.:Rens sein Golf R

Diskutiere .:Rens sein Golf R im Mein R20 Forum im Bereich Golf 6 R; . Hatte es ja hier schonmal erwähnt, nach dem 5er R32 und kurzem Gastspiel eines Audi A5 Coupés bin ich nun wieder bei einem R gelandet ;) Ist...
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #1
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
.
Hatte es ja hier schonmal erwähnt, nach dem 5er R32 und kurzem Gastspiel eines Audi A5 Coupés bin ich nun wieder bei einem R gelandet ;)

Ist ein 2010er in Rising Blue, 3-Türer, aktuell 26tkm gelaufen, mit schöner Ausstattung.
Dazu zählen z.B. 19" Talladegas, schwarze Scheinwerfer u. LED Rückleuchten, dunkle Scheiben hinten, Schalensitze, RNS510 mit Dynaudio, Rückfahrkamera, u.v.m. :great:

Viel Veränderungen wird es wohl nicht geben. Priorität hat es, den guten Zustand zu erhalten *g*.
Lediglich ist bereits eine REMUS AGA ab Kat verbaut & ein Gewindefahrwerk wurde letzte Woche noch geordert :D


Ein paar Bilder vom 6er R:


01udzev.jpg




02ehasg.jpg




035szgs.jpg




044rail.jpg




05jba0e.jpg




06ybltb.jpg



Zu Zeiten als ich den R32 noch gefahren habe, hätte ich mir nie vorstellen können, eine "6er Luftpumpe" mal mein Eigen zu nennen *lol*

Geht aber trotz Serienleistung gut vorwärts. Und der Sound von der Remus-AGA ist auch recht akzeptabel!

Klanglich natürlich fehlen da die 2 Zylinder. Soundfile mache ich aber mal bei Gelegenheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #2
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Sehr geiler Wagen!
Würde mir auch sehr sehr gefallen :)
Allzeit gute Fahrt :)
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #3
Golf R36
Golf R36
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Sehr sehr geil :great: Glückwunsch!
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #4
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Dann reih ich mich mal ein in die "blauen" Glückwünscher...*lol*
Schicker Golf..allzeit gute und knitterfreie Fahrt...

Gruß
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #5
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Schöner Wagen. :D
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #6
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
:great: schick ist er !

Weniger ist oft mehr. Optisch langt beim VIer auch schon Auspuff und Fahrwerk. Wünsche dir viel Spass mit deiner Luftpumpe ;)
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #7
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Thx für euer Feedback :great:

Ja, hoffe das Gewinde kommt die Woche und wird dann sofort verbaut.
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #8
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Welches Fahrwerk hast du bestellt?
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #9
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Bilstein B16.

Braucht halt nicht Megatief sein, deshalb Bilstein. KW ist unten durch bei mir, da war beim R32 einfach zu viel dran gewesen.

Und mir ist eine Härteverstellung wichtig (...irgendwie ist das aktuelle OEM-FW vom 6er härter als das ehem. KW Var. II im R32).
H&R hätte ich gerne genommen, die bieten so etwas aber leider nicht mit an.
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #10
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also ich fahr das pss9 b16 in meinem .:R u bin total zufrieden...die performance ist einfach genial - und zu tief ist eh langsam :D
die auspuffendrohre hab ich übrigens auch...gefallen mir sehr gut, vorallem mit dem carbon-inlet!
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #12
Distel
Distel
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
6
schöner Wagen :great:...Glückwunsch!!!
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #13
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Glückwunsch zum R :great:
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #14
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Sehr schöner Wagen - gefällt mir :great: :great: :great:
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #15
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Danke für eure Glückwünsche :great:
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #16
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Sorry für Doppelpost...


Ein paar kleine Veränderungen gab es am .:R die letzten Tage. Nichts weltbewegendes, trotzdem zeig` ich es mal. ;)

Links das Bild ist immer davor, und rechts nach der "Fertigstellung".

Die unansehnlichen Radnaben wurden (…wie beim R32 auch) mit schwarzem Bremssattellack wieder ansehnlich gepinselt:

071mdep.jpg
. . . . ..
084adpe.jpg




Die Türpappen und hinteren seitlichen Verkleidungen wurden gedämmt:

09tnci6.jpg
. . . . . .
1068itz.jpg




VW-Emblem im Grill (...echt geil, dass das Originale beim 6er fest Kunststoff-verschweisst ist )(() gegen ein schwarzes getauscht:

11vpc31.jpg
. . . . . .
12xbf0i.jpg




Tagfahrlicht-LED`s leicht schwarz foliert:

13p0ipk.jpg
. . . . . .
14qmckh.jpg




Und abschliessend die Endrohre mal auf Vordermann gebracht:

img_17650qijx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #17
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Alles sehr sehr fein!!
Nur weiter so :)
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #18
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Sieht gut aus! Gefällt mir :D
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #19
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Wo hast die Folie her?
 
Thema:

.:Rens sein Golf R

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
3.098
Bonsai3288
Oben Unten