Guten Morgen,
das kann man machen, aber nicht "einfach so". Das Radio Gamma hat nach alter Väter Sitte Standart-Iso-Anschlüsse, mit den VW-typisch vertauschten Spannungsversorgungsleitungen. Das MFD hingegen, wie übrigens auch das Radio Delta, wertet die Signale (Zündung, Beleuchtung, Geschwindigkeit...) über den can-Bus aus. D. h. neben einem Adapter für den Anschluß, muß mindestens auch die verdrillte can-Bus-Leitung vom KI aus zum Radio geführt werden. Wenn man auf original VW-Standart umrüsten will, müßte man auch das KI tauschen, um die Pfeildarstellung zwischen Tacho und Drehzahlmesser zu bekommen. Dabei werden die entsprechenden Daten über ein ebenfalls zu verlegendes Kabel, den Drei-Leiter-Bus zum KI übertragen. Wenn man dann wiederum die neuere G-Variante vom MFD (hat es niemals serienmäßig im Golf IV gegeben, nur im Passat 3BG, hat nur eine ander Firmware mit der Speller-Funktion, ähnlich der T9-Funktion beim Handy) verwenden will, bracht man eine TMC-Box oder eine MFA XP für die Pfeildarstellung. Hierbei kann man sich den Drei-Leiter-Bus sparen. Im folgenden Link kannst du dich über die Anschlüsse und deren Belegung informieren:
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm
Meiner Meinung nach macht es nur Sinn, wenn man alles wie oben beschrieben umrüstet, um es original zu haben. Dann muß man allerdings für ein "altes" Navi, zwar mit Zweitdisplay im KI, genau soviel bezahlen, als wenn man heute ein aktuelles "Multimediagerät" kauft.
Fröhliche Grüße
Thomas