Beifahrerairbag deaktiviert Hilfe .

Diskutiere Beifahrerairbag deaktiviert Hilfe . im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo. Ich fahre ein 2008er R32 USA Model . Hab den Auto mit normalen Leder Sportsitze gekauft, waren heitzbar und teils elektrisch und haben...
  • Beifahrerairbag deaktiviert Hilfe . Beitrag #1
xbike
xbike
Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich fahre ein 2008er R32 USA Model .
Hab den Auto mit normalen Leder Sportsitze gekauft, waren heitzbar und teils elektrisch und haben seitenairbags gehabt.
In mein Handschuhfach ist kein schloss zum ein und ausschalten von Beifahrerairbag . Es war so das wenn kein Person am Sitz gesessen ist hat sich der Beifahrer Airbag automatisch aus geschaltet, das merkt man darum will dann am Armaturenbrett in der Mitte der Airbag Off leuchtet.
Ich hab aber jetzt die sitze ausgebaut und original r schalensitze in dem Auto gebaut. Die sitze sind aus EU Model da die sitze im USA nicht gab. Die sitze haben natürlich kein seitenairbags (die kann Mann einfach mit vagcom ja deaktivieren). So kann ich auch kein seitenairbag Stecker anschließen , leider passen aber die stecker von gurtwarnanlage auch nicht.
Und seit dem ganzen habe ich jetzt Airbag Fehler weil ich ja im Handschuhfach kein Schalter für Beifahrerairbag hab.(in mein GTI hab ich es gehabt . Und am Mittelkonsole blinkt andauernd der Airbag Off Lampe . Weiß da jemand was man machen kann ? Vielleicht was codieren oder sonstiges. Will unbedingt das Beifahrer Airbag funktioniert und nix am Tacho leuchtet. Danke im voraus lg
 
  • Beifahrerairbag deaktiviert Hilfe . Beitrag #2
xbike
xbike
Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich hab schon einmal hier ein ähnlichen Beitrag geschrieben aber es könnte mir keiner wirklich weiter helfen, so versuche ich es noch einmal.
Ich fahre ein 5er R32 (2008, US Modell).
Original waren in dem Auto normale Leder sitze mit sitzheitzung, seitenairbag, sitzbelegungserkennung, usw , also alles mögliche.
Mittelweile schon vor ein und halb Jahren hab ich die original sitze gegen R32 schalensitze getauscht, die neue sitze haben leider garnichts.
Sitzheitzung interessiert mich nicht, damit die seitenairbags keine Probleme machen hab ich bei ebay so deaktivierungs stecker gekauft.
Mein Problem ist aber das ich immer noch probleme mit den Beifahrerairbag gibts.
Da ja im neuen sitz kein sitzerkennung ist glaubt das auto das kein sitz drinnen ist und schaltet automatisch den beifahrerairbag aus.
Die original sitze hab ich noch, hab heute mal geschaut welche Kabel usw unter den sitz ist, aber ich bin mir nicht sicher was und wie man es alles umbaut in dem neuen sitz.
Vielleicht kennt sich von euch jemand besser aus.
hier die Bilder :
 
Anhänge
  • IMG_8073.jpg
    IMG_8073.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_8078.jpg
    IMG_8078.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_8076.jpg
    IMG_8076.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_8075.jpg
    IMG_8075.jpg
    27 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_8074.jpg
    IMG_8074.jpg
    17 KB · Aufrufe: 59
  • Beifahrerairbag deaktiviert Hilfe . Beitrag #3
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Moinsen.....
must halt die Sitzbelegungsmatten nachrüsten .....
greetz
 
Thema:

Beifahrerairbag deaktiviert Hilfe .

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten