Motorgeräusch normal?

Diskutiere Motorgeräusch normal? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; hab den Wagen mit 48tkm bekommen und dann bei 50tkm direkt auf Mobil1 0w40 umgestellt. vorher war Longlife drin denk ich mal. Wechsel einmal im...
  • Motorgeräusch normal? Beitrag #21
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
hab den Wagen mit 48tkm bekommen und dann bei 50tkm direkt auf Mobil1 0w40 umgestellt. vorher war Longlife drin denk ich mal.
Wechsel einmal im Jahr das Öl, meistens so Frühling / Sommer übergang.

Jo war eine IWIS drin und ist nun auch wieder drin. Deswegen denk ich das die geräusche vom ZMS + Kupplung eventl doch nur gekommen sind.
Aber gut so bin ich nun auf der komplett sicheren Seite.
 
  • Motorgeräusch normal? Beitrag #22
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
hab den Wagen mit 48tkm bekommen und dann bei 50tkm direkt auf Mobil1 0w40 umgestellt. vorher war Longlife drin denk ich mal.
Wechsel einmal im Jahr das Öl, meistens so Frühling / Sommer übergang.

Sehr schön :great: Bei meinen beiden GIV gab es auch immer jährlich 'das Jute' ! Beim GV bin ich allerdings auf das ADDINOL Super Light MV0546 5W-40 umgestiegen ...
 
  • Motorgeräusch normal? Beitrag #23
Nasco
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
50% auf Lohn und Material gibt es fast immer, hab ich auch bekommen. Kulanzantrag auf Nockenwellenversteller und Ölpumpe wurde am Freitag zusätzlich gestellt, da warte ich noch auf eine Entscheidung von VW. Hab meinen R am Freitag vom Kettenwechsel abgeholt, Motor läuft durch die Reperatur ganz anders. Unruhiger Motorlauf und verzögerte Gasannahme (teilweise wie verschlucken und fast absaufen) sind seitdem Geschichte, lag an den Steuerzeiten die überhaupt nicht mehr gepasst haben.

Hast du auch Bilder von den alten Gleitschienen? Die wären noch interessant :D
 
  • Motorgeräusch normal? Beitrag #24
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Hab ich keine gemacht :(

mit 50% auf alles meinte ich alles ZMS , Nockenwellenversteller und alles an der Kette. Und Kupplung entweder 50% oder folgeschaden durchs ZMS.

Bei mir war nur das Geräusch schon seit über nem Jahr komisch, und nun hatte es mir dann gereicht. Bin auch mal gespannt wie er fährt wenn alles fertig ist.
 
  • Motorgeräusch normal? Beitrag #25
Nasco
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Schade das es keine Bilder gibt. Waren die Gleitschienen stark eingelaufen, bzw. gab es Spuren einer schlagenden Kette? Haste mal den Bolzen vom oberen Kettenspanner gedrückt, bei mir war der stark am haken, hat richtige Knarzgeräusche gemacht.

Bei mir hieß es erst, das der Kulanzantrag auf Nockenwellenversteller und Ölpumpe nicht gestellt wird, da VW dann beim Händler nachfragen könnte warum die in der Rechnung auftauchen und der Händler sich evtl. rechtfertigen müsste. Am Freitag wurde es dann aber doch gemacht, hoffe das VW die auch übernimmt, da es sich gerade bei den Nockenwellenverstellern aufgrund des hohen Preises lohnen würde.
 
  • Motorgeräusch normal? Beitrag #26
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
ne hab ich nicht drauf geachtet. meinten aber auch das an der kette nix auffällig war. War ja auch ne Iwis verbaut, deswegen denk ich das da bei mir fehlalarm war. Aber lass das jetzt alles machen und hab da ein ruhiges gewissen nun.

Hatte den Kulanzantrag auch erst nur für die Ketten sachen ohne Nockenwellen versteller. Aber wo heute dann alles ans licht gekommen ist haben sie nochmal ne meldung gemacht auch wegen dem ZMS und den Verstellern und ging alles auch mit 50% auf lohn und Material durch.
 
  • Motorgeräusch normal? Beitrag #27
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Irre ich oder entspricht "50% auf Arbeit und Ersatzteilkosten" nicht genau dem was man auch bekommt wenn man die Liftime-Vers. abgeschlossen hat und über 100tkm runter hat?
Und mal angenommen mein Dicker sollte Probleme mit der Kette bekommen zukünftig, geht das dann bei mir zu 50% auf die Lifetime und zu 50% auf Kulanz und ich bezahle dann nichts? Hat dazu jemand Erfahrungswerte?
 
  • Motorgeräusch normal? Beitrag #28
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Irre ich oder entspricht "50% auf Arbeit und Ersatzteilkosten" nicht genau dem was man auch bekommt wenn man die Liftime-Vers. abgeschlossen hat und über 100tkm runter hat?
Und mal angenommen mein Dicker sollte Probleme mit der Kette bekommen zukünftig, geht das dann bei mir zu 50% auf die Lifetime und zu 50% auf Kulanz und ich bezahle dann nichts? Hat dazu jemand Erfahrungswerte?
Leider gottseidank keine Erfahrung. Aber jetzt sind wir ja bei Prozentrechnung. Wenn du 50% Kulanz bekommst und auf den Rest 50% Lifetime bleiben immer noch 25% übrig *roll*

Kann aber auch anders sein ;)
 
  • Motorgeräusch normal? Beitrag #29
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
da ich keine Garantie hab sind die 50% schon ganz "okay" vorallem auf alles. macht die Sache noch bezahlbar.

Aber ich mein das sich das dann aufaddiert sprich 50% die kulanz und 50% die garantie
 
  • Motorgeräusch normal? Beitrag #30
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Das wäre auch ne Variante die mir in den Sinn kam, aber ich schätze mal eher, bei mir wird dann aufgrund der lifetime der kulanzantrag abgelehnt mit der Begründung, ich bekäme ja schon 50% und hätte das nicht nötig.... Oo
 
  • Motorgeräusch normal? Beitrag #31
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Das wäre auch ne Variante die mir in den Sinn kam, aber ich schätze mal eher, bei mir wird dann aufgrund der lifetime der kulanzantrag abgelehnt mit der Begründung, ich bekäme ja schon 50% und hätte das nicht nötig.... Oo
Hoffentlich nicht, denn dann wäre die Lifetime (habe ich auch) ja echt kontraproduktiv. Am besten wäre es trotzdem wie mit dem berühmten Regenschirm - wenn man ihn dabei hat regnet es nicht :D
 
Thema:

Motorgeräusch normal?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
20
Aufrufe
3.399
INeedNOS
INeedNOS
swiss_r32
Antworten
535
Aufrufe
79.813
INeedNOS
INeedNOS
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten