Zurück   R32 Club > VW-Forum > Neue Modelle

Neue Modelle Neue Volkswagen Modelle.

Antwort
Alt 31.05.2012, 19:52   #16
Jim_Knopf
 
Avatar von Jim_Knopf
AW: Polo R WRC mit 220 PS ab 2013

Na immerhin kann dann niemand sagen, "das ist und bleibt ein Golf"
Jim_Knopf ist offline  
Alt 31.05.2012, 22:21   #17
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Polo R WRC mit 220 PS ab 2013

Zitat:
Zitat von NilleBu Beitrag anzeigen
Und 6 Pötte! Keine 4 "lol"
Okay, da passt dann fast die Honda Goldwing - hat 6 Pötte und (knapp) unter 800 Kilo - leider ... öhmm ... 25 Schleifen wird auch knapp.

Fehlen halt 2 Räder und hat 1Motion

@Knöpfle: Wieso nicht
Hansdampf ist offline  
Alt 01.06.2012, 01:14   #18
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Polo R WRC mit 220 PS ab 2013

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Okay, da passt dann fast die Honda Goldwing - hat 6 Pötte und (knapp) unter 800 Kilo - leider ... öhmm ... 25 Schleifen wird auch knapp.

Fehlen halt 2 Räder und hat 1Motion

@Knöpfle: Wieso nicht
Und ein Motorrad ist die Goldwing auch nicht "lol"
NilleBu ist offline  
Alt 01.06.2012, 09:59   #19
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Polo R WRC mit 220 PS ab 2013

Zitat:
Zitat von NilleBu Beitrag anzeigen
Und ein Motorrad ist die Goldwing auch nicht "lol"
Habe ich auch nicht behauptet 2 Zimmer, Zentralheizung, Balkon ...
Hansdampf ist offline  
Alt 11.12.2012, 20:23   #20
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Polo R WRC mit 220 PS ab 2013

Der Polo R WRC holt 220 PS aus seinem Zweiliter-Vierzylinder, rennt in 6,4 Sekunden auf Tempo 100, Spitze 243 km/h – ein echter Über-Polo! Und damit er etwas Besonderes bleibt, hat VW ihn auf 2500 Exemplare limitiert. Am 8. Dezember 2012 wurde der straßentaugliche Polo R WRC in Monaco enthüllt.

Die Straßenversion macht naturgemäß einen weniger wilden Eindruck als das Sportgerät. Trotzdem: Tief liegt der weiße Dreitürer mit den blau-grauen Rallyestreifen auf der Fahrbahn. Satt fühlen die vier 215er 18-Zoll-Reifen die Radhäuser aus, hinten ziert den Polo R ein Spoiler auf dem Dach, unten ein schwarzer Diffusor und links ein sportlicher Doppelrohr-Auspuff.

Geschaltet wird über ein manuelles Sechsganggetriebe, die 250 Newtonmeter Drehmoment des Polo GTI toppt der WRC noch mal um 50 Nm. Kein Zweifel: VW-Fans haben ein neues Denkmal. Klar, das Ganze ist eine Marketing-Masche. Aber sie wird funktionieren. Denn der Polo R ist nicht einfach nur eine 40 PS stärkere Eskalationsstufe des Polo GTI, sondern er begleitet den Einstieg von VW in die Rallyeweltmeisterschaft.

Die 2500 Exemplare finden erfahrungsgemäß schnell ihre Fans. Dass sie einen ganz besonderen VW steuern, wird auch durch die exklusive Ausstattung deutlich. Mit Alcantara bezogene Sportsitze und ein unten abgeflachtes Lenkrad zeigen seine Potenz im Interieur. Dazu gibt es WRC-Schriftzüge auf den Rückenlehnen, Schaltknauf und Lenkradspeiche – sichtbar, aber nicht aufdringlich.

Der Preis steht auch schon fest: 33.900 kostet der VW polo R WRC. Ab sofort darf bestellt werden, die ersten Exemplare werden im September 2013 ausgeliefert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
1.jpg   2.jpg  
Klaus ist offline  
Alt 11.12.2012, 20:49   #21
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Polo R WRC mit 220 PS ab 2013

also mir gefällt er...sicher eine tolle alternative zu mini jcw, opel corsa opc etc...
über den preis lässt sich ja bekanntlich immer streiten
dsg-driver ist offline  
Alt 11.12.2012, 21:55   #22
GuentherR32
AW: Polo R WRC mit 220 PS ab 2013

ich muss sagen wenn man den noch chipt und gewicht leistung rechnet wird er gefährlich gg
GuentherR32 ist offline  
Alt 12.12.2012, 01:15   #23
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Polo R WRC mit 220 PS ab 2013

Nicht schlecht Wenn der ähnlich um die Ecke fährt wie der Mini JCW Würde ihn allerdings gerne ohne diese aufdringlichen WRC-Aufkleber sehen Das R rrrreicht
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Polo .:R WRC Forum und Rubrik rs250 Allgemeines OFF TOPIC! 3 27.06.2014 11:05
Gebermasse 220 (Tempfühler G62) Systi R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 25.08.2013 10:20
Golf regelt bei 220 Km/h ab :( Robson R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 19.11.2012 01:05
VW Polo WRC (& Co.) blankreich Neue Modelle 1 10.08.2011 11:34
Premiere des VW Polo R WRC sta-rr 320 VW Allgemein/News 11 11.05.2011 16:30



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de