Batterie defekt

Diskutiere Batterie defekt im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo, ich hatte jetzt auch das Problem daß meine Batterie nicht mehr zu laden ging. Hier die Vorgeschichte: Im November 2009 habe ich bei ATU...
  • Batterie defekt Beitrag #1
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich hatte jetzt auch das Problem daß meine Batterie nicht mehr zu laden ging.
Hier die Vorgeschichte: Im November 2009 habe ich bei ATU eine neue Varta-Batterie eingebaut bekommen. Im Oktober 2011 war die dann kaputt und wurde innerhalb der Garantie gewechselt. Da ich nun Saisonkennzeichen fahre und mein R nun seit 01.10. steht wollte ich nun jetzt Weihnachten die Batterie mal wieder komplett durchladen und siehe da nur noch 1,6 Volt. Mein Ladegerät hat auch diese "Wiederbelebungsfunktion", aber nach 1 Woche ist das Teil bei 7,7 Volt stehengeblieben und ging nicht mehr weiter. Also die Batterie geschnappt und hin zu ATU. Die haben die dann versucht über Nacht zu laden und eben kam der Anruf: Batterie defekt, aber Garantie ist abgelaufen - Varta soll nur 2 Jahre Garante haben, also schade/Pech gehabt. Der Werkstattmeister sagte mir aber, daß die Batterie lt. seiner Liste zu klein für meinen R wäre. So nun meine Frage: Batterie bei ATU gewechselt - zu klein = falsch = immer zu viel Ladestrom = Batterie deshalb defekt? Müssen die mir dann nicht aufgrund der falschen, von denen rausgesuchten und eingebauten Batterie mir nun die Batterie ersetzen - wenigstens aus Kulanz? Wer kennt sich mit solchen rechtlichen Sachen aus?*noahnung*
 
  • Batterie defekt Beitrag #2
Speedfreak-HH
Speedfreak-HH
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0
Denke da wirst du nichts werden.
Das nächste mal einfach zu ner ordentlichen Werkstatt fahren und nicht zu diesem Saftladen!
 
  • Batterie defekt Beitrag #3
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
ich habe halt damals bei denen gearbeitet:( - da musste ich die ja dann auch da kaufen.
Jetzt bin ich zum Glück seit 8 Monaten beim freundlichen unter Vertrag:great:
 
  • Batterie defekt Beitrag #4
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Im Oktober 2011 war die dann kaputt und wurde innerhalb der Garantie gewechselt. (...) Batterie defekt, aber Garantie ist abgelaufen - Varta soll nur 2 Jahre Garante haben, also schade/Pech gehabt.

Die zwei Jahre Garantie sind aber noch nicht vorbei ... *schock*
 
  • Batterie defekt Beitrag #5
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
die erste Batterie wurde im November 2009 gekauft - ab da läuft die Garantie.
Wenn man inzwischen eine neue auf Garante bekommt kriegt man keine neue Garante - die bleibt bei November 2009 - also November 2011 abgelaufen:sus:
 
  • Batterie defekt Beitrag #6
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Okay :-/ Einen Rechtsstreit wegen 'Falschberatung' anzuzetteln, wäre mir aufgrund des geringen Streitwerts zu riskant ! Kulanz müssen sie Dir nicht gewähren, da diese immer freiwillig ist ! Vielleicht lohnt sich ja noch ein zwischenmenschliches Gespräch i.S. 'Betriebshaftpflicht', auch wenn Du mit denen bereits abgschlossen hast - ansonsten verbuche es unter 'Lehrgeld' ...
 
  • Batterie defekt Beitrag #7
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
na ja ich rede morgen mal mit denen - wie's ausgeht werde ich dann posten...
 
  • Batterie defekt Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Vielleicht kann man auch mit Varta reden. Die haben ja immerhin einen guten Ruf zu verlieren *roll*

Ich weiß allerdings nicht, was denen das noch wert ist, seit sie zu Johnson Controls gehören. Ami-Saftladen halt *lol*
 
  • Batterie defekt Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Konsens finden und wenn nicht ab ins Teilelager und eine OEM holen ;)
 
Thema:

Batterie defekt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten