• Der Marktplatz ist rein privater Natur!

    Die hier angebotenen Artikel werden ausschließlich von Privat angeboten. Die Betreiber des R32-Clubs haften nicht bei verloren gegangene Artikel.

    Wir empfehlen vor dem Kauf bzw. vor der Bezahlung, die komplette Anschrift und Telefonnummer des Verkäufers zu erfragen :!:

    Wir sind nicht im besitz der kompletten Anschrift und des real-name unserer User, also können wir euch auch nicht weiter helfen, wenn der Verkäufer den gekauften und bezahlten Artikel nicht verschickt!

    Gruß

Erstaunliches bei der suche von R32.

Diskutiere Erstaunliches bei der suche von R32. im Suche/biete R32 Forum im Bereich Marktplatz; Ich suche ja nun einen R 32. Doch wo man auch hinschaut liegen die Preise ja überdimensional hoch. Vergleicht man die Preise mit dem DAT kommen...
  • Erstaunliches bei der suche von R32. Beitrag #1
Rallye Golf
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Ich suche ja nun einen R 32. Doch wo man auch hinschaut liegen die Preise ja überdimensional hoch. Vergleicht man die Preise mit dem DAT kommen Unterschiede von 6000 bis 8000€ raus!
Und das bei einer Laufleistung zwischen 80000 und 100000km!
Werden sie so hoch gehandelt, oder wird hier nur ein dummer gesucht der den Preis zahlt?
Naja, hab es ja nicht eilig.


Gruß von dem Satan, der eine Golf V Jacke hier angeboten hat!
 
  • Erstaunliches bei der suche von R32. Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ist mir auch aufgefallen. Die Preise für einen R32 fallen irgendwie nicht, egal wo man schaut......scheint eine gute Geldanlage(die allerdings das Geld auch vernichtet) zu sein.
 
  • Erstaunliches bei der suche von R32. Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die Preise fallen nicht? *roll* Ich würde für meinen (19.000 km) nicht mehr als 23 oder 24.000 bekommen. Bei einem Neupreis von fast 39.000. Sind 40 % Wertverlust in 1,75 Jahren denn nicht genug???


Glaubt ihr ernsthaft, dass jemand für einen "alten" R32 noch 27.000 bis 30.000 Euro bezahlt? Das ist doch reines Wunschdenken der Verkäufer!
 
  • Erstaunliches bei der suche von R32. Beitrag #4
adlerschatten
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
...... mein Eindruck ist, dass der R in den beiden ersten Jahren überdurchschnittlich viel an Wert verliert. Nach zwei Jahren, dann aber relativ wertstabil ist.
Es scheint auch erhebliche regionale Unterschiede im Preis zu geben.



Gruss

Adlerschatten
 
  • Erstaunliches bei der suche von R32. Beitrag #5
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ich denke, dass die DAT Bewertung im Besonderen beim R32 keine Aussagekraft über den aktuellen Marktwert hat. Interessant wäre zu wissen, wie die DAT Ihre Zahlen erhebt. Letztendlich werden die meisten R32 doch privat veräussert, wobei sicherlich keine Daten über den Verkaufspreis an die DAT kommen. Lustig ist auch, wenn man mal bei www.volkswagen.de in der Gebrauchtwagenbörse nachschaut-es werden bundesweit lediglich 4 Autos angeboten (zumindest online und keiner unter 23000.- EUR) - geht man dann auf der VW-Seite zur Wertberechnung wird man erstaunliche Differenzen zum Angebotspreis und der Bewertung feststellen. Die Abweichung ist teilweise wirklich enorm.

Meiner Meinung nach werden bei der DAT Bewertung "normale" Abschreibungssätze angewandt, da aufgrund der geringen Stückzahl viel zu wenig Datenmaterial vorhanden ist. Ausserdem drängt sich die Frage auf, wer Interesse an so einer DAT Bewertung hat und ob diese Interessen nicht die Aussagekraft enorm verfälschen. Letztendlich gilt der Grundsatz der "Markt bildet den Preis" und so lange die Nachfrage so hoch ist wird der Wert des R32 auch so stabil bleiben.
 
  • Erstaunliches bei der suche von R32. Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Klar fallen die Preise. Jetzt sieht man schon vermehrt R´s um die 20.000€. Das war vor einem halben Jahr noch nicht so.
 
