Drehmomentstütze

Diskutiere Drehmomentstütze im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; wo ich das grad lese*oops* dir wollt ich ja auch noch antworten... jo hab auch minimale vibrationen! aber echt nix wildes;) bei mir nur wenn...
  • Drehmomentstütze Beitrag #81
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Also hab sie nun seit heute endlich auch verbaut :great: Da wackelt echt nix mehr, das DSG schaltet irgendwie sauberer und das ganze Auto fühlt sich auch gleich viel sportlicher an :great: Allerdings hab ich doch recht starke Vibrationen, vor allem wenn ich von unten hoch beschleunige, dann ist es besonders schlimm, ist so eine Art aufschaukeln/ruckeln *noahnung* Ist das normal? Oder sind meine anderen Lager einfach hinüber bzw. zu weich? Und wie sehr geht das eigentlich auf Dauer auf's Material? *noahnung* Danke :great:


wo ich das grad lese*oops* dir wollt ich ja auch noch antworten...

jo hab auch minimale vibrationen! aber echt nix wildes;) bei mir nur wenn ich untertourig fahre und dann beschleunige*noahnung* hab dann son ganz leichtes wwwwrrrrrooomm:D man spürt quasi die härtere aufhängung:great:
sollte es bei dir schlimmer sein,tät ich mal nachsehen lassen!
 
  • Drehmomentstütze Beitrag #82
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also bei mir ist es dann wohl definitiv schlimmer :( Fühlt sich beim untertourigen Fahren so an als würde der Motor ca. 1cm hin und herknallen (mit ca. 2Hz), als ob er sich "verschlucken" bzw. stottern würde... Und leider auch wenn ich vom Gas geh und die Drehzahl sinkt, ist's in bestimmten Bereichen (so um 4000 rum) deutlich spürbar *noahnung* Muss ich dann wohl echt nochmal prüfen lassen, würd' nämlich sehr ungern wieder zurückrüsten :great:
 
  • Drehmomentstütze Beitrag #83
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Also bei mir ist es dann wohl definitiv schlimmer :( Fühlt sich beim untertourigen Fahren so an als würde der Motor ca. 1cm hin und herknallen (mit ca. 2Hz), als ob er sich "verschlucken" bzw. stottern würde... Und leider auch wenn ich vom Gas geh und die Drehzahl sinkt, ist's in bestimmten Bereichen (so um 4000 rum) deutlich spürbar *noahnung* Muss ich dann wohl echt nochmal prüfen lassen, würd' nämlich sehr ungern wieder zurückrüsten :great:


Und das ist genau mit dem Einbau der Lager aufgetreten*schock* ???
Hört sich für mich so an als ob da sonst was im Argen liegt*noahnung*

Also bei mir ist es echt minimal! Jemand der den Serienzustand nicht kennt,würde denke das gehört so:D
 
  • Drehmomentstütze Beitrag #84
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Jemand der den Serienzustand nicht kennt,würde denke das gehört so:D

:D Genau so muss das eigentlich auch sein :great: Naja, hmm, ist schwer zu sagen, mit der Powerflex hatte ich die Vibrationen nicht, aber schon sehr sehr starke Kippbewegungen, aber die sind ja jetzt quasi komplett weg :great: Allerdings hatte ich vor ca. 30.000km mal eine Phase, da hat auch irgendwas ab und an mal kurz vibriert, keiner wusste was es ist und es ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten, evtl. besteht da ja ein Zusammenhang *noahnung* Wobei auch mittlerweile so gut wie jede Schraube mal angerührt wurde, hätte also auffallen können/müssen... Naja mal sehen, so kann's jedenfalls nicht bleiben *buck* Aber könnte schon auch sein, dass man das jetzt auch nur einfach viel stärker spürt und es schon länger da war *noahnung* *schock*
 
  • Drehmomentstütze Beitrag #85
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich hab hier ein Powerflex schnipsel für den Ver rumliegen und bekomm das ums verrecken nicht zu dem Originalteil gefummelt. Vaseline oder sowas war nicht dabei und weder WD40, Caramba noch Maschinenöl wollen helfen.
Kann das sein dass man beim Ver die Pendelstütze zur hälfte ausbauen muss?
hat die ein zweiteiliges Lager?
 
  • Drehmomentstütze Beitrag #86
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
>ICH weiss... alter Fred.. aber möchte das nochmal zum Anlass nehmen und Fragen, was aus eurer Sicht nun zu Empfehlen ist zum Thema Drehmomentstütze...

Gibts die dinger beim Stjepan noch ?
Hat jmd was anderes noch rumliegen?
Kann irgendjmd was empfehlen /nicht empfehlen ?


Grund ist dass ich dem Kompi-Umbau etwas die Kippneigung nehmen will wegen den Ladeluftleitungen.. weil schon alles so eng ist nun richtung Lüfter usw.. :)

Lg
Micha
 
  • Drehmomentstütze Beitrag #87
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ich hab die gelbe doch irgwndwann rein geprügelt bekommen und muss sagen, dass macht sich schon positiv bemerkbar. Vibrationen sind auch entgegen meiner Befürchtungen nicht heftiger geworden.
 
  • Drehmomentstütze Beitrag #88
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ich hab die gelbe doch irgwndwann rein geprügelt bekommen und muss sagen, dass macht sich schon positiv bemerkbar. Vibrationen sind auch entgegen meiner Befürchtungen nicht heftiger geworden.
 
  • Drehmomentstütze Beitrag #89
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die gelbe doch irgwndwann rein geprügelt bekommen und muss sagen, dass macht sich schon positiv bemerkbar. Vibrationen sind auch entgegen meiner Befürchtungen nicht heftiger geworden.


Welche Gelbe ? LINK ?
Welche Shorehärte und welcher preis?

lg
micha
 
  • Drehmomentstütze Beitrag #90
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Gelb klingt nach Powerflex, bei denen habe zumindest ich so gut wie keinen Unterschied bemerkt.
 
  • Drehmomentstütze Beitrag #91
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
gelbe powerflex von clausvonessen.de

ich fands schon spürbar und eigentlich bin ich eher grobmotoriker, o0
 
  • Drehmomentstütze Beitrag #92
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Älterer Thread, aber aus aktuellem Anlass:

Hat jemand zufällig noch einen Satz der (orangenen) F-Town Lager für die Drehmomentstütze über?
Leider ist Kollege Budic etwas schwierig zu erreichen. Müssten, wenn mich nicht alles täuscht, genau diese hier sein:

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=20468
 
Thema:

Drehmomentstütze

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
472
dsg-driver
dsg-driver
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
256
dr heile
dr heile
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
336
golfmk2.r32
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
474
DomR32
DomR32
Graf
Antworten
5
Aufrufe
1.562
Werner
Werner
Oben Unten