Einbau von ETON POW 160 trotz DSP

Diskutiere Einbau von ETON POW 160 trotz DSP im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Moin, mein .:R hat ja einen DSP verbaut und das Gamma Radio. Wollte die Lautsprecher jetzt mal etwas aufpeppen und dachte da an ETON POW 160...
  • Einbau von ETON POW 160 trotz DSP Beitrag #1
Dobermann
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Moin,

mein .:R hat ja einen DSP verbaut und das Gamma Radio.

Wollte die Lautsprecher jetzt mal etwas aufpeppen und dachte da an ETON POW 160. Türdämmung wird auch gemacht.

Passen diese Boxen denn überhaupt? Plug & Play quasi? Was muss beachtet werden? Wo genau ist der unterschied zwischen ohne DSP und mit DSP?


Grüße

Sven
 
  • Einbau von ETON POW 160 trotz DSP Beitrag #2
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
warum willst du die boxen tauschen??
also ich bin mit meinem dsp system voll u ganz zufrieden...hab es hinten um 2 3-weg boxen von jl-audio u einen 30cm woofer ebenfalls von jl-audio ergänzt u das hat einen wunderbaren klang!
 
  • Einbau von ETON POW 160 trotz DSP Beitrag #3
Dobermann
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Dann hast Du ja auch was verändert :p

Möchte keinen Sub hinten im Kofferraum haben. Der wird ja auch nicht einfach so anschließbar sein oder?
Möchte einfach nur etwas mehr Lautstärke und Klang.

Finde die Leistung von den Boxen vorne ok aber hätte es gern etwas besser.
 
  • Einbau von ETON POW 160 trotz DSP Beitrag #4
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
lautstärke kannst du dir aber nur holen, in dem du über den sub den bass fährst u somit die lautsprecher entlasten kannst ;)
 
  • Einbau von ETON POW 160 trotz DSP Beitrag #5
Dobermann
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Das ist richtig :)

Habe jetzt wen, der etwas günstiger an die Materialien kommt und es mir für eine Kiste Bier alles einbaut. Dann kann ich ja mal weiter schauen.

ACR wollte dafür 450€ haben...
 
  • Einbau von ETON POW 160 trotz DSP Beitrag #6
Dobermann
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Für alle die so etwas mal vor haben.

Boxen bestellt, neue Ringe um die Boxen an die Tür festzuschrauben ( Holz) und Alubutyl 2m², Steckadapter für Golf 4 von ACR.

Türpappe raus, alte Boxen raus, Ringe dran, Boxen dran, Tür gedämmt, Türpappe gedämmt, fertig.
Bei den Hochtöner war es noch einfacher.

Ergebnis ist sehr gut. Drehe die Boxen die nächsten 2 Wochen nicht auf, damit diese sich ein bisschen einspielen können.

Ansonsten merkt man schon, dass der Klang viel deutlicher geworden ist und der Bass ist schon sehr sehr nice.

Gute Alternative für jemanden wie mich, der keinen Sub im Kofferraum haben möchte.

Alles hat mich knapp über 200€ gekostet.

Gruß

Sven
 
  • Einbau von ETON POW 160 trotz DSP Beitrag #7
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
gute frontspeaker sind das um u auf bei jeder anlage...auch mit sub im kofferraum ;)
 
Thema:

Einbau von ETON POW 160 trotz DSP

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten