Zurück   R32 Club > VW-Forum > VW Allgemein/News

VW Allgemein/News Allgemeines und neues über den Volkswagenkonzern und dessen Produkte.

Antwort
Alt 21.11.2013, 17:40   #31
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Rückruf DQ 200 DSG

ich hab mir ja den bericht aus den vorigen link komplett durchgelesen...die konstruktionsvorteile sind ja nicht von der hand zu weisen, aber es hält halt leider aufgrund der fehlenden kühlung nix aus...
dsg-driver ist offline  
Alt 21.11.2013, 18:03   #32
Golf_V_R32
 
Avatar von Golf_V_R32
AW: Rückruf DQ 200 DSG

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
ich hab mir ja den bericht aus den vorigen link komplett durchgelesen...die konstruktionsvorteile sind ja nicht von der hand zu weisen, aber es hält halt leider aufgrund der fehlenden kühlung nix aus...


Na klasse heißt das jetzt, dass ich das DQ200 nicht belassten darf, damit es keinen Schaden nimmt ?

Ich könnte echt würgen, dachte beim Golf 7 hätte VW mal etwas richtig gemacht, aber ich denke damit sind die wohl überfordert, soviel Future in nen Kompaktwagen rein zu stecken, was man eigentlich nur von der Mittelklasse oder Oberklasse gewohnt ist

Nach Kauf Anfang Oktober (wohlgemerkt gebraucht), verbrachte der Golf 7 schon einige Zeit bei VW in der Werkstatt, wo bereits einige Mängel wie z.B. der rechte Xenon Scheinwerfer, der Fensterheber Fahrertüre sowie einige klappernde Plastikteile erneuert werden mussten, und nächste Woche geht er wieder ein paar Tage nach VW, da nun der linke Scheinwerfer die selben faxen macht, wie der rechte Scheinwerfer, sowie die Tankklappe nicht mehr selbstständig öffnet, und der Fensteheber der Fahrertüre wieder die Geräusche macht, als wenn man mit den Fingernägeln über eine Schultafel kratzt

Wenn ich nur daran denke, dass es evtl. auch noch Probleme mit dem DQ200 geben könnte, bin ich echt auf dem Level, dass ich jedem der sich einen Golf 7 kaufen möchte echt davon abrate, denn das kann es ja wohl nicht sein
Golf_V_R32 ist offline  
Alt 21.11.2013, 19:28   #33
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Rückruf DQ 200 DSG

nein, das heißt es nat. nicht...ich hab damit gemeint, dass sich mittels diesem baukonzept größere motorleistungen u drehmomente nicht verwalten lassen! darum wird es ja nur für die "schwachen" motoren angeboten...
der rückruf ist ja nur eig. für andere klimaregionen, da es hier zu veränderungen im öl kommen kann u deshalb es dann zu schäden kommt!
in unseren breitengraden sollte das nicht vorkommen, trotzdem bietet vw eben einen austausch an!
zu deinen problemen mit deinem golf...ich denke echt, dass du hier einen montagswagen erwischt hast - eine freundin von mir fährt auch seit dem frühling ihren mit vollster zufriedenheit!
dsg-driver ist offline  
Alt 21.11.2013, 21:11   #34
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Rückruf DQ 200 DSG

das Problem ist die Trockenkupplung, das DQ250 läuft halt im Ölbad und wird über den Kühlreislauf aktiv gekühlt. Das DQ200 thermisch stark belastet.
coolhard ist offline  
Alt 21.11.2013, 22:11   #35
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Rückruf DQ 200 DSG

Das Getriebe ist in 2 Kammern aufgeteilt

Dq200 Zahnräder im Ölbad, kupplungspaket trocken

Dq250 beides in Öl

Hier werden gerade einige Dinge verwechselt!

Das hat nichts mit trocken oder nass zu tun, da es um das Öl im Zahnradpaket geht!

Auch in Europa gab es Wagen, bei denen das dq200 während der Fahrt auf N geschaltet hat (Störung der Mechatronik)


Wer sich unsicher ist, ob sein Wagen dazugehört, kann mit einem Anruf beim eine Info bekommen.
.:r-line ist gerade online  
Alt 21.11.2013, 23:38   #36
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Rückruf DQ 200 DSG

alles richtig, nur die so als Vorteil gepriesene Trockenkupplung die auch thermisch optimaler sein soll, ist es einfach nicht. Dass ist auch der Grund warum es weniger belastbar ist.
Für kleinere Motorisierung sicherlich soweit ok. Probleme mit der Mechatronik, sind ja auch beim DQ250 nicht ungewöhnlich.
Nicht ohne Grund wurde für Leistungsstärkere Fahrzeuge das DQ250 bzw. DQ500 verbaut.
Die Kombination komplett in ÖL + Wasserkühlkreislauf ist einfach belastbarer und das DQ200 ist Verbrauchs orientiert entwickelt.
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückruf Freisprecheinrichtung winzi2000 R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 08.03.2011 21:31
200-Zeller Kat BäBä Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 16 07.03.2010 14:01
Rückruf Ford Focus RS - Probleme mit Bremspedal mike.r32 Allgemeines OFF TOPIC! 5 17.02.2010 18:33
100-200 km/h und 200-250 Km/h Messung Driftbox R32Carsten Allgemein 24 03.08.2009 14:59
Rückruf: Michelin ruft Reifen Pilot Sport zurück PierreR32 Auto News 13 04.01.2006 20:03

Stichworte zum Thema Rückruf DQ 200 DSG

dq 200 getriebe

,

dq 200 mineralöl rückruf

,

mineral

,

dq200

,

dq 200

,

dq200 getriebe auch im octavia 2 verbaut?

,

vw dsg 200

,

vw dsg 200 st

,

dq200 trocken oder nass

,

probleme bremspedal dsg



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de