R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo

Diskutiere R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Wenn sie bis Weihnachten nicht salzen, kann ich in 2 Wochen mal ne Probefahrt machen. Die wird dann auch auf Video festgehalten.
  • R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo Beitrag #41
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Wenn sie bis Weihnachten nicht salzen, kann ich in 2 Wochen mal ne Probefahrt machen. Die wird dann auch auf Video festgehalten.
 
  • R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo Beitrag #42
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
@Atze: Ich habe den SChriftzug absichtlich so gewählt. Der ähnelt am meisten dem Original Schriftzug.
 
Anhänge
  • R32 Teile 018 - Kopie.jpg
    R32 Teile 018 - Kopie.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 303
  • R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo Beitrag #43
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
@Atze: Ich habe den SChriftzug absichtlich so gewählt. Der ähnelt am meisten dem Original Schriftzug.


ja gut, das stimmt natürlich.
Evtl sieht es ja auch ganz anders aus mit der montierten Frontstossi :)


Aber im allgemeinen bin ich Fan von Schriftzügen auf den LLK :great::great::great:
 
  • R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo Beitrag #44
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Hier Bilder vom Motor beim Ausbau...
 
Anhänge
  • R32 Teile 021 - Kopie.jpg
    R32 Teile 021 - Kopie.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 301
  • R32 Teile 019 - Kopie.jpg
    R32 Teile 019 - Kopie.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 298
  • R32 Teile 022 - Kopie.jpg
    R32 Teile 022 - Kopie.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 299
  • R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo Beitrag #45
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
sEHR sCHÖN WEITER sO *buck*8)
 
  • R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo Beitrag #46
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Die R8 Bremsen sind die gleichen wie im 997 turbo... deswegen wollte ich sie nicht schwarz sonder rot machen. Hier ein BIld vom hinteren Sattel...:D:D

Und ja es ist der Hintere


Hi, wie machst du das mit der Handbremse?
 
  • R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo Beitrag #47
Gast7074
Guest
Für die Handbremse gibts einen extra Sattel beim R8.
 
  • R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo Beitrag #48
daryl
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Und so sieht es bei mir aus

ImageUploadedByTapatalk1354027658.119821.jpg
 
  • R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo Beitrag #49
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
@tobi ich find das ganze großartig von dir, bewundernswert! ! !
hattest ja riesen glück beim kauf.
 
  • R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo Beitrag #50
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Servus... der Urlaub ist rum... 10 Tage -> wo sind die nur hin.
Zu zweit mit einen 8-10 Stunden Tag in der Werkstatt. Aber was ging voran?
-R32 Turbo wurde komplett geschlachtet 80 Prozent der Teile sind verkauft.
-Mein Kompressormotor wurde ausgebaut und verkauft. Das Getriebe bleibt lieber mal liegen*lol*
-Turbo Motor bei mir eingebaut. Auspuffendrohre neu poliert. Kühlwasser behälter lackiert, Ventildeckel lackiert, Luftfilterkasten lackiert. Ansaugbrücke lackiert, Rothe Alu Schild neu gebürstet Batterieabdeckung lackiert. LLK gereinigt und mit Schriftzug versehen.
-Neue NKG Turbo R Zündkerzen eingebaut
-Neue Zündspule
-Neue Ansaugbrückendichtung
-Neue Drosselklappendichtung.
-Kombi-Instrument umgebaut und getauscht.

Ja und am Mittwoch war es gegn 17.00 Uhr so weit. Die Mühle angeschmissen... mit 6-8 mal orgeln lief er dann auch schon. Ohne Porbleme.:great:

Bilder Folgen übers Wochenende.

Neben der Arbeit geht es nächste Woche an die Bremsanlagen und an die Felgen-Reifen. Ebenso wird die MFA XP und das Apexi AVC-R angeschlossen und sauber verbaut.

Wenn alles gut läuft, ist das Teil bis Ende diesen Jahres wieder fähig auf eigenen Beinen zu laufen.

ZIel.
 
  • R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo Beitrag #51
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Sauber :D

Hört sich gut an!
 
  • R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo Beitrag #52
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Es geht ja super vorran . Weiter so tobi.
 
  • R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo Beitrag #53
Stefan64
Stefan64
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Viel Glück und weiter so! :)
 
  • R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo Beitrag #54
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Top :thumbup:
 
  • R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo Beitrag #55
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Respekt:great::great:
 
  • R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo Beitrag #57
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Sauber bin ja mal richtig gespannt auf die Bilder :great::great::great::great:
 
  • R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo Beitrag #58
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
hi, das mit dem 2 extra sattel kenne ich, mich interessiert die umsetzung, haste fotos ohne felge und von hinten? bzw so ne art doku vom umbau oder ne HP wo man es sich angucken kann?

Brauche hinten auch was größeres.
 
  • R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo Beitrag #60
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
?? AHA dann heist du also Roberto?;)

Das Foto was du gepostet hast gehört zu einem Rothe Golf 5 R32 Turbo eines Bekannten. Klär uns doch mal bitte auf!

Danke

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, das ist doch Robertos neue HA Bremse!Auch gespannt bin was das auf sich hat8)
 
Thema:

R32- Mein Kompressor weicht einem Turbo

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.658
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
1.034
HGP-Alex
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.095
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.194
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten