Drehzahlschwankungen in geraden Gängen

Diskutiere Drehzahlschwankungen in geraden Gängen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, hab seit kurzen ein Problem. Im 2. 4. und 6. Gang schwankt die Drehzahl teilweise nach oben. So als wollte der Motor schneller fahren als ich...
  • Drehzahlschwankungen in geraden Gängen Beitrag #1
Markes
Markes
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hi, hab seit kurzen ein Problem. Im 2. 4. und 6. Gang schwankt die Drehzahl teilweise nach oben. So als wollte der Motor schneller fahren als ich *lol*.
Passiert im D-Modus und im Handschaltmodus. S-Modus hab ich noch nicht getestet. Wird wohl das DSG sein, oder? Die geraden und ungeraden Gänge haben ja eine eigene Kupplung, oder?
Gibt es im Raum NRW einen Spezialisten für DSG bzw für R32? VW tauscht ja sofort das ganze Getriebe.
 
  • Drehzahlschwankungen in geraden Gängen Beitrag #2
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Gibt es im Raum NRW einen Spezialisten für DSG bzw für R32? VW tauscht ja sofort das ganze Getriebe.

Nö die Tauschen auch die Mechatronik.

Las doch erstmal den Fehlerspeicher auslesen
 
  • Drehzahlschwankungen in geraden Gängen Beitrag #3
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Hört sich für mich an, als sei deine Kupplung für die Geraden Gänge verschlissen. So dass die Kupplung durchrutscht?
 
Thema:

Drehzahlschwankungen in geraden Gängen

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.657
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.614
coolhard
coolhard
Antworten
3
Aufrufe
1.894
phylstarrr
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Antworten
9
Aufrufe
1.713
Fr32ank
Oben Unten