Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 22.07.2011, 15:38   #76
Marcelinho83
 
Avatar von Marcelinho83
AW: Kühlwasser zu wenig...

da ich nicht weiß, ob du nen IVer oder Ver fährst, kann ich dir nicht sagen, ob es scheiße ist. beim IVer muss das ganze armaturenbrett raus und beim Ver kommen sie wohl vom fußraum aus irgendwie dran. habe es mir nicht angesehen. beim freundlichen ca. 320€
Marcelinho83 ist offline  
Alt 22.07.2011, 18:49   #77
chris87
 
Avatar von chris87
AW: Kühlwasser zu wenig...

Zitat:
Zitat von BäBä Beitrag anzeigen
Mein Dickerchen säuft das Wasser auf wie den Sprit!

Hab alle Schläuche schon kontrolliert, aber nichts gefunden, das einer lecken würde, bin langsam auch ratlos, muß so alle 2 - 3000km Wasser nachfüllen, weil die Warnung im MFA kommt. Hab mittlerweile schon eine Wasserflasche im Kofferraum als Reserve.

Wenn jemand eine Lösung....nur her damit.

Genau das gleiche Prob hat ich bei meinem 4er auch. Während dieser Zeit hatte ich dann auch immer ne Flasche Wasser und Frostschutz mit on Board. Gehofft hatte ich immer das es eine Schlauchschelle oder kaputter Schlauch ist... der worste case wäre die Zylinderkopfdichtung gewesen und am Ende hat es sich preislich in der Mitte getroffen und es kam ein neuer Kühler. Bei mir waren die Lamellen an 2 Stellen porös und man konnte richtig sehn welchen Weg das Wasser runtergelaufen ist. Jetzt ist n neuer drin und bis dato keine Probleme mehr.

Hoffe bei dir ists nur was kleines...
chris87 ist offline  
Alt 27.07.2011, 09:03   #78
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Kühlwasser zu wenig...

Ha, ha...hab meinen Fehler gefunden.

Ich hab eine Standheizung drin und da war eine Schlle abgerostet....frag mich nicht warum, weil das eigentlich nicht sein sollte, war aber so, die hing nur noch so halblebig dran und man konnte genau sehen, das das Wasser da abgehauen ist. Ich hoffe jetzt ist Ruhe
BäBä ist offline  
Alt 27.07.2011, 10:05   #79
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Kühlwasser zu wenig...

Glückwunsch zu Deinem Erfolgserlebnis Da die wenigsten eine Standheizung verbaut haben, ist es auch nicht verwunderlich, dass (Teile) dieses Sonderzubehör(s) in Betracht zu ziehen ist (sind) ...
manfredissimo ist offline  
Alt 27.07.2011, 11:38   #80
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Kühlwasser zu wenig...

ja wenn dann das wasser aus diesem schlauch abgehauen ist müsste man es doch unter dem auto bzw auf dem boden gesehen haben oder? du hast aber gemeint das es keine pfützen gab usw....
.:R32-Atze ist offline  
Alt 27.07.2011, 14:46   #81
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Kühlwasser zu wenig...

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
ja wenn dann das wasser aus diesem schlauch abgehauen ist müsste man es doch unter dem auto bzw auf dem boden gesehen haben oder? du hast aber gemeint das es keine pfützen gab usw....

Genau, Pfütze und Tropfen hat es nicht gegeben, ich gehe davon aus, das es nicht so viel war, was da auf einmal rausgekommen ist, aber ich fahre in der Woche auch fast 1000km, da ich so alle 2 Wochen ca. 1 - 1,5l hab aufüllen müssen.
BäBä ist offline  
Alt 28.07.2011, 21:17   #82
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Kühlwasser zu wenig...

sei froh wenns nun daran gelegen hat und nicht der wärmetauscher ist.
das mit dem wärmetauscher hab ich schon hinter mir
und war wirklich ne richtig ätzende angelegenheit
ishino ist offline  
Alt 29.07.2011, 09:01   #83
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Kühlwasser zu wenig...

Zitat:
Zitat von ishino Beitrag anzeigen
sei froh wenns nun daran gelegen hat und nicht der wärmetauscher ist.
das mit dem wärmetauscher hab ich schon hinter mir
und war wirklich ne richtig ätzende angelegenheit
Das hab ich schon mitbekommen, das das mit dem WT voll der Fuck ist!

Ich beobachte die Sache jetzt mal und dann sehen wir schon!......Die Hoffnung stirbt zuletzt!
BäBä ist offline  
Alt 12.12.2013, 12:53   #84
r32 Mo
AW: Kühlwasser zu wenig...

Zitat:
Zitat von enrico Beitrag anzeigen
Schon mal das Kühlsystem unter Druck gesetzt? Oder Wärmetauscher? Fußraum Beifahrerseite feucht?

beim saugen habe ich festgestellt, dass der Fussraum Beifahrer feucht ist. Woher kommt das beim VIIer ist es z.Zt. ja wohl ein Schlauch der Klimaanlage, der nicht korrekt steckt. Kann das auch beim V er sein??

THX
r32 Mo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenig los hier im Forum Racing32 Allgemeines OFF TOPIC! 42 26.05.2015 21:28
Kühlwasser verlust Schoko R32 Probleme/Fehler/Defekte 19 29.07.2013 21:00
[V] Solider Turbo mit wenig KM makki83 Suche/Biete sonstiges 0 17.03.2010 17:43
Kühlwasser Verlusst??? M3mph1$ R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 20.08.2008 13:45
Bräuchte ein wenig Hilfe Isnogood Allgemeines 6 28.12.2007 00:54



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de