Gleitgeräusch

Diskutiere Gleitgeräusch im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Gilt das nur für den IVer, Klaus? Ich habe das schon öfter zu Prollzwecken gemacht - also während der Fahrt auf N und dann ge.:Röhrt *noahnung*...
  • Gleitgeräusch Beitrag #21
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ja kannst du ohne Probleme, aber besser kein Gas geben dabei.
Gilt das nur für den IVer, Klaus? Ich habe das schon öfter zu Prollzwecken gemacht - also während der Fahrt auf N und dann ge.:Röhrt *noahnung* Natürlich nicht bei voller Drehzahl zurück nach D geschaltet :D
 
  • Gleitgeräusch Beitrag #22
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Gilt das nur für den IVer, Klaus? Ich habe das schon öfter zu Prollzwecken gemacht - also während der Fahrt auf N und dann ge.:Röhrt *noahnung* Natürlich nicht bei voller Drehzahl zurück nach D geschaltet :D

Freilich kann man im Leerlauf "N" Gas geben, auch während der Fahrt. Nur beim einlegen von "D" sollte die Drehzahl wieder unten sein - wie Du auch geschrieben hast.
 
  • Gleitgeräusch Beitrag #23
kaschte1337
kaschte1337
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Werde Morgen mal die Winterreifen montieren und wen es dann nicht weg ist probier ich es mal mit dem aufbocken.

Zu der Frage ob es in den Kurven mehr wird? Also ich hab nicht das Gefühl das sich was verändert.

Was würde so ein Radlager ca Kosten?
 
  • Gleitgeräusch Beitrag #24
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Werde Morgen mal die Winterreifen montieren und wen es dann nicht weg ist probier ich es mal mit dem aufbocken.

Zu der Frage ob es in den Kurven mehr wird? Also ich hab nicht das Gefühl das sich was verändert.

Was würde so ein Radlager ca Kosten?

Also auf dein Video, wenn du in die rechts Kurve fährst, wird es etwas lauter/deutlicher, das heist deine Linke Seite wird belastet... Bei mir war es auf der rechte Seite so, des wegen Binn ich relativ sicher das es am Radlager liegt...
Was den Preis an geht, hier in D kostet es +/- 76€ netto + einbau...
 
  • Gleitgeräusch Beitrag #25
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Radlager hört man am besten wenn man auf ner geraden Strecke mal hart Schlangenlinien fährt, nur nicht so hart das man die Reifen hört.
Bei den kurz aufeinander folgenden Lastwechseln und dem "Rollen" (im sinn von Gieren Nicken, Rollen) des Autos hört man am ehesten den Klangunterschied.

Wenn du kurz zeit hast mach davon doch auch mal ein Video, das würde helfen es mit annähernder Gewissheit sagen zu können.
 
  • Gleitgeräusch Beitrag #26
kaschte1337
kaschte1337
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Okke werde Morgen nach dem Reifenwechsel wenn es nicht gut ist noch ein Video machen.

Danke für Eure Hilfe!
 
  • Gleitgeräusch Beitrag #27
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Erschreck nicht falls es lauter wird.... Beim anheben vom Auto wird auch der Radlager entlastest und sobald du die andere Reifen drauf machst, und wieder runter lässt bekommt dieser ne andere Belastung und könnte deutlicher werden... War zu mind. Bei mir so ;) wenns so ist, dann ist es der Radlager... Vermutlich am Vorderrad...
 
  • Gleitgeräusch Beitrag #28
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wenn er sowieso auf der bühne ist auch mal die Querlenkerlager anschauen, die machen auch gern die Grätsche.
Ich hab am Ver jetzt 133tkm drauf und bei 99tkm an Lagern alles schon einmal erneuert.
Viva la Lifetime-Versicherung. Da es koch unter 100tkm war, war alles umsonst ;)
 
  • Gleitgeräusch Beitrag #29
kaschte1337
kaschte1337
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hab noch ein kurzes Video gemacht da sich leider nach dem Reifenwechsel nichts verbessert hat.

http://www.youtube.com/watch?v=_51He9aT5X4&feature=youtu.be

Ich hab den Reifenwechsel selbst gemacht und war daher nicht auf einer Bühne und konnte das mit dem drehen nicht so richtig testen hatte aber beim drehen vorne links das Gefühl das was anders ist.. und auch bei der anschliessenden Fahrt. Ich behaupte mal das es, dass Radlager vorne links ist und werde das mal ersetzen oder empfiehlt ihr gleich alle auszuwechseln?
 
  • Gleitgeräusch Beitrag #30
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
so, beim ersten Vid war ich mir nicht sicher, aber jetzt würde ich auch definitiv Radlager Links sagen.
Ich würd gleich beide vorne machen lassen, dann hast du auf jeden Fall ne ganze Zeit lang Ruhe. Wäre ärgerlich wenn in 3 Monaten rechts das auch verreckt.
 
  • Gleitgeräusch Beitrag #32
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Achsmanschetten würd ich auch gleich mit machen, je nachdem wie alt die sind und wie sie aussehen. Is ne riesen Schweinerei in der Felge wenn die reißen und wenn du Pech hast versaut es auch die Bremsbeläge.


FEBI Bilstein kannst du auf jeden Fall kaufen, das ist Qualitätszubehör
 
  • Gleitgeräusch Beitrag #34
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Da muss man aufpassen. Es gibt nen faltembalg für getriebeseite und für Radseite. So wies aussieht gibt's die Radseitigen in dem Shop Grad nicht. Hab jedenfalls keine gefunden.
 
  • Gleitgeräusch Beitrag #36
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Das sieht schon besser aus. Aber wenn dein bekannter ne Werkstatt hat lass ihn das zeug doch über die Schlüsselnummer suchen. Und ichbwürde mir die vorher anschauen. Wenn die noch tip top aussehen musst du die nicht zwingend gleich mit erneuern.
 
  • Gleitgeräusch Beitrag #37
kaschte1337
kaschte1337
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe letzte Woche die vorderen Radlager gewechselt und das Geräusch ist restlos verschwunden. Danke nochmals für die Hilfe!
 
Thema:

Gleitgeräusch

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
702
Evo92
Evo92
Antworten
9
Aufrufe
1.773
Fr32ank
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.996
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten