Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 10.07.2013, 23:56   #31
coolhard

AW: Wartungs- und Reperaturkosten R32

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
S-Sportmodus ist nicht so mein Ding ruhig auf D und sportlich auf Manuell

Wenn ich nur wüsste, ob "S" außer mehr Drehzahl auch mehr Leistung oder mehr Drehmoment bringt
ist wie Manuell
coolhard ist offline  
Alt 10.07.2013, 23:59   #32
Hansdampf

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
ist wie Manuell
... also dreht nur etwas höher bis zur Zwangsschaltung oder bringt es auch sonst was (außer dem früheren Zurückschalten)?
Hansdampf ist offline  
Alt 11.07.2013, 00:34   #33
coolhard

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
... also dreht nur etwas höher bis zur Zwangsschaltung oder bringt es auch sonst was (außer dem früheren Zurückschalten)?
naja, die höchste Leistung hast Du bei der Nenndrehzahl und die liegt unter der des Zwangshochschalten bei allen Fahrstufen. Allerdings hast Du einen Schaltübergang und steigst bei einer höheren Drehzahl beim nächsten Gang ein, ergo besserer Anschluss Richtung max. Leistung.

Die E-GAS Befehle werden anders umgesetzt, aggressiver.
coolhard ist offline  
Alt 11.07.2013, 08:35   #34
dsg-driver

also ich finde den s-modus wenn schaltpaddles vorhanden sind überflüssig - ich hab den glaub ich vl. 3x verwendet zum ausprobieren u sehe dahinter keinen sinn!
wenn ich bei uns in den bergen "richtig" unterwegs bin, dann nur mit paddels ...
@hans...sorry, der post mit dem "s-modus" kam ja von manni *g*
dsg-driver ist gerade online  
Alt 11.07.2013, 10:58   #35
manfredissimo

Durch das spätere Hochschalten ist man(n) auf kurvenreichen Bergstraßen mit dem 'S-Modus' besser dran - just my two cents ...
manfredissimo ist offline  
Alt 11.07.2013, 13:59   #36
dsg-driver

wir könnens gern mal ausfahren manni
Alt 11.07.2013, 14:56   #37
coolhard

manuell oder Paddle schlägt S- Mode sorry Manfred. Wenn Du in engen Kehren ggf. in den 1. Gang müsstest um voll durch zu ziehen, kann sein das S nicht entsprechend runterschaltet, manuell oder PAddle aber schon, gleiches gilt bei Drehzahlen um 5.000upm
coolhard ist offline  
Alt 11.07.2013, 15:51   #38
manfredissimo

Ich bin davon ausgegangen, dass Wolfgang im D-Modus 'paddelt' Bei mir kommen die Schaltwippen auch im 'S-Modus' zum Einsatz; solltet ihr vielleicht auch 'mal ausprobieren ...
Alt 11.07.2013, 16:10   #39
dsg-driver

und was hat das bitte für einen sinn??
ich fahre im manuellen modus mit den wippen weil da ich bestimme zu 100% u im d-modus ohne wippen u lasse bestimmen
Alt 11.07.2013, 17:05   #40
manfredissimo

Du fährst nicht im 'manuellen Modus', sondern in 'D' unter Zuhilfenahme der Schaltwippen ! Das Gleiche mache ich auch - nur unter 'S'; hier ist das Ansprechverhalten deutlich besser ! Apropos 'Ausfahren' Lern' erstmal Dein Bein zu heben, bevor Du Dich mit großen Hunden zum Pinkeln verabreden möchtest ...
Alt 11.07.2013, 17:30   #41
dsg-driver

wenn ich den wählhebel in die +/- gasse gebe, dann is nix mit d od s...dann schalte ich mit den paddels wann ich lust u laune dazu hab!
warum soll im s-modus das ansprechverhalten besser sein? die getriebesteuerung verändert ja nix an der gaspedalkennung etc., es wird ja blos früher runter u später raufgeschalten was übrigens mit der zeit ein wenig nervig sein kann...
...u den rest hab ich mal dezent überlesen
Alt 11.07.2013, 18:21   #42
coolhard

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Du fährst nicht im 'manuellen Modus', sondern in 'D' unter Zuhilfenahme der Schaltwippen ! Das Gleiche mache ich auch - nur unter 'S'; hier ist das Ansprechverhalten deutlich besser ! Apropos 'Ausfahren' Lern' erstmal Dein Bein zu heben, bevor Du Dich mit großen Hunden zum Pinkeln verabreden möchtest ...
jetzt nochmal, verstehe ich das richtig, Du meinst im S Modus mit Paddle ist besser als manuell mit Paddle, weil das dem D-Modus mit Paddel oder Hebel entspricht
coolhard ist offline  
Alt 11.07.2013, 18:42   #43
manfredissimo

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
wenn ich den wählhebel in die +/- gasse gebe, dann is nix mit d od s...dann schalte ich mit den paddels wann ich lust u laune dazu hab!
Axo, die 2. Schaltgasse von 'D' Okay, dann drück' Dich bitte zukünftig konkret aus - das mach' ich auch ... *BTT*
Alt 11.07.2013, 21:08   #44
coolhard

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Axo, die 2. Schaltgasse von 'D' Okay, dann drück' Dich bitte zukünftig konkret aus - das mach' ich auch ... *BTT*
also ich hatte es verstanden
coolhard ist offline  
Alt 11.07.2013, 23:30   #45
dsg-driver

also manuell ist bei mir in der +/- gasse...
ich weiß schon, dass man in d sozusagen mit den paddels overrulen kann, aber wer macht das schon? da fahr ich doch gleich manuell u hab sozusagen ein bisschen rennfeeling anstatt pures automatik-fahrvergnügen!
danke uwe...
Antwort