Motorkontrollleuchte !!! Hilfe.

Diskutiere Motorkontrollleuchte !!! Hilfe. im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Sehr vage, aber du könntest auch mal die Sicherungen kontrollieren, hatten wir gerade wieder einen Fall im A3Q.
  • Motorkontrollleuchte !!! Hilfe. Beitrag #21
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Sehr vage, aber du könntest auch mal die Sicherungen kontrollieren, hatten wir gerade wieder einen Fall im A3Q.
 
  • Motorkontrollleuchte !!! Hilfe. Beitrag #22
Andi_R32
Andi_R32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1
Bestimmte oder einfach alle Sicherungen ?
 
  • Motorkontrollleuchte !!! Hilfe. Beitrag #24
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Alle schnell mal kontrollieren, geht doch fix ;)
 
  • Motorkontrollleuchte !!! Hilfe. Beitrag #25
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
F38 - Motorkomponenten - 10A
 
  • Motorkontrollleuchte !!! Hilfe. Beitrag #26
Andi_R32
Andi_R32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1
Ich hab alle Sicherungen im Innenraum und im Motorraum auf der Batterie überprüft. Sind alle ok.
 
  • Motorkontrollleuchte !!! Hilfe. Beitrag #27
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
was stehen denn jetzt noch für Fehler drin?
 
  • Motorkontrollleuchte !!! Hilfe. Beitrag #28
Andi_R32
Andi_R32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1
Seit 15tkm der gleiche Fehler.

Gerade hab ich nochmal alles Steuergeräte ausgelesen und im Allradsteuergerät stand dieser Fehler drin. Kann es damit etwas zutun haben ? Steht nur in diesem Steuergerät drin sonst niergends.
 
Anhänge
  • fflzfzflz.jpg
    fflzfzflz.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 70
  • Unbenanntiuguögöug.jpg
    Unbenanntiuguögöug.jpg
    31 KB · Aufrufe: 68
  • Motorkontrollleuchte !!! Hilfe. Beitrag #29
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
also 17xxx kann sein:
LLM (neu, also sollte der ok sein)
-Drosselklappenpoti, also neue DK
-E-Gas Poti, also Gaspedal neu

In einigen Fällen wurde die DK ersetzt und gut war. Bei anderen half eine DK Adaption.

das Andere, einfach neuen Bremslichtschalter verbauen und gut iss, kostet glaub so 10€

Mach mal den neuen Bremslichtschalter, dann kann alles andere ggf. wech sein:

Geber für Bremslicht, Bremspedal und Kupplungspedal:
Fällt einer dieser Geber aus, erfolgt ein Eintrag in den Fehlerspeicher und die Fehlerlampe
epc1.gif
wird aktiviert. Bei Ausfall mehrerer Geber wird aus Gründen der Funktionssicherheit die Drosselklappensteuereinheit nicht mehr angesteuert und über ein Federrückzugsystem in eine Notlaufposition mit erhöhter Leerlaufdrehzahl von 1500 1/min gebracht.
Merke auch: Ein simpler aber häufig vorkommender Defekt z.B. des Bremslichtschalters wird durch
epc1.gif
signalisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorkontrollleuchte !!! Hilfe.

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
1.205
Rene_R
Antworten
0
Aufrufe
958
CupraR36
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.554
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten