schroth gurte und R32 sitze

Diskutiere schroth gurte und R32 sitze im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Folgendes hat sich gerade abgespielt: Ich surfe gemütlich bei ebay auf der suche nach Schrothgurten und entdecke diese Auktion...
  • schroth gurte und R32 sitze Beitrag #21
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Folgendes hat sich gerade abgespielt: Ich surfe gemütlich bei ebay auf der suche nach Schrothgurten und entdecke diese Auktion

http://www.ebay.de/itm/170927345195?...84.m1439.l2649


1€ Sofort kauf für einen Gurt der normalerweise 165€ kostet!Mir war natürlich klar,dass es sich da nur um einen Fehler handelt und der Verkäufer sicherlich 1€ Startpreis zum bieten angeben wollte! Ich auf Sofortkauf und auch direkt die 8€ überwiesen
8)! Naja jedenfalls paar Minuten später eröffnet der Verkäufer bei ebay nen fall und will natürlich alles rückgängig machen!Ich hatte die Option zustimmen(ebay gibt an nur wenn geld noch nicht überwiesen)Aber habe ja schon gemacht!Also hab ich abgeleht und bestehe auf mein Schnäppchen!Wer ist im recht?Ich weiß das ist gemein,aber ich will schließlich auch mal Glück haben im leben und für Ihn ist es halt dumm gelaufen*roll*
 
  • schroth gurte und R32 sitze Beitrag #22
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Sehr geil!!!
Hoffe du bekommst sie für die 8€!! :D top
 
  • schroth gurte und R32 sitze Beitrag #23
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Wenn dann würde ich den eh weiter verkaufen:great:Habe ja meine schon...
 
  • schroth gurte und R32 sitze Beitrag #24
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ich würde ihn dir abkaufen ! ;)
 
  • schroth gurte und R32 sitze Beitrag #25
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Er schreibt mir grad, Zitat: Vertrag hin oder her, dieser Gurt für 1€ ist absurd!Ich werde Ihnen die 8€ zurücküberweisen!

Wie soll ich reagieren?ich mein er hat ja recht,aber Ich will meinen Gurt für nen €8) Hab aber auch kein Bock auf negativ Bewertung,Anwalt usw.
 
  • schroth gurte und R32 sitze Beitrag #26
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Ist ja eigentlich sein Problem.
Aber wenn man überlegt das so ein Fehler einem selber passiert!?
 
  • schroth gurte und R32 sitze Beitrag #27
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ich würde aus Spaß beim Anwalt nachfragen.
Wenn du Rechtsschutz hast, kostet es dich ja nix ;)
 
  • schroth gurte und R32 sitze Beitrag #28
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Ist ja eigentlich sein Problem.
Aber wenn man überlegt das so ein Fehler einem selber passiert!?

So ein Fehler würde mir nieeee passieren,Ich kontrolliere meine Auktion bevor sie online geht mehrmals! Wir leben in einer Elbogengeselschaft und Mitleid habe ich nicht!:X
 
  • schroth gurte und R32 sitze Beitrag #29
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Meines Wissens nach bist Du im Recht, aber vor Gericht & auf hoher See wiederum in Gottes Hand :D ...
 
  • schroth gurte und R32 sitze Beitrag #30
-LexX-
-LexX-
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
19
Absolut sein Pech.

Rechtlich gesehen kommt ein Kaufvertrag zustande, du hast Bezahlt, alles ok.
Zur not Anwalt !
 
  • schroth gurte und R32 sitze Beitrag #31
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Wenns vor Gericht geht hast Du anscheinend keine Chance die Ware für 1 EUR zu bekommen:


Erklärungsirrtum: Ihnen ist beim Erstellen des Angebots ein Fehler unterlaufen, z.B. Sie haben sich bei der Eingabe des Start- oder Sofort-Kaufen-Preises vertippt. Auch eine versehentliche Verwendung der Sofort-Kaufen Option kann zur Anfechtung berechtigen (vgl. AG Kassel, (Urt. v. 23.04.2009 - Az.: 421 C 746/09).



http://www.webshoprecht.de/IRModule/Preisanfechtung.php

http://www.lawcommunity.de/volltext/180.html

http://www.ra-kotz.de/internetauktion22.htm

http://www.dr-bahr.com/news/anfechtbarer-ebay-vertrag-bei-irrtum-ueber-sofortkauf.html

http://testberichte.ebay.de/Irrtumsanfechtung-bei-Sofort-Kauf_W0QQugidZ10000000007236128

http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=irrtumsparagraf

http://testberichte.ebay.de/Irrtuem...bot-Betrugsabsicht_W0QQugidZ10000000004677263

http://www.123recht.net/100-EUR-Sofortkauf-statt-Startpreis-für-Auktion-__f215501.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • schroth gurte und R32 sitze Beitrag #32
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Cool, Klaus :great: Meine Erfahrung mit Ebay: Kannst du knicken - da macht jeder was er will und Ebay garnix :p

Also vergiss es *roll*
 
  • schroth gurte und R32 sitze Beitrag #33
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
... und der Googlenator macht mir jegliche Hoffnung zu nichte*oops*Naja mal abwarten was passiert, vielleicht knickt er noch ein:p
 
  • schroth gurte und R32 sitze Beitrag #34
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Leben und leben lassen sag ich nur...
 
  • schroth gurte und R32 sitze Beitrag #35
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ich weiß das ist gemein,aber ich will schließlich auch mal Glück haben im leben und für Ihn ist es halt dumm gelaufen*roll*
(...) Wir leben in einer Elbogengeselschaft und Mitleid habe ich nicht!:X
Wenn dann würde ich den eh weiter verkaufen:great:Habe ja meine schon...

Wenn ich das hier lese, darf man sich nicht wundern, dass Sitten & Gebräuche in unserer heutigen Gesellschaft immer mehr verrohen :!: Ansonsten hoffe ich inständig, dass Dein Tenor hier keine Allgemeingültigkeit findet ...
 
  • schroth gurte und R32 sitze Beitrag #36
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Wenn ich das hier lese, darf man sich nicht wundern, dass Sitten & Gebräuche in unserer heutigen Gesellschaft immer mehr verrohen :!: Ansonsten hoffe ich inständig, dass Dein Tenor hier keine Allgemeingültigkeit findet ...

LOL, was ist dein Problem!Völlig aus dem zusammenhang Zitieren!*lol*
Ich seh es immer wieder auf den Straßen und überall, jeder ist sich selbst der nächste und der schwächere verliert!Musste ich auch schon spüren zb.das ich um nen 4 stelligen Betrag beschissen wurde bei Ebay und der wixxer insolvent is und da nix zu machen ist!Klar das man da verroht!Die Tour fahr ich weiter,also bleib mal ganz uncool und behalt deine Zitate und weisheiten für dich:-*
 
  • schroth gurte und R32 sitze Beitrag #37
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
da du juristisch gesehen schlechte Chancen hast würde ich mal 50€ anbieten und kucken was er dazu sagt.
Fährst du direkt die Konfrontationschiene mit Anwalt und allem nimmt das eh für keinen von euch ein befriedigendes Ende.
 
  • schroth gurte und R32 sitze Beitrag #38
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Ne dafür hätte ich weder die Zeit,noch bock drauf!Weil ich so ein guter Mensch bin hab ich mir das Geld zurücküberweisen lassen und alle sind glücklich und zufrieden,besser gesagt ER:sus:
 
  • schroth gurte und R32 sitze Beitrag #39
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ne dafür hätte ich weder die Zeit,noch bock drauf!Weil ich so ein guter Mensch bin hab ich mir das Geld zurücküberweisen lassen und alle sind glücklich und zufrieden,besser gesagt ER:sus:
Alles andere hätte für dich nur Stress bedeutet :great:

Ich glaube, ich habe es hier schonmal irgendwo gepostet, aber mir wollte so ein Abzocker auch mal nicht liefern, nachdem ich auf einer regulären Aktion ein R32-Polo + Kappe für ein paar Euro ersteigert habe, weil niemand mitbieten wollte. Er hat dann behauptet, dass es ein Irrtum war und er die Teile gar nicht hat. Okay soweit, kann passieren. Eine Woche später standen die Teile wieder drin. Daraufhin habe ich mich bei Ebay beschwert und ihm eine schlechte Bewertung gegeben. Er hat mir dann eine positive Bewertung gegeben (geht bei Verkäufern nicht anders) aber in den Text geschrieben, dass ich ein sehr unangenehmer Ebayer sei. Diese Bewertung hat Ebay dann gelöscht, aber dämlicherweise den Löschvermerk in meiner Bewertung stehen lassen :p

Wir haben uns dann auf Frieden geeinigt, nachdem er sogar mit dem Rechtsanwalt wegen übler Nachrede gedroht hat *roll* und ich habe die Teile für ein paar Euro mehr gekauft. Wir haben uns dann gegenseitig eine positive Bewertung gegeben.

Seit dem weiß ich, dass Ebay selbst bei offensichtlichen Verstößen gegen die eigenen Regeln nichts, aber auch gar nichts unternimmt :X
 
  • schroth gurte und R32 sitze Beitrag #40
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ne dafür hätte ich weder die Zeit,noch bock drauf!Weil ich so ein guter Mensch bin hab ich mir das Geld zurücküberweisen lassen und alle sind glücklich und zufrieden,besser gesagt ER:sus:

Eine kluge Entscheidung :great: Schön, dass Du über den Schatten Deiner 'Freigeistigkeit' gesprungen bist ...
 
Thema:

schroth gurte und R32 sitze

Ähnliche Themen
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
429
KarateKalle
KarateKalle
F_20
Antworten
16
Aufrufe
1.619
Silentboy89
Silentboy89
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
338
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
567
Kurwaasti
Kurwaasti
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Oben Unten