Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 11.05.2012, 20:18   #46
R32 LPG
 
Avatar von R32 LPG
AW: Haldex-Kupplung Öl Wechsel ??

hallo , könnt ihr mir kurz helfen und mir sagen, welche Schrauben verwendet werden um das Öl der Haldex zu wechslen
ich hab kein plan davon
Danke schon mal für eure schnelle Hilfe


31530
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_1088.jpg  
R32 LPG ist offline  
Alt 11.05.2012, 20:50   #47
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Haldex-Kupplung Öl Wechsel ??

Ich weiß es auch nicht, aber wo ist denn der tiefste Punkt?
Sieht man auf den Bildern nicht. Da würde ich aufmachen.
NilleBu ist offline  
Alt 11.05.2012, 21:37   #48
stummi0815
 
Avatar von stummi0815
AW: Haldex-Kupplung Öl Wechsel ??

Huj schaut das alles dreckig und rostig aus...

Aber es sollte Nr.3 sein.
Die Haldex ist ja für die Kraftverteilung zwischen Vorder und Hinterräder verantwortlich.

Sei schnell beim Wiederverschließen. Zwar ist das herauslaufende Öl bei der Wechselmenge mit einkalkuliert, sollte aber trotzdem zügig ablaufen.
stummi0815 ist offline  
Alt 11.05.2012, 21:47   #49
R32 LPG
 
Avatar von R32 LPG
AW: Haldex-Kupplung Öl Wechsel ??

so schlimm ist es nun auch wieder nicht ^^

ich hab gefragt, weil das Öl bei der Inspektion neu gemacht wurde, hab mir aber nicht erklären könnten wo die dran waren,
weil eben alles so verdammt dreckig ist und die Schraube von 3 nicht gerade neu aussieht..., aber in der Rechnung ne neue auftaucht
und Schraube 1/2 fällt ja schon mal ganz raus, so wie die aussehn
R32 LPG ist offline  
Alt 11.05.2012, 22:23   #50
stummi0815
 
Avatar von stummi0815
AW: Haldex-Kupplung Öl Wechsel ??

Schraube neu?! Glaub ich hab die noch nie mit erneuert...

Naja, arm wirst davon aber sicherlich net
stummi0815 ist offline  
Alt 21.05.2012, 21:34   #51
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Haldex-Kupplung Öl Wechsel ??

Zitat:
Zitat von WuPpErSnAkE Beitrag anzeigen
Ich mein ja auch nur weil einer unserer .:R-ler geschrieben hat das er jetzt 65.000 km gefahren ist ohne einmal "service in 3000km" zu haben ! Das kann ich mir dann garnicht erklären, das weiß ich das daß davon abhängt wie man(n) fährt, ob viel City, Landstrasse oder Bahn, das macht ja die Longlive geschichte aus, das ist mir bewußt, aber 60000 km oder mehr ohne nen Ölwechsel, das wäre für mich Persönlich schon ein mittelschwerer Totalschaden, sorry !
Wofür sind nun die Nummer 1 und 2 und wo sitzt der Filter?
.:r-line ist offline  
Alt 21.05.2012, 22:26   #52
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Haldex-Kupplung Öl Wechsel ??

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Wofür sind nun die Nummer 1 und 2 und wo sitzt der Filter?
Hab heute gerade neben div. anderen Dingen auch das Öl gewechselt. Nr. 3 ist die Ablassschraube und gleichzeitig auch die Befüllöffnung für die neue Kartusche.

Der Filter sitzt auf dem Foto links neben 3 über dem Träger. Sieht man auf dem Foto nicht. Der steckt seitlich in der Kupplung drin ...
biSheep ist offline  
Alt 23.05.2012, 20:20   #53
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Haldex-Kupplung Öl Wechsel ??

Danke....Bekommt man den gut raus?
.:r-line ist offline  
Alt 23.05.2012, 20:24   #54
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: Haldex-Kupplung Öl Wechsel ??

Also ich hab mir da den "Spezial"Schlüssel von vw geliehen...ich find mit dem geht's um einiges einfacher....
philipp86 ist offline  
Alt 23.05.2012, 22:56   #55
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Haldex-Kupplung Öl Wechsel ??

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Danke....Bekommt man den gut raus?
Ohne Werkzeug no way. Da ist kaum Platz
biSheep ist offline  
Alt 24.05.2012, 22:45   #56
Hoge R32
 
Avatar von Hoge R32
AW: Haldex-Kupplung Öl Wechsel ??

Habe mir den Schlüssel bei eBay gekauft. 100% ! Ich denke ohne geht es nicht.
Hoge R32 ist offline  
Alt 19.10.2012, 19:31   #57
tconzept
AW: Haldex-Kupplung Öl Wechsel ??

Wollte es nur einmal anmerken, falls jemand das Öl und den Filter wechseln will und bei mir in der Ecke wohnt kann er sich den Schlüssel leihen. Ich habe einen eigenen.

PLZ 48565
tconzept ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Öl Wechsel Winkeltrieb miker Allgemein 10 17.05.2013 12:40
Wechsel auf... Scirocco R? Flompen Allgemein 9 13.01.2011 13:57
Haldex Kupplung bleibt hängen FoxmoX R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 27.03.2010 21:09
Wechsel Standlichtlämpchen beim V .:R Blue Shadow Exterieur 2 22.03.2010 22:06
ÖL-Wechsel Schaltgetriebe Ninjajumbo Tips und Tricks 2 16.06.2009 09:17

Stichworte zum Thema Haldex-Kupplung Öl Wechsel ??

hadlex

,

golf r32 schraube haldex

,

teilenummer haldexfilter r32

,

haldex

,

golf 7 gti haldex

,

haldex

,

golf 5 r32 haldex

,

golf 5 r32 haldex

,

golf 5 r32 haldex

,

golf 5 r32 haldex



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de