Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

Diskutiere Welche Ultimot Bremsanlage für HA? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; vorsicht aufs gebiss *lol* nicht, dass es dir beim ersten härteren bremsversuch aus dem gesicht fliegt :D
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #121
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
vorsicht aufs gebiss *lol* nicht, dass es dir beim ersten härteren bremsversuch aus dem gesicht fliegt :D
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #122
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Heute nochmal den Pass hoch und runter gebügelt. Autobahn zurück und ich lebe noch. Kein querstellen oder ähnliches


Wieder mal zeigt sich, man muss seine eigenen Erfahrungen machen.



Gestern in der Kontrolle kamen Fragen auf.... Wie kann man nur sowas alles in einen Golf bauen, das ist doch garnicht nötig :D
Ende der Woche geht es dann zum TÜV um legal fahren zu können :)
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #123
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Heute nochmal den Pass hoch und runter gebügelt. Autobahn zurück und ich lebe noch. Kein querstellen oder ähnliches


Wieder mal zeigt sich, man muss seine eigenen Erfahrungen machen.



Gestern in der Kontrolle kamen Fragen auf.... Wie kann man nur sowas alles in einen Golf bauen, das ist doch garnicht nötig :D
Ende der Woche geht es dann zum TÜV um legal fahren zu können :)

Hannover, Pass??? aber sei es drum, dass funzt auf jeden Fall bestens, wie Du ja auch selbst festgestellt hast. Was ich schon längst sage wenn beides im Verhältnis anpassen ;)
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #124
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Haben in der Gegend den Deister mit seinem nienstädter Pass ;)
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #125
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #126
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
@coolhard...es hat auch vince anfangs nicht glauben wollen ;)
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #128
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
aber ich *lol*
:-*
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #130
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich weiß, nur manche halt mehr u manche weniger *buck*
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #131
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ja "manche"....
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #132
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Hannover, Pass??? aber sei es drum, dass funzt auf jeden Fall bestens, wie Du ja auch selbst festgestellt hast. Was ich schon längst sage wenn beides im Verhältnis anpassen ;)


Hi, das hört sich doch schon mal alles sehr positiv an, gibs da auch erfahrungen bei nässe und schneller fahrweise, anbremsen vor kurven bzw in einer leichten kurve anbremsen für eine engere in die entgegengesetze richtung? also quasi als ob man das auto anstellen will für die kurve?

bekommt man die hintere bremse mit 4 kolben sattel und separaten handbremssattel eingetragen?

Danke schon mal für die infos in der richtung.

Dennoch immer wieder interesannt, wie sehr sich motorsport bremsen von strassenbremsen unterscheiden, bei den 24H rennen sind hinten immer die kleinsten serien bremsen mit massivscheibe verbaut bei Golf, scirocco und so, und für die strasse brauch man was fettes, aber das sind nun mal die unterschiede zwischen diagonal bremskreis mit 1 HBZ und einen waagebalgsystem.
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #133
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich bin sehr zufrieden mit der Bremse und auch auf unserem kleinen Pass hat sie sich gut gemeistert. Das ist wie ein nackenschlag, wenn man auf die Bremse latscht. Was ich gut finde, dass man am Anfang einen weichen Bremspunkt hat und nicht sofort durch die Scheibe fliegt, was ich bei dem Benz von meiner Freundin so bemängel. Nein für einen 4 k sattel wird das zu klein sein, da würde ich was in der Größe wie Tobi es hat fahren.
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #134
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Was wird für ein 4k sattel zu klein sein?? Auf was beziehst du das?

Fahrt ihr bei der Kombi vorne 6-8k und hinten 4k noch den Originalen HBZ mit 23,8mm??
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #135
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
die 310mm scheibe...
hab jetzt übrigens wo gelesen, dass der reibring der a8-scheibe auch an die breite des oem-bremsbelages angepasst wird - kannst du das bestätigen vince?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #136
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Achso,
Ja gut, die 310 scheibe, ist momentan zum verkauf, wäre aber von der breite mit 22 doch auch zu schmal für die 4 k sättel oder nicht?
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #137
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Siehe in meinem Thread, dass die OEM Klötze genau passen.

Und da wurde nichts angepasst, weder von Ultimot oder von mir.


die 310er Scheibe wird für einen 4K Sattel an der Ha zu klein.

Ich fahre hinten die Originale Zange! Frag mal Tobi, der hat die r8 Bremse verbaut:great:
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #138
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Achso,
Ja gut, die 310 scheibe, ist momentan zum verkauf, wäre aber von der breite mit 22 doch auch zu schmal für die 4 k sättel oder nicht?

Es gibt zig verschiedene 4 k Sättel, da musst du schon präziser sein.

Aber im Grunde passt da weder der r8 Sattel noch ein porsche sattel.
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #139
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Also in betracht würde kommen, ein Cayenne 4k sattel von hinten, so das ich die kombi vorne hinten 1 zu 1 übernehmen würde, oder ein 4k sattel vom Leon Cupra R von vorne, sollte der gleiche sattel sein, ausser anderer aufnahme, als scheibe hätte ich mir dann die Cupra R von vorne vorgestellt, da diese von der Höhe wie die ori R32 ist und mit den abmessungen 323x28 zu den sätteln gut passt, gleichzeitig kann man die scheibe direkt drauf packen, da mittelbohrung und lochkreis stimmen.

Also Quasi Plug and Play, schreibe drauf, sattel auf scheibe, passenden Satteladapter montiert und spaß haben, problem ist die sache mit der Handbremse.
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #140
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Da bietet sich die Lösung von mbt an. Komplette porsche Bremse an der HA mit innenliegender Handbremse. Schau mal auf seiner Seite. Sonst musst du wen finden, der dir Bremssatteladapter baut und eintragen..? Vergiss es. Nur über Umwege
 
Thema:

Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
846
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
8
Aufrufe
1.047
Vorteck
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.869
Dummbacke
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.876
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten