Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Diskutiere Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Naja habe schon einige Reifen gefahren, und war bis letzten Sommer noch Trotz Bi-turbo auf FWD unterwegs, und selbst bei nässe konnte ich damit...
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #61
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
solange man nix besseres kennt.

Aber auch immer eine Frage des Budgets und der Einsatzbedingungen.

Naja habe schon einige Reifen gefahren, und war bis letzten Sommer noch Trotz Bi-turbo auf FWD unterwegs, und selbst bei nässe konnte ich damit egal in welcher situation bei einen GY Eagle F1 Asy2 mithalten, welcher ja bei Nässe bei vielen Tests der Sieger war.

Also Ich kann nix negatives zu dem Reifen sagen, das er nicht Alltagstauglich sein sollte, und bei Trockenheit Klebt der sehr gut, da kann sich so manch Reifen der mehr kostet, ne scheibe von abschneiden.

Habe da auch ne gute Internet seite, die Testergebnisse von vielen Reifen zum vergleich frei gibt, mit kurven G kräften im Trockenen und Nassen, uvm.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #62
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also im wirklichen monsun bin ich den kumho ja noch nicht gefahren, aber ein freund von mir hat diesen auf seinem evo u der hat mir das bestätigt! außerdem find ich halt das abrollgeräusch ein wenig lauter als bei einem anderen!
wenn es anders ist, freut es mich natürlich...ansonsten bin ich von dem ku36 auch komplett überzeugt - perfektes preis-/leistungsverhältnis für mich u noch dazu ein geiles profil-design!
und wie uwe schon schrieb, es kommt halt auch aufs budget drauf an, für meine einsatzzwecke will ich einfach nicht mehr geld ausgeben!
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #63
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also so wirklich schlecht ist momentan, ausser den bekannten blingbling Reifen, wohl keiner, dass man den nicht fahren könnte.
Akrapovic hatte beim Test die Kumho V700 beim getunten 280PS GTi drauf und der brachte saubere Rundenzeiten.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #64
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Was sind denn blind blind Reifen? :D
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #65
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Kuli-Kautschuk ... :D
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #67
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Naja gut, so lang keine Strasssteine eingesetzt sind, passt das so!! :D*lol*
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #68
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
na, mal abwarten die Kuli- Kautschuk Reifen werden auch immer besser.

Wenn man überlegt wie man früher BS, Hankook, Nexen etc. belächelt hat und man sieht wo die heute stehen.

Also bei den Reifen rückt das Feld immer enger zusammen.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #69
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
na, mal abwarten die Kuli- Kautschuk Reifen werden auch immer besser.

Wenn man überlegt wie man früher BS, Hankook, Nexen etc. belächelt hat und man sieht wo die heute stehen.

Also bei den Reifen rückt das Feld immer enger zusammen.

Wann hat man denn Hankook belächelt *noahnung*
Bzw was ist für dich früher?
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #70
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ab 1994 war Hankook in Deutschland erst richtig vertreten, ab 2001 haben die dann angefangen richtig Gas zu geben, in der Folge eigene Teststrecke etc. Zusammenarbeit mit Michelin, so dass man sagen könnte ab etwa 2004 rum.

Geben tut es Hankook schon seit 1941, heute einer unter den Top Ten Herstellern.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #71
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
DSG-Driver

Gut da kommt es warscheinlich an was man vorher gefahren ist, ich hatte davor den RS2 von Hankook, und der ist Lauter bzw der KU36 dagegen nen Flüsterreifen, mit etwas über 70dB auch vollkommen im guten Feld angesiedelt, aus meiner sicht.

Und die Reifen sind bei mir erlich gesagt das leiseste am Auto:D8)

Profil finde ich auch Top vom Design.

Ok, das ist denke ich ein subjektives Gefühl, da die reifen einfach im Trockenen Bombe sind, das dort ein deutlicher unterschied zur nässe spürbar ist.

