Übern Winter und danach?

Diskutiere Übern Winter und danach? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; @all Hab da mal eine Frage an euch ;) Was macht ihr alles wenn ihr euren .:R über den Winter in die Garage stellt? Also Batterie abkelmmen...
  • Übern Winter und danach? Beitrag #1
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
@all

Hab da mal eine Frage an euch ;)

Was macht ihr alles wenn ihr euren .:R über den
Winter in die Garage stellt?
Also Batterie abkelmmen u.s.w.?

Und was wenn ihr ihn im Sommer das erste mal
aus der Garage holt?

Bitte keine blöden Antworten, ist echt ernst gemeint :great:

Greetz Björn
 
  • Übern Winter und danach? Beitrag #2
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also meiner bleibt heuer mal an der batterie hängen u die hängt am, wie sagt atze so schön, batterietrainer ;)
dann wurde der reifendruck erhöht, da ich keine eigenen standräder fürn winter hab...
sonst mach i eig. nix, außer nach wiederinbetriebnahme im frühling ein einfaches jahresservice inkl. ölwechsel! ich glaub das wars soweit...
 
  • Übern Winter und danach? Beitrag #3
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
was zahlts du für den Service im Frühjahr immer?
 
  • Übern Winter und danach? Beitrag #4
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
bei uns in ö läuft das ein bisschen anders als bei euch...
ein normales jahresservice mit selbstmitgebrachtem öl kostet so rund 150.- inkl. mob-garantie...schwankt ein bisschen mit dem durchgeführten leistungsumfang...
 
  • Übern Winter und danach? Beitrag #5
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Vor/über Winter :

- Reifendruck erhöhen
- Batterietrainer
- Flüssigkeitencheck
- regelmäßig hin/her schieben damit die Reifen keinen standplatten bekommen
- regelmäßig streicheln / abstauben :)
- komplett putzen/saugen/wachsen usw

Nach dem Winter :

- Reifendruck wieder normal
- Ölwechsel (jedes Jahr im Frühjahr) inklu Filter, usw
- frisch tanken
- ausgedehnte Spazierfahrt (teillast/volllast)


- genießen!!! :D
 
  • Übern Winter und danach? Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Garage sollte trocken sein. Bei starken Temperaturschwankungen (aber auch sonst) regelmäßig lüften - am besten, wenn es draußen kalt und trocken ist. Nässe zieht immer zur Kälte. Am besten nach einer längeren Fahrt - wenn er heiß ist - abstellen. Eventuell vorher auch noch die Bremsen auf Temperatur bringen, sonst neigen die Beläge zum Festbacken. Auf jeden Fall den Motor erst wieder für eine längere Fahrt zu Saisonbeginn starten. Alles andere wurde imho schon oben erwähnt. Man kann zwar noch mehr machen (Ölwechsel etc.), ist aber nicht wirklich erforderlich, wenn er nur ein gutes Vierteljahr steht.
 
  • Übern Winter und danach? Beitrag #7
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
bei mir ergibt sich das jetzt immer schön so mitm service nachm winter...
vorm winter mach ich noch "pickerl" u dann gehts immer ab in die garage :D
 
Thema:

Übern Winter und danach?

Ähnliche Themen
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
18
Aufrufe
2.982
Pluto
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten