Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 01.03.2013, 13:30   #1
Hennsen
 
Avatar von Hennsen
AW: Dsg oder Kupplung?

Freunde, moin!

Ich spreche aus großer Verzweiflung zu euch!
Ich habe mir die Forumbeiträge angeguckt und finde leider
nicht das, was zu meinem Problem passt.

Wenn ich beim Dsg den Fuß von der Bremse nehme und kein
Gas gebe, fährt der R32 auf Grund der Kupplung ja trotzdem an.
Es gibt Momente, bisher zwei mal, wo mein Golf 5 R32 einfach stehen bleibt und nicht mehr kuppelt !! Er stottert dann ganz stark und wenn ich nicht genau drauf achte wie viel Gas ich gebe "kracht" er ziemlich laut nach vorne !
Zusätzlich fährt er die Gänge völlig falsch aus und schaltet ganz komisch...
Und beim runterschalten vom 2 in den 1 Gang blinkt die 2 ganz lange und
"knallt" dann in den 1 Gang...

Vor ein paar Tagen hat noch die Abgaskontrollleuchte geleuchtet, was jetzt aber weg ist! Bevor die Abgaskontrollleuchte an war, bestand dieses Problem aber schon einmal !

Der Luftmassenmesser ist übrigens vor 3 Wochen gewechselt worden !

Was passiert mit meinem Auto, bitte um Hilfe !
Hennsen ist offline  
Alt 01.03.2013, 13:46   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Dsg oder Kupplung?

Wenn Du Glück hast stimmen nur die Adaptionswerte nicht mehr.
Ich würde als erstes mal zum Händler fahren (oder Du kennst jemanden der das kann) und das DSG-Getriebe "resetten" und neu anlernen lassen.

Vorher mal probieren kannst Du auch folgendes:
Demnach soll man bei angeschalteter Zündung und ausgeschaltetem Motor das Gaspedal für ca. 20 Sek. bis zum Kickdown durchtreten. Danach soll das "Erlernte" gelöscht werden und das DSG wird ge-resettet.

Obs was bringt weiß ich nicht, schaden kanns ja aber auch nicht
Klaus ist offline  
Alt 01.03.2013, 15:27   #3
Hennsen
 
Avatar von Hennsen
AW: Dsg oder Kupplung?

Hey...

gute Idee ich werde das mit den 20 Selunden mal probieren!
Ich müsste eh bald zur Inspektion...das komische ist einfach das kein Fehler nachweisbar ist und der Fehler auch nur kurz da und dann für längere Zeit wieder weg....

Mal schauen, danke auf jeden Fall !
Hennsen ist offline  
Alt 01.03.2013, 20:11   #4
Hennsen
 
Avatar von Hennsen
AW: Dsg oder Kupplung?

Habs probiert funktioniert leider nicht !!
Hennsen ist offline  
Alt 03.03.2013, 19:57   #5
GuentherR32
AW: Dsg oder Kupplung?

hi hennsen hört sich leider nicht besonders gut an ich würde mal fehler auslesen ferndiagnose ist nicht so einfach aber wie gesagt fehlerauslesen mal als erstes
GuentherR32 ist offline  
Antwort

Stichworte
dsg, kupplung, problem, schaltung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Tom.Schmeler R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 18.10.2011 13:15
DSG Kupplung, Haltbarkeit Arrow Allgemein 6 05.08.2010 21:37
DSG-Kupplung Langer Motortuning 30 22.07.2007 11:25
Verstärkte DSG-Kupplung: Shadow Motortuning 2 04.03.2006 00:00
Schleifende Kupplung beim DSG. rulu57 R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 29.05.2005 15:02



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de