  • Erstaunliches bei der suche von R32. Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die meisten davon standen schon vor einem halben Jahr zum Verkauf. Damals meinten die Verkäufer, sie könnten Phantasiepreise verlangen. Inzwischen sind sie auf dem (harten) Boden der Tatsachen gelandet :(

Ich beobachte den R32-Markt schon seit August 2003. Und das fast jeden Tag :great:
 
  • Erstaunliches bei der suche von R32. Beitrag #8
Brachmane
Guest
Gepflegte R32 DSG aus erster Hand, ca. zwei Jahre alt, 35.000 -50.000 Kilometer mit Vollausstattung liegen zwischen 23.000 und 25.000 Euro. Das sind reelle Preise, die auch angemessen sind, wenn man bedenkt, daß so ein Wagen einen Listenpreis von über 40.000 Euro hatte und der tatsächliche Preis um die 37.000 Euro lag. Ich denke auch, daß ist Wertverlust genug.
Händlereinkaufsversuch (VW) :D liegt zwischen 15.000 und 20.000 Euro. Die Brüder orientieren sich an den unsinnigen DAT-Preisen. Allerdings nur beim Einkauf (wenn sie einen Dummen finden). Beim Verkauf sind sie dann auch mit über 23.000 Euro dabei.
 
  • Erstaunliches bei der suche von R32. Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei den DAT-Preisen sind doch die Sonderausstattungen nicht berücksichtigt. Bzw. man kann keine eingeben. Mein Händler wollte mir für meinen im Juni 2004 (mit 8 Monaten und 7.000 km auf dem Buckel) noch wahnsinnige 20.000 € geben. Am nächsten Tag wäre er dann für 27.900 auf dem Hof gestanden. Fast hätte ich ihn gelyncht :-/ )(( 8-(
 
  • Erstaunliches bei der suche von R32. Beitrag #10
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Bei den DAT-Preisen sind doch die Sonderausstattungen nicht berücksichtigt. Bzw. man kann keine eingeben. Mein Händler wollte mir für meinen im Juni 2004 (mit 8 Monaten und 7.000 km auf dem Buckel) noch wahnsinnige 20.000 € geben. Am nächsten Tag wäre er dann für 27.900 auf dem Hof gestanden. Fast hätte ich ihn gelyncht :-/ )(( 8-(

Das glaube ich Dir gern, aber DAT berücksichtigt nahezu alles, sie sind ein Zusammenschluss diverser Automobilhersteller (http://dat.de/index.jsp wer sich mal informieren möchte). Die berücksichtigen nur gewerbliche Ein-/Verkäufe sowie Reparaturen und bieten schnelle, vollständige Schadenskalkulationen.

Problem: die Branche geht fast ausschliesslich nach deren Preisen und beim Einkauf ist der R leider übelst. Aktueller EK für meinen R EZ09/2002 mit ca. 30.000km ohne Schiebedach/Navi ist EUR 15.500,- ! Mehr würde ich bei keinem Händler dafür bekommen. Die rechnen dann EUR 5000,- als Wiederaufbereitung und Rep. (!!), VK wäre dann bei meinem 21.999,-
Wenn ich ihn privat verkaufen würde und 22TEUR bekomme, hab ich 2TEUR verloren (in 1 Jahr!).

Je weniger KM ein R hat, je besser wird anteilig der EK. Absolute Deadline derzeit sind 80.000km, danach nimmt ihn ein Händler mit DAT nicht an und rät zu einem "Privatverkauf." Und wer kauft einen R mit 80000km von privat (ohne Gewährleistung!) bei einem Preis für die AT-Maschine von 7,5 TEUR?! Keiner für mehr als 12TEUR.

Meiner R wird, wenn er läuft und ich es mir weiterhin leisten kann, lange bei mir bleiben. Geht gar nicht anders...
 
  • Erstaunliches bei der suche von R32. Beitrag #11
mega_20
Guest
man kann aber auch Glück haben.
Ich habe für meinen weniger als 20.000 bezahlt. Und das bei einem VW Händler inkl. Gebrauchtwagen-Garantie Plus und neuen Winterreifen auf 17" Alu VW Felgen...
Man muss halt nur Geduld haben und etwas Glück... :D
 
  • Erstaunliches bei der suche von R32. Beitrag #12
Okley
Guest
Hallo Leute,
ich bin neu hier - will auch auf R32 umsteigen. Fahre derzeit ja Audi S3 mit MTM Stufe II ! Ich weiß - er R32 wird ein langsamer sein, aber das ist mir Recht egal ! Will eigentlich nicht viel mehr als 19-20t Euro zahlen ! Habt ihr ideen ?
 
