Bekannte Probleme beim Golf 6 R?

Diskutiere Bekannte Probleme beim Golf 6 R? im R20 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 6 R; Servus Leute, ich wollte mal nachfragen, ob es irgendwelche bekannten Probleme (evtl. auch in Verbindung mit Chiptuning) bei dem Auto gibt, da...
  • Bekannte Probleme beim Golf 6 R? Beitrag #1
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,
ich wollte mal nachfragen, ob es irgendwelche bekannten Probleme (evtl. auch in Verbindung mit Chiptuning) bei dem Auto gibt, da sich mein Dad demnächst einen gebrauchten anschaffen möchte. Beim R32 ist es ja die Kette, vielleicht gibts beim VIer ja auch solche schwachstellen.
Danke schonmal im Voraus für die Antworten!
 
  • Bekannte Probleme beim Golf 6 R? Beitrag #2
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ja...das design :D
 
  • Bekannte Probleme beim Golf 6 R? Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich erweitere auf alles zwischen dem vorderen und hinteren Kennzeichen.*lol*

Mal zu den Fakten. In der Basis haben sie keine großen Krankheiten. Solange da alles Serie ist, sind die sehr robust.
 
  • Bekannte Probleme beim Golf 6 R? Beitrag #4
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich würde aber genauso wie beim IVer bzw. und beim Ver r32 einen ohne longlife intervall suchen bzw. wenn dann auf die ölwechsel intervalle genau schaun! einen ausgelutschten mit 30t-km intervall würde ich nicht kaufen!!
ansonsten ist der golf VI r auch nur ein "normaler" golf ;)
 
  • Bekannte Probleme beim Golf 6 R? Beitrag #5
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Was mir so bekannt ist, auch stellenweise persönlich betroffen:

- Windgeräusche an den vorderen Türen (3-Türer häufiger)

- Kraftstofffilter klackert - sitzt aussen vor dem rechten Hinterrad. Hört man im Standgas bis ins Wageninnere (habe bei mir 2x gewechselt im 3/4 Jahr)

- ansonsten 'normale' Sachen, wie z.B. klappernder Innenraum, rostige Endrohre, schnell alterndes Leder, PDC mit dauerpipsen...
 
  • Bekannte Probleme beim Golf 6 R? Beitrag #6
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Ah ok, vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
  • Bekannte Probleme beim Golf 6 R? Beitrag #7
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
na, bekannt sind:


  • SUV Defekte (allgemein eine Schwachstelle, kost aber nix gross)
  • Schlauch Verbindung Turbo/ SUV (Schellen lösen sich oder wurden mal nicht ordentlich befestigt, undicht, äußert sich durch zischen) Leistungseinbruch gravierend
  • HDD Pumpe mit geringer Druckleistung des Raildrucks (100bar, vorher auslesen) sollte 110bar nicht unterschreiten eher mehr haben, wurden des öfteren wegen Leistungsmangel getauscht
  • LL natürlich ohne Worte, auf Festintervall wechseln. Bei 0-40 Ölen signifikant höherer Ölverbrauch vs. 5-40
 
Thema:

Bekannte Probleme beim Golf 6 R?

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten