Zurück   R32 Club > VW-Forum > Dein VW

Dein VW Zeig uns deinen VW!

Antwort
Alt 05.04.2012, 17:53   #91
Philipp_B

AW: Doch keinen R32 aber trotzdem 3,2L

Danke an alle, fand es hat sich gelohnt mal früh aufzustehen :-)

Zitat:
Zitat von der .:Rens Beitrag anzeigen
Mit etwas Tiefgang würden die Bilder noch besser ausschauen...
Je das stimmt, bin dran noch das richtige Angebot zu finden, da es durch den geplanten Eigentums kauf nicht viel kosten darf

Gruß
Philipp_B ist offline  
Alt 05.04.2012, 22:17   #92
NilleBu

schick, Schick!

Was für ein Objektiv hast du dir geholt?
NilleBu ist offline  
Alt 05.04.2012, 22:52   #93
Philipp_B

Hab mir das Sigma 17-70 DC 2,8-4 OS HSM bei Amazon bestellt und muss sagen für des, dass es beim Focusdektekor einen leichten Frontfocus hat, den ich aber nur bei 17mm und 2,8 und unter 1 Meter Abstand bemerke, finde ich dessen Leistung echt super. es wäre definitiv eine sehr gute alternative zum 15-55 Kit Objektiv!

Genial wäre es wenn es Blende 2,8 auf den kompletten Brennweitenbereich hätte, deshalb weiß ich noch nicht ob ichs mir behalten soll oder doch nach eins mit durchgehender f2,8...

Gruß
Philipp_B ist offline  
Alt 05.04.2012, 23:22   #94
NilleBu

Zitat:
Zitat von Philipp_B Beitrag anzeigen
Hab mir das Sigma 17-70 DC 2,8-4 OS HSM bei Amazon bestellt und muss sagen für des, dass es beim Focusdektekor einen leichten Frontfocus hat, den ich aber nur bei 17mm und 2,8 und unter 1 Meter Abstand bemerke, finde ich dessen Leistung echt super. es wäre definitiv eine sehr gute alternative zum 15-55 Kit Objektiv!

Genial wäre es wenn es Blende 2,8 auf den kompletten Brennweitenbereich hätte, deshalb weiß ich noch nicht ob ichs mir behalten soll oder doch nach eins mit durchgehender f2,8...

Gruß
Ich habe mir das Tamron 17-50 2.8 IF XR DiII geholt. Es ist die Version ohne HSM, das gibt´s aber auch mit. Durchgängig 2.8, echt super Teil für das Geld. Kannst bei Amazon mal nach gucken. Macht echt tolle Bilder!
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_...n+%2Caps%2C406
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC_4981 - 2012-03-26 um 13-59-37 - 2012-03-26 um 13-59-37.jpg  
NilleBu ist offline  
Alt 05.04.2012, 23:53   #95
Philipp_B

Hmm ich weiß jetzt nicht mehr genau welche Version vom Tamron 17-50 2.8er ich zum testen von meinem Händler um die Ecke bekommen habe, habe es aber auch fast gleichzeitig gegen das Sigma 17-50 2.8 OS HSM und das Canon 17-55 2.8 IS USM vergleichen können.

im Vergleich hat mich das Tamron leider nicht wirklich überzeugt, zwar hat es scharfe Bilder geliefert, aber der AF war speziell bei diesem Modell extrem laut (bezogen auf die beiden anderen und meinen vorhandenen Objektiven) zudem noch recht langsam (gut ich hab Zeit ) auch nicht gerade sehr treffsicher und die Haptik war auch nicht grad die beste. Der Preis vom Tramron lässt das meckern aber wieder sehr schnell verfliegen, denn Preis/Leistung find ichs spitze.
Wahrscheinlich war es ausgerechnet eine Gurke von Objektiv und deshalb nicht sehr aussagekräftig...

Allerdings muss ich sagen, dass die beiden Kontrahenten es in sachen Haptik und AF besser machten, das Canon in sachen Bildqualität am schärfsten und AF am treffsichersten war und das Sigma in meinen Augen die beste Haptik und bessere AF aber dafür etwas schwächen bei der Bildqualität an den Rändern, was allerdings auch nur auffällt wenn man alle 3 miteinander vergleicht....

hab mich damals für keines entschieden weil ich den mehr Preis gegenüber den Standard Kit Objektiv nicht gerechtfertig gesehen habe. Mittlerweile mit mehr Praxiserfahrung sehs ich wieder etwas anders, das Spielen mit Blende 2,8 macht einfach Spaß

etwas mehr Brennweite hätten alle gut getan, so ein 15-100mm f2,8 mit Bildstabi wärs leider gibts so eins nicht

Gruß
Philipp_B ist offline  
Alt 06.04.2012, 00:00   #96
NilleBu

Zitat:
Zitat von Philipp_B Beitrag anzeigen
Hmm ich weiß jetzt nicht mehr genau welche Version vom Tamron 17-50 2.8er ich zum testen von meinem Händler um die Ecke bekommen habe, habe es aber auch fast gleichzeitig gegen das Sigma 17-50 2.8 OS HSM und das Canon 17-55 2.8 IS USM vergleichen können.

im Vergleich hat mich das Tamron leider nicht wirklich überzeugt, zwar hat es scharfe Bilder geliefert, aber der AF war speziell bei diesem Modell extrem laut (bezogen auf die beiden anderen und meinen vorhandenen Objektiven) zudem noch recht langsam (gut ich hab Zeit ) auch nicht gerade sehr treffsicher und die Haptik war auch nicht grad die beste. Der Preis vom Tramron lässt das meckern aber wieder sehr schnell verfliegen, denn Preis/Leistung find ichs spitze.
Wahrscheinlich war es ausgerechnet eine Gurke von Objektiv und deshalb nicht sehr aussagekräftig...

Allerdings muss ich sagen, dass die beiden Kontrahenten es in sachen Haptik und AF besser machten, das Canon in sachen Bildqualität am schärfsten und AF am treffsichersten war und das Sigma in meinen Augen die beste Haptik und bessere AF aber dafür etwas schwächen bei der Bildqualität an den Rändern, was allerdings auch nur auffällt wenn man alle 3 miteinander vergleicht....

hab mich damals für keines entschieden weil ich den mehr Preis gegenüber den Standard Kit Objektiv nicht gerechtfertig gesehen habe. Mittlerweile mit mehr Praxiserfahrung sehs ich wieder etwas anders, das Spielen mit Blende 2,8 macht einfach Spaß

etwas mehr Brennweite hätten alle gut getan, so ein 15-100mm f2,8 mit Bildstabi wärs leider gibts so eins nicht

Gruß
Brennweite ist bisschen zu wenig, das stimmt. Ich bin mit dem Tamron zufrieden, auch wenn der AF ein bisschen laut ist, stört mich aber eigentlich nicht. Und die Bildquali gegenüber dem Nikon 18-55 Kit ist ein Argument für sich.
Genug OT, auch wenn's mit deinen Bildern zu tun hat
NilleBu ist offline  
Alt 01.05.2013, 19:40   #97
Philipp_B

Servus Zusammen,

hab mir vor einiger Zeit 4 Dosen Plastidip in schwarzmatt bei Amazon für 45€ gekauft, da ich schon immer mal wissen wollte wie gut die TN1 in schwarz rüber kommen.

Die Verarbeitung war spitze, man musste nur aufpassen, dass man nicht zu viel auf einmal aufsprüht, denn dann gabs viele kleine Blasen.

Seit 3-4 Wochen im täglichen Einsatz und bis jetzt gibt es echt überhaupt nichts zu beanstanden, selbst den Hochdruckreiniger kann Plastidip nichts anhaben. Ich bin echt begeistert von dem Zeug, wenn man den Preis bedengt...

natürlich hab ich auch ein paar Bilder für euch! mehr gibts auf Facebook auf meiner Seite Carbook - Bilder - Videos

Gruß
Philipp

Philipp_B ist offline  
Alt 02.05.2013, 18:13   #98
INeedNOS

hast Du auch noch Bilder aus der Nähe?
INeedNOS ist offline  
Alt 02.05.2013, 19:59   #99
Philipp_B

ne hab ich im moment nicht nur auf meiner facebookseite "Carbook - Bilder - Videos" hab ich ein video wie man den vorgang sehen kann und da sind auch detail aufnahmen dabei
Philipp_B ist offline  
Alt 02.05.2013, 20:29   #100
Hansdampf

Tja, deine Alben heißen "Titelbilder" und so. Carbook ist nicht dabei. Vielleicht hilft eine Freundschaftsanfrage weiter

Edit: Danke für die Freischaltung, aber ich finde nichts :what:
Hansdampf ist offline  
Antwort