smoki´s r32

Diskutiere smoki´s r32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Bei der auftragserteilung sitzt du doch mit nen Meister am PC und dort wird der komplette arbeitsumfang schon eingetragen. Da würde ich schon den...
  • smoki´s r32 Beitrag #361
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Bei der auftragserteilung sitzt du doch mit nen Meister am PC und dort wird der komplette arbeitsumfang schon eingetragen. Da würde ich schon den Pingeligen raushängen lassen, alles genau fragen und von vornherein den Eindruck vermitteln dass du dich nicht verarschen lässt. Direkt sagen du willst alle alten Teile sehen etc. etc.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #362
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Kann ich das benutzen? Hab das noch nie gehört oder gesehen! Achso und ich habe da jetzt einen termin bei vw erkner und sohn gemacht. Eine neue werkstatt wo ich montag termin habe für haldex ölwechsel. Ich hoffe die machen das ordentlich. Die machen den filter dann mit oder?

Das Addinol lass' mal schön zu Hause :nonono: Beim GV wird der Filter immer mitgewechselt ...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #363
Gast8751
Guest
Das Addinol lass' mal schön zu Hause :nonono: Beim GV wird der Filter immer mitgewechselt ...

Ok danke.

Sprich es hat also am telefon gereicht zu sagen ich brauch n haldex ölwechsel?

Kann mir nun noch jemand sagen wie wichtig diese service inspektionen sind wenn ich für die einzelnen sachen rechnungen vorweisen kann? (Bremsfl., zündkerzen, haldex etc)

Weil im serviceheft stehen nur sachen, die ich auch selbst machen kann bzw n kumpel (mechatroniker bei vw)?!
 
  • smoki´s r32 Beitrag #364
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ok danke. Sprich es hat also am telefon gereicht zu sagen ich brauch n haldex ölwechsel?
Genau, mehr muss man(n) nicht sagen :D ...

Kann mir nun noch jemand sagen wie wichtig diese service inspektionen sind wenn ich für die einzelnen sachen rechnungen vorweisen kann? (Bremsfl., zündkerzen, haldex etc) Weil im serviceheft stehen nur sachen, die ich auch selbst machen kann bzw n kumpel (mechatroniker bei vw)?!

Wenn Du Wert auf werkseitige Garantie legst, solltest Du sämtliche Serviceintervalle einhalten & bei einer VW-Vertragswerkstatt durchführen lassen :!: Zudem könnte sich (D)ein 'DickeR' mit einem VW-Scheckheft besser bzw. leichter verkaufen lassen ...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #365
Gast8751
Guest
Genau, mehr muss man(n) nicht sagen :D ...



Wenn Du Wert auf werkseitige Garantie legst, solltest Du sämtliche Serviceintervalle einhalten & bei einer VW-Vertragswerkstatt durchführen lassen :!: Zudem könnte sich (D)ein 'DickeR' mit einem VW-Scheckheft besser bzw. leichter verkaufen lassen ...

Danke für die antworten!

Ja ich lege wert auf checkheft. Aber zu der werkstatt wo das auto mal her ist bring ich es nicht mehr.

Ja zum verkaufen ist es besser. Aber naja hab ich erstmal nicht vor. Und rechnungen hab ich ja auch. Und haldex öl und andere sachen werden ja eingeschrieben. Nur für mich erschließt sich das nur wenn ich die mobigarantie will. Und da ich das nich will und der dicke m.E. nach gut gepflegt wird...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #366
Speedfreak-HH
Speedfreak-HH
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Wenn du Wert aufs Scheckheft legst,dann mußt du aber auch wie beschrieben die entsprechenden Serviceintervalle machen lassen!
Sorry,aber irgendwie widersprichst du dir hier selber immer. Und wenn ich das hier alles so lese,ist der R glaub ich das falsche Auto für dich.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #367
enrico
enrico
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Sorry,aber irgendwie widersprichst du dir hier selber immer. Und wenn ich das hier alles so lese,ist der R glaub ich das falsche Auto für dich.

Irgendwie tritt dieses Problem aber in letzter Zeit vermehrt auf, auch bei anderen Usern. *noahnung*
 
  • smoki´s r32 Beitrag #368
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Vor allem tut so ein service bei VW preislich nicht weh, wenn man Öl und Kerzen vorher selbst günstig organisiert. Dann kommt man da gut unter 200€ weg.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #369
Gast8751
Guest
Hey leute. Ich weiß, zum winter ist noch etwas zeit, aber ich will vorbereitet sein.

Und zwar:
Der dicke kommt ja wieder in winterschlaf.
Flüssigkeiten kühlfest machen. Batterie dann raus und so.
Frage eins: ich will meine felgen abgeben und weiß nicht wie ich den .:R abstellen soll in der garage. Kann ich da lausige 17zoller drauf machen nur dass er steht? Oder hat jemand ne idee?
Frage zwei: fenster nen stück runter oder ists egal? Ich hab ja pingis ( säcke, die luftfeuchtigkeit rausziehen).

Achso. Letzte saison war ich immer mal drüben und habe den dicken bissel gerollt. Aber die reifen sind egal wenn es sone kackteile sind. Muss ich dann was beachten?

Glg sascha
 
  • smoki´s r32 Beitrag #370
Jeff
Jeff
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Wenn mich nicht alles täuscht, passen nicht alle 17 Zöller wegen der bremsanlage. Daher musst du auf die et achten und ansonsten noch spurplatten dazwischen. Ich hatte bei meinem selbst Probleme mit 18ern, die ich provisorisch drauf hatte.
Aber hin und wieder würde ich ihn schon mal rollen um nen standplatten zu vermeiden ;)
 
  • smoki´s r32 Beitrag #371
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Hast du denn an der Bremsanlage was geändert*noahnung*?ich fuhr im Winter auch 17zoll...und da hat alles gepasst ohne Platte...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #372
Jeff
Jeff
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Nee bei mir ist alles noch original aber wenn die et zu knapp ist dann schlägt sie an den Sattel an ;)
 
  • smoki´s r32 Beitrag #373
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Frage eins: ich will meine felgen abgeben und weiß nicht wie ich den .:R abstellen soll in der garage. Kann ich da lausige 17zoller drauf machen nur dass er steht? Oder hat jemand ne idee?

Warum sorgst Du nicht gleich für adäquaten Ersatz ??? Spar' Dir das Geld für die 'Standräder' & investiere es besser in die Nachfolger der MTM ...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #374
Gast8751
Guest
Warum sorgst Du nicht gleich für adäquaten Ersatz ??? Spar' Dir das Geld für die 'Standräder' & investiere es besser in die Nachfolger der MTM ...

Naja. Die felgen wollt ich jetzt kaufen wegen gutem preis.
Die alten will ich aber auch loswerden an nen freund. Dennoch sollen die neuen nich gleich 5 monate stehen.
Die standräder würde ich geliehen bekommen. Also kein aufpreis?!
Ist das nicht besser? Oder meinst, ich soll gleich im märz erst felgen kaufen?
 
  • smoki´s r32 Beitrag #375
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Unter diesen Voraussetzungen gebe ich Dir meinen Segen ... ;)
 
  • smoki´s r32 Beitrag #376
Gast8751
Guest
Neues aus strausberg!

Heute den .:R angemacht. Ziemlicher hoher verbrauch. Auch nach 10 min noch wo es sich eigentlich normalisiert hat, hatte er diesmal noch 20l drauf (ruhige fahrweise)!

Dann abends wieder an und 20 km gefahren. Anne ganke ran. Super plus rein. Bevor ich ihn ausmachte stotterte er ganz kurz.

Ich wieder an. Wackelt. Fühlte sich wieder an wie im v8 oder als wenn er auf 5 töpfen läuft!!! Aber diesmal kein krasses geräusch oder ähnliches.
Außerdem ausm motorraum etwas nebelig. Nachdem ich die motorhaube aufgemacht habe. Ich konnte nämlich kein gas geben. Er hats nicht angenommen. Dann stand ich da auf der tabke mit 2 freunden 5 m weiter gerollt -.-
Meine jungs meinten, es rieche erwas nach verbranntem gummi. Naja nix gesehen von außen.

Dann huk schutzbrief genutzt und jetzt steht er kaputt vor der tür :(

Hat jemand ne idee, was es ist? Der typ wollte die fehler nich auslesen. Er meinte ist doch getunt! Ich so haha ist serie. Glaubte er mich nicht, da sonst freitags an der b1 immer rennen sind und viele unfälle etc.
Es trifft eben immer die falschen. Wir wollten nur n dorf weiter zum kumpel.

Also hat mich freitag der 13. so richtig gef****!!!!!!!

PS: EPC lampe war wieder an.
 
  • smoki´s r32 Beitrag #377
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bevor hier wieder das Wilde Raten beginnt, Fehler Auslesen.

Kann eine defekte Spule sein
Verteiler
Etc
 
  • smoki´s r32 Beitrag #378
Gast8751
Guest
Bevor hier wieder das Wilde Raten beginnt, Fehler Auslesen.

Kann eine defekte Spule sein
Verteiler
Etc

Hab ich doch!

Fehler war drosselklappenpotenziometer ud fahrpedal sensor a und b.

Das gleiche, wie vor 2 monaten. Da war dann aber die batterie im arsch und hatte nich genug saft für die angelernten werte.
So heute zu vw gebracht die deosselklappe im juni und batterie im juli gemacht haben. Fehler war weg.

Er behält ihn da und die checken den durch.
Hab auch gesagt bitte drin hinstellen. Haben die schon gemacht.

Hoffe dass es wieder sowas ist und dass es dann über garantie geht...
 
  • smoki´s r32 Beitrag #379
Gast8751
Guest
Also anscheinend kann keiner helfen...

Hab das auto heute wieder mitgenommen. Mit gemischten gefühlen.
Fehler war die tage nicht mehr da.
Benzinverbrauch ist immer noch etwas erhöht.
Laufen tut er.
Es kann mir keiner helfen. Niemand aus drei verschiedenen werkstätten...hmmm

Naja jedenfalls tippen nen freund und ich auf eventuell falsch angelernt.
Hatte ja vor 2 monaten die batterie wechseln lassen. Wollte heute prüfen, ob auch eine "neue" drin ist. Leider nicht nachvollziehbar...

Sorry an alle vw-mitarbeiter hier ABER

VW DAHLMANN STRAUSBERG SIND DIE LETZTEN FIC***!!
Jedenfalls die meister vorne. In der werkstatt selbst arbeiten auch vernünftige :D so wie mein kumpel.

Sonst nun noch jemand ne idee?
Wenn nicht, was soll/kann ich jetzt tun?

Greetz
 
  • smoki´s r32 Beitrag #380
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Klar kann man es nachvollziehen.

Du hast eine Rechnung und die Batterie ein Datum ;)

Also erstmal in Ruhe nachgucken...
 
Thema:

smoki´s r32

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.303
chrisbest
chrisbest
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.177
Henry
Henry
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
9
Aufrufe
1.847
UniniC1992
Oben Unten