Gucke mal ob ich paar fotos von gemessenen Werten hochladen kann, aus einer Amerikanischen Testseite.

Der Kumho XS ist der KU36
 
Anhänge
  • Extrem Sommer.jpg
    Extrem Sommer.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 92
  • Sport Sommer.jpg
    Sport Sommer.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 89
  • Sport Sommer2.jpg
    Sport Sommer2.jpg
    42 KB · Aufrufe: 90
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #72
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ist aber auch immer eine Frage, ob FRont- oder 4 Motion, Heckantrieb.

In sofern kann es da Unterschiede in allen Bereichen geben.

Um es genau zu haben, müsste man einen Test auf dem Dicken haben mit den ensprechenden Reifen. Wahrscheinlich werden aber die Spitzenreiter auch in einem derartigen Test ganz vorne rangieren.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #73
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Ja natürlich, das ist klar. Dann kommt auch noch drauf an, welches Fahrwerk Setup man hat uvm.
Aber so als grundeigenschaften bzw Basis kann man das schon nehmen, in Bezug auf bremswege oder g Kräfte.
Sicherlich die anderen Eigenschaften sind Fahrzeug spezifisch, daher habe ich diese nicht hochgeladen.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #74
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ja natürlich, das ist klar. Dann kommt auch noch drauf an, welches Fahrwerk Setup man hat uvm.
Aber so als grundeigenschaften bzw Basis kann man das schon nehmen, in Bezug auf bremswege oder g Kräfte.
Sicherlich die anderen Eigenschaften sind Fahrzeug spezifisch, daher habe ich diese nicht hochgeladen.

ja sicher und nicht zu vergessen die Felgenbreiten und Gewichte, ein vielfach unterschätzter Umstand.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #75
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
ZZ3 von Avon :great:
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #76
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre auf beiden Autos Conti Sport Contact 3 und bin super zufrieden.
Der Reifen ist super vom Gripniveau her sowohl im trockenen als auch im nassen.
Allerdings ist der Verschleiss auch dementsprechend hoch. Bei sportlichem Fahrverhalten hält er max 1 Saison...*schock**noahnung*

Gruss, Carsten
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #77
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich fahre auf beiden Autos Conti Sport Contact 3 und bin super zufrieden.
Der Reifen ist super vom Gripniveau her sowohl im trockenen als auch im nassen.
Allerdings ist der Verschleiss auch dementsprechend hoch. Bei sportlichem Fahrverhalten hält er max 1 Saison...*schock**noahnung*

Gruss, Carsten

Du wirst auch wie die Sau wieder die Ch unsicher machen :p:D
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #78
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich hatte mal den conti sport contact 2 u der war bei mehr als halben profil noch aber sowas von aquaplaning gefährdet dass es stellenweise wirklich nicht mehr schön war...beim 3er keine ahnung, ich kauf conti aber prinzipiell nicht, der 2er war damals beim autokauf schon drauf!
den avon zz3 fahr ich momentan aufm tt u hatte ich auch schon am .:R...bis auf das abrollgeräusch bei etwas geringerer profiltiefe aufgrund des v-profils kann ich zu dem modell auch nix schlechtes berichten!!
wer es sportlicher will, da gibts auch noch den zzr...ist aber relativ schwer zu bekommen (zumindest bei uns)
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #79
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Also ich rödel die Reifen immer runter bis auf Mindestprofiltiefe und die Dinger kleben auch im Regen noch sehr gut...:great:

Gruss, Carsten
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #80
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Thema:

Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Ähnliche Themen
Michael R32
Antworten
0
Aufrufe
457
Michael R32
Michael R32
Henry
Antworten
0
Aufrufe
99
Henry
Henry
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
228
chrisbest
chrisbest
ChrisR32HGP
Antworten
2
Aufrufe
805
chrisbest
chrisbest
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
953
Werner
Werner
Oben Unten