Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung"

R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Alle KFZ Versicherungs/Steuer/Finanzierungs/Leasingfragen bitte hier rein!

Antwort
Alt 20.09.2005, 23:38   #16
szandor
AW: Garantieverlängerung VW

....... ich habe eine zweijährige VOLLGARANTIE gekauft,
kann man in der Schweiz so haben, ist aber verdammt schweineteuer!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.09.2005, 20:50   #17
HD-YX777

Zitat:
Zitat von Randall Flagg
Na wenn der Wagen erst in 09/03 zugelassen wurde lief ja auch erst ab da die Garantie. Dann sollte sich doch wohl eine Garantieverlängerung auch machen lassen. Zur Not hat der Verkäufer bei VW das halt unter dem Berg Papier auf seinem Schreibtisch verschlammpt... ;-) Du hast die doch schon ende letzen Monats bei ihm abgeschlossen gehabt, oder ? ;-)
Ich denke, das müsste gehen. Muss nur noch der "Freundliche" mitspielen. Was ich vergessen habe: Neuwagen-Anschlussgarantie bekommt man nur als Erstbesitzer.
HD-YX777 ist offline  
Alt 23.09.2005, 00:18   #18
Indecent

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Ich denke, das müsste gehen. Muss nur noch der "Freundliche" mitspielen. Was ich vergessen habe: Neuwagen-Anschlussgarantie bekommt man nur als Erstbesitzer.
NEEE HD-das kann nicht sein......ausser Vorführer werden nicht mitgerechnet, aber das denke ich schon.
Indecent ist offline  
Alt 23.09.2005, 09:55   #19
MeisteR32

Zitat:
Zitat von Exjubi
NEEE HD-das kann nicht sein......ausser Vorführer werden nicht mitgerechnet, aber das denke ich schon.
Mein VW-Händler meinte damals auch, daß die Garantieverlängerung nur für Erstbesitzer möglich sei.
Ansonsten bleibt einem nur die Gebrauchtwagengarantie.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.09.2005, 18:22   #20
HD-YX777

Zitat:
Zitat von Exjubi
Offiziell ist es so, wie ich geschrieben habe. Meiner war ja auch einen Monat auf das Autohaus zugelassen, bevor ich ihn übernommen habe. Da er keine Laufleistung hatte, ging er gerade noch als "Neuwagen" durch. Man sieht also, es gibt durchaus Ausnahmen.
HD-YX777 ist offline  
Alt 23.09.2005, 18:29   #21
HD-YX777

Zitat:
Zitat von Aragami
Alles richtig,

nur wirst Du bei einem 3-4 Jahre alten Auto niemals z.b. bei nen geplatzten Motor den vollen Betrag zahlen VW ist recht kulant bei fast allen Reparaturen! Vorraussetzung ist natürlich ein gepflegtes Checkheft.

Gruß
Die Regulierung übernimmt nicht VW, sondern der VVS oder genauer gesagt die Frankfurter Versicherungs-AG. Das hat mit Kulanz überhaupt nichts zu tun. Die Leistungen sind im Versicherungsschein so angegeben, wie ich es beschrieben habe. Wenn also der Motor trotz sachgemäßer Behandlung und regelmäßiger Wartung platzt, wird das von der Versicherung abzüglich 250 € SB voll bezahlt.
HD-YX777 ist offline  
Alt 23.09.2005, 19:09   #22
HD-YX777

Zitat:
Zitat von Aragami
Ich meinte das VW einen bestimmten %-satz übernimmt wenn Du KEINE Anschlußgarantie abgeschlossen hast!
Kein Problem. Ich hatte beim VR6 mit 86.000 km einen Motorschaden. Damals war er schon über 5 Jahre alt. VW hat sich noch mit immerhin 30 % an den Kosten beteiligt
HD-YX777 ist offline  
Antwort