  • Erstaunliches bei der suche von R32. Beitrag #13
Brachmane
Guest
jesses schrieb:
Das glaube ich Dir gern, aber DAT berücksichtigt nahezu alles, sie sind ein Zusammenschluss diverser Automobilhersteller (http://dat.de/index.jsp wer sich mal informieren möchte). Die berücksichtigen nur gewerbliche Ein-/Verkäufe sowie Reparaturen und bieten schnelle, vollständige Schadenskalkulationen.

Problem: die Branche geht fast ausschliesslich nach deren Preisen und beim Einkauf ist der R leider übelst. Aktueller EK für meinen R EZ09/2002 mit ca. 30.000km ohne Schiebedach/Navi ist EUR 15.500,- ! Mehr würde ich bei keinem Händler dafür bekommen. Die rechnen dann EUR 5000,- als Wiederaufbereitung und Rep. (!!), VK wäre dann bei meinem 21.999,-
Wenn ich ihn privat verkaufen würde und 22TEUR bekomme, hab ich 2TEUR verloren (in 1 Jahr!).

Je weniger KM ein R hat, je besser wird anteilig der EK. Absolute Deadline derzeit sind 80.000km, danach nimmt ihn ein Händler mit DAT nicht an und rät zu einem "Privatverkauf." Und wer kauft einen R mit 80000km von privat (ohne Gewährleistung!) bei einem Preis für die AT-Maschine von 7,5 TEUR?! Keiner für mehr als 12TEUR.

Meiner R wird, wenn er läuft und ich es mir weiterhin leisten kann, lange bei mir bleiben. Geht gar nicht anders...


Die meisten Händler sind auch nicht doof und wissen, daß DAT speziell beim R32 keine marktüblichen Preise ausspuckt. Dementsprechend gehen die Angebote ja, wie beschrieben, von 15.000 bis 20.000 Einkaufspreis. Wobei privat, wegen der Garantie, die der Händler geben muß, immer noch besser ist.
Die Händler, die erzählen, sie könnten nur knapp über dem DAT-Preis einkaufen, haben keine Ahnung oder wollen Dich über den Tisch ziehen. Und die, die dafür verkaufen, lassen sich über den Tisch ziehen.
Habe jetzt einen neuen R32 bestellt (Lieferzeit angeblich 10-12 Wochen) und habe die Garantie, daß meiner für 20.000 Euro in Zahlung genommen wird. Werde aber versuchen ihn noch privat zu verkaufen. :D
 
  • Erstaunliches bei der suche von R32. Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
jesses schrieb:
Das glaube ich Dir gern, aber DAT berücksichtigt nahezu alles, sie sind ein Zusammenschluss diverser Automobilhersteller (http://dat.de/index.jsp wer sich mal informieren möchte). Die berücksichtigen nur gewerbliche Ein-/Verkäufe sowie Reparaturen und bieten schnelle, vollständige Schadenskalkulationen.

Problem: die Branche geht fast ausschliesslich nach deren Preisen und beim Einkauf ist der R leider übelst. Aktueller EK für meinen R EZ09/2002 mit ca. 30.000km ohne Schiebedach/Navi ist EUR 15.500,- ! Mehr würde ich bei keinem Händler dafür bekommen. Die rechnen dann EUR 5000,- als Wiederaufbereitung und Rep. (!!), VK wäre dann bei meinem 21.999,-
Wenn ich ihn privat verkaufen würde und 22TEUR bekomme, hab ich 2TEUR verloren (in 1 Jahr!).

Je weniger KM ein R hat, je besser wird anteilig der EK. Absolute Deadline derzeit sind 80.000km, danach nimmt ihn ein Händler mit DAT nicht an und rät zu einem "Privatverkauf." Und wer kauft einen R mit 80000km von privat (ohne Gewährleistung!) bei einem Preis für die AT-Maschine von 7,5 TEUR?! Keiner für mehr als 12TEUR.

Meiner R wird, wenn er läuft und ich es mir weiterhin leisten kann, lange bei mir bleiben. Geht gar nicht anders...

Logo. Bei mir muss sich der Wertverlust auch noch auf ein paar weitere Jahre verteilen. Bis dahin gibt es dann vielleicht den R36 *lol*
 
Thema:

Erstaunliches bei der suche von R32.

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.998
OS-T-32
OS-T-32
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.197
Henry
Henry
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.333
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.217
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.689
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten