Mein R32 Turbo

Diskutiere Mein R32 Turbo im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Sufu benutzen, das Thema Farbe wurde oft besprochen :D BTT
  • Mein R32 Turbo Beitrag #101
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Sufu benutzen, das Thema Farbe wurde oft besprochen

:D BTT
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #102
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Heute wird eine 8-Kolben Bremsanlage von k-sport verbaut! :clap:

Bericht und Bilder folgen ...
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #103
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
Hallo Peter ,
Welche Klötze nimmst du ?
Falls du so ein extrem Bremser bist wie ich empfehle ich die ebc bluestuff
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #104
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ja das mit den Belägen würde mich auch interessieren! Bilder sind immer gut! Kannst du beim posten der Bilder angeben was deine Felgengrösse ist und ob du Spurplatten fahren musst damit der Sattel an der Felge vorbei passt?

Gruss

Alex
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #105
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Hi Micky,
dank dir für den Tipp, aber ist der bluestuff nicht eher für den Renneinsatz gedacht!? Bin ja mittlerweile schon etwas ruhiger (älter :D ) und hab mich für die ebc yellowstuff entschieden. Denke und hoffe, das dies die richtige Wahl ist ... :)
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #106
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Ja das mit den Belägen würde mich auch interessieren! Bilder sind immer gut! Kannst du beim posten der Bilder angeben was deine Felgengrösse ist und ob du Spurplatten fahren musst damit der Sattel an der Felge vorbei passt?

Gruss

Alex

Fahre die Serien Omanyth in 7,5 x 18 ET 51 und hoffe das 6 mm Spurplatten reichen ... :)
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #107
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
ET51 und noch zusätzlich 6mm Scheiben? wow, da bin ich aber jetzt etwas überrascht...

Ich bin auch auf der Suche nach eine Bremsanlage, allerdings bin ich nicht wirklich darauf aus irgendwann mehr Leistung zu fahren. Gehe also davon aus dass mit die 6 Kolben Anlage ausreichen würde. Ob die jetzt breiter oder schmaler ist, hab ich noch nicht gekuckt! Des weiteren finde ich interessant dass ein Fahrzeug spezifisches Teilegutachten mitgeliefert wird, was mir die ärgerliche Einzelabnahme ersparen würde! (kein Leckerbissen wenn das Auto in Luxemburg angemeldet ist -.- )

Gruss

Alex
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #108
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
Die Yellowstone stuff sollen auch ok sein, die bluestuff sind nur die " neueren"
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht Rennstrecke sowie auf der Straße
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #110
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ET51 und noch zusätzlich 6mm Scheiben? wow, da bin ich aber jetzt etwas überrascht...

warum...er hat dann eff. eine et von 45 u bis et40 runter glaub ich kann er locker die omanyt fahren od? was sagen die Ver-spezis?
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #111
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Soo...nach einer längeren Überlegung sehe ich es ein :D Ich hab das mit der ET einfach nicht drauf! Nach einer kleinen Skizze hab ich es nun allerdings verstanden :)

Sorry für meinen Einwand lol. In anderen Worten heisst das dass ich sogar mit meinen Felgen die 8 Kolben Anlage fahren könnte (es aber überhaupt nicht brauche, da Serienleistung...)

Danke für die Erleuchtung lol

Gruss

Alex
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #112
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
Peter
8 Kolben mit 356 mm
Oder 390 mm Scheibe ?
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #114
Speedfreak-HH
Speedfreak-HH
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0
Was hat Dich zu K-Sport inspiriert ??? Deren Bremsanlagen sind ja nicht so 'in aller Munde' ...

Denke mal das wird auf seinen "Tuner" zurückzuführen sein.
Aber schauen wir einfach mal was er dazu sagt :)
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #119
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Jaaaaa, bin noch bis Ostersonntag im Kurzurlaub in München und hol den Wagen erst nächste Woche wieder ab! :)

akso, deswegen, hab mich schon gewundert wo der Bericht bleibt. Dann wird der also ganz in Ruhe umgebaut.
Schönen Urlaub Peter.
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #120
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
*schock* endlich mal nen Auto mit Hubraum neben den Reiskochern dort;):D
wird die Bremse gleich dort eingefahren? brumm brumm brumm;)
Jaaaaa, bin noch bis Ostersonntag im Kurzurlaub in München und hol den Wagen erst nächste Woche wieder ab! :)
 
Thema:

Mein R32 Turbo

Ähnliche Themen
Speedfreak-HH
2
Antworten
26
Aufrufe
3.495
..:R32:..
daddy_cool_28
2
Antworten
37
Aufrufe
4.411
Burn303
Burn303
Burn303
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
19.841
schrammd
Antworten
2
Aufrufe
1.682
Turbo-Rico
Regenkönig
Antworten
796
Aufrufe
75.037
Regenkönig
Regenkönig
Oben Unten