bestimmt die Karte und die Richtungsfeile in jeweils einem Fenster haben. Mit der Übersichtskarte wird das sehr dominant, da geht die Funktion des Tachometers ja schon fast unter.
 
  • Neuer 'Ein-Blick' ... Beitrag #5
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Das Climabendienteil ist ja genial verbaut! :great:
Schön in die Lüftungsdüsen integriert!
 
  • Neuer 'Ein-Blick' ... Beitrag #6
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Lediglich ein kleiner Zwischenschritt auf dem Weg zum "no-Display" ('Null-Blick'). :D 8)
...dann, wenn die Kiste völlig autonom fährt und man sich währenddessen die Rosette föhnen lassen kann. *roll*
 
  • Neuer 'Ein-Blick' ... Beitrag #7
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
...dann, wenn die Kiste völlig autonom fährt und man sich währenddessen die Rosette föhnen lassen kann. *roll*


Ha ha ha .... ich hau mich weg*lol**lol* Rosette föhnen:great:
 
  • Neuer 'Ein-Blick' ... Beitrag #8
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
...dann, wenn die Kiste völlig autonom fährt und man sich währenddessen die Rosette föhnen lassen kann. *roll*


Ha ha ha .... ich hau mich weg*lol**lol* Rosette föhnen:great:

In Japan kann das heute schon jedes bessere Klo. *buck*
 
  • Neuer 'Ein-Blick' ... Beitrag #9
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Das Climabendienteil ist ja genial verbaut! :great:
Schön in die Lüftungsdüsen integriert!

auch die sitzheizungsschalter sind in den äußeren düsen li/re integriert...das ist aber schon das einzige, was mir am neuen tt-cockpit gefällt!

naja man wird sich halt an alles, wie es halt so ist im leben, mit der zeit gewöhnen...ob es jedoch sinnvoll ist od nicht, bleibt halt die frage *roll*
 
  • Neuer 'Ein-Blick' ... Beitrag #10
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Mit der Übersichtskarte wird das sehr dominant, da geht die Funktion des Tachometers ja schon fast unter.

Damit es nicht zu dominant bzw. devot erscheint, gibt es noch die 'Gleichstellung' ... ;)
 
  • Neuer 'Ein-Blick' ... Beitrag #11
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja dann hoffen wir mal, dass diese displays relativ störungunanfällig sind, weil sonst wirds finster 8)
 
  • Neuer 'Ein-Blick' ... Beitrag #12
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hatte damals den TT der ersten Baureihe. 2000er Modell. Und da kostete das Kombiinstrument 680€ Materialkosten, wenn es hops geht und das Scheiss Teil ging Reihenweise kaputt.....trotz integrierter Wegfahrsperre, was damals unter der Garantie lag musste ich den Mist selber zahlen nach 3 Jahren. :X ....will gar nicht wissen, was der Digital Schrott kostet. Gleich mal 5 bis 6000€ locker machen, wenn Radio, Navi ect in einem Bauteil ist.....blöde Richtung die da eingeschlagen wird!
 
  • Neuer 'Ein-Blick' ... Beitrag #13
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Rein theoretisch müssten Displays günstiger sein als Mechanik *roll*

Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso z.B. Navis 2 k€ als Zusatzausstattung kosten. Die Dinger kosten ohne Auto etwa 200 € *noahnung*

Was z.B. ein RNS 510 kann, leistet jeder Billig-Laptop deutlich besser und kostet dabei einen Bruchteil.
 
  • Neuer 'Ein-Blick' ... Beitrag #14
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ein RNS ist nicht nur ein Navigationsgerät, sondern ein multimediales Informationssystem :!: Eine mögliche Vernetzung mit anderen Assistenz- & Komfortsystemen sowie seine perfekte Integration in den Innenraum lassen einen Vergleich mit Mobilgeräten nicht zu ! Das alles - und da bin ich ganz bei Dir - rechtfertigt noch lange nicht die aufgerufenen, exorbitanten Preise, selbst wenn die Entwicklungskosten der Automobilhersteller hierfür höher sind ...
 
  • Neuer 'Ein-Blick' ... Beitrag #15
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Bei der Vernetzung ist aber noch deutlich Potenzial. Die meisten Infos kommen doch über die MFA und nicht über das RNS. Mit dem oben vorgestellten Display scheint das ja besser zu werden.
 
Thema:

Neuer 'Ein-Blick' ...

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
175
Schrottei
Jim_Knopf
Antworten
15
Aufrufe
2.335
Rene32
Rene32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten