Golf VII - die ersten Bilder

Diskutiere Golf VII - die ersten Bilder im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Ein Tribut an die wohl zu 'schräge' A-Säule ;) Dafür stimmt dann z.B. der cw-Wert wieder ! Jedes neue Auto ist irgendwie auch eine...
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #61
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
das wird zwecks der übersicht nach vorne gemacht

Ein Tribut an die wohl zu 'schräge' A-Säule ;) Dafür stimmt dann z.B. der cw-Wert wieder ! Jedes neue Auto ist irgendwie auch eine Kompromissgeburt ...
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #62
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Also ich könnte mir den gut als Nachfolger vorstellen, wenn das richtige Optikpaket dazukommt... einen V6 wirds eh nie mehr geben... aber bis dahin sind es noch mind. 2 Jahre... *noahnung*
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #63
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also ich könnte mir den gut als Nachfolger vorstellen, wenn das richtige Optikpaket dazukommt... einen V6 wirds eh nie mehr geben... aber bis dahin sind es noch mind. 2 Jahre... *noahnung*

genau wäre eine Option.

Hoffe blos, dass die A Säule besser wie bei dem 5/6er ist. Jedesmal in entsprechenden Linkskurven, hab ich den Balken davor. Hatte dadurch schon 3 haarige Situationen.
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #64
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
genau wäre eine Option.

Hoffe blos, dass die A Säule besser wie bei dem 5/6er ist. Jedesmal in entsprechenden Linkskurven, hab ich den Balken davor. Hatte dadurch schon 3 haarige Situationen.

...wenns bloß 3 wären....
Ich fahre jeden Tag durch eine linkskurve und stelle immer wieder aufs neue den "blinden Fleck" hinter der A-Säule fest.
Was hab ich mich da schon vor schwarzen Autos ohne Lich erschreckt die plötzlich aus dem Nichts neben mir aufgetaucht sind.

556423_343686299055520_1608459457_n.jpg


vllt gewöhn ich mich doch noch an den Anblick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #65
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Anhänge
  • 1.jpg
    1.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 233
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #66
Gast7074
Guest
Ich glaube der wird schick!:great:
Mit ein paar kleinen Modifikationen.:D
Ein 5er oder 6er Fahrschul-TDi ist ja auch nicht gerade aufregend.
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #67
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Erstmal den GTI / GTD und dann den R abwarten, und mit 20 Zöllern wird das schon was...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #68
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Erstmal den GTI 7 GTD und dann den R abwarten, und mit 20 Zöllern wird das schon was...;)

... und wir als 3,2L-Liebhaber kommen dann auch auf unsere 'Kosten' - zumindest beim Verbrauch des GVII BlueMotion TDI :D
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #71
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
genau, so wie jeder Golf es bisher "gepackt" hat;)

In der AMS wurde explizit darauf eingegangen, dass es keinen 2,5er TSI geben wird, aber dafür mit höherer Wahrscheinlichkeit einen .:R TDI mit BiTurbo und 230 PS:X
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #72
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Soviel also zum SOndermodell was dann gestorben wäre und an die 230PS TDIs glaube ich auch noch nicht... zumal der TDI meist dann ohne Allrad kommt laut Planung...nö...*roll*
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #73
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Sch...egal, wenn die aus der Basis einen ftten R machen, wird der einfach nur schön.
Und die kleinen Fenster bringen mal gar nix. Ein allgemienes Problem bei den modernen Autos mit den immer flacheren Frontscheiben.
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #75
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
Also in VW-internen Kreisen wurde mal gesagt, nachdem es geplant und gerechnet wurde, dass der EA888 gut und gern bis 450PS nutzbar ist.

Ob nun also ein Sondermodell mit 5-Zylinder kommt oder nicht, die Leistung wird schon stimmen.
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #76
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #77
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bei der S3 Aga bekomme ich das brechen

Das vw sich sowas traut
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #79
hebi
Guest
Bei der S3 Aga bekomme ich das brechen

Das vw sich sowas traut

ja, das sehe ich auch so...! das wäre das Erste was dann wohl geändert gehört... Am besten noch vor dem ersten tanken, damit einen keiner mit dem Protzerendrohren siehr...!

Bei aller Liebe zur Sparsamkeit der neueren Modelle... Ich finde den Supercharger-Wahn relativ kleinvolumiger Motoren so langsam grenzwertig!
Ok, ein 2.0 Viezylinder mit bis zu 300 PS und relativ geringem Gewicht ist was echt Feines für nen Grosserienrenner, aber mehr auch nicht!

Sollte in irgendeiner Form ein R oder RS -Golf 7 (wie das neue Spitzenmodell -so es das denn einmal gibt-heissen soll, weiß ja noch keiner so genau) mit:

- weniger als 5 Zylinder
- weniger als mindestens 2,5 Liter Hubraum
- ohne Allrad
- ohne Aufladung
- und nicht mindestens (gut erweiterungsähigen) 350 PS

haben wird, so ist der neue Golf 7 für mich keine ernstzunehmende Alternative...

Auch gilt es abzuwarten, ob es auch beim neuen Spitzenmodell mit Allrad wirklich somerklich viel Gewicht eingespart werden kann..

Hab mich nämlich schon gewundert, warum der Scirocco R gut 100 kg leichter ist als der Golf R... Klar, der Sc hat ja auch kein Allrad!

Also ich bin gespannt was da kommt, wenn was kommt!

In Zwischenzeit bin ich meinem Dicken treu....
 
  • Golf VII - die ersten Bilder Beitrag #80
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
Hab mich nämlich schon gewundert, warum der Scirocco R gut 100 kg leichter ist als der Golf R... Klar, der Sc hat ja auch kein Allrad!

Die 100Kg kommen aber nicht allein vom Allrad. Der wiegt "nur" etwa 40kg.
 
Thema:

Golf VII - die ersten Bilder

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten