Maximum drehmoment fur den R32 DSG

Diskutiere Maximum drehmoment fur den R32 DSG im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Kan mann mich sagen wie viel drehmoment die DSG schalter haben konn, ich wolle vielleicht eine turbo oder kompressor einschlussen, aber ik weiss...
  • Maximum drehmoment fur den R32 DSG Beitrag #1
Dres
Guest
Kan mann mich sagen wie viel drehmoment die DSG schalter haben konn, ich wolle vielleicht eine turbo oder kompressor einschlussen, aber ik weiss nicht oder das mohglich ist mit das maximum drehmoment.

Viele dank,

Dres
Holland
 
  • Maximum drehmoment fur den R32 DSG Beitrag #2
MeisteR32
Guest
Dres schrieb:
Kan mann mich sagen wie viel drehmoment die DSG schalter haben konn, ich wolle vielleicht eine turbo oder kompressor einschlussen, aber ik weiss nicht oder das mohglich ist mit das maximum drehmoment.

Viele dank,

Dres
Holland

Sei gegrüßt, Nachbar! ;)
Das maximale Drehmoment für den R32 DSG liegt bei ca. 350 NM.
Ein Turbo- bzw. Kompressorumbau fällt somit aus.
Relevant wären schärfere Nocken, ne Steuergerätoptimierung und vielleicht noch die Optimierung der Ansaugwege.
 
  • Maximum drehmoment fur den R32 DSG Beitrag #3
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hi,

BayernR32 hat recht, mehr als 350 NM vertägt das DSG nicht!

Selbst Nockenwellen sind bei DSG eine gefährliche Sache, hab da auch schon von Getriebeschäden gehört...

Es ist fast sinnvoller, das Gewicht des Autos zu optimieren, dazu frag am Besten Tommi hier aus dem Forum.

@ Dres: Aus welcher Ecke von Holland kommt du?
Bin im Sommer häufig Am Ijsselmeer...

Gruß
Tobsen
 
  • Maximum drehmoment fur den R32 DSG Beitrag #4
andix
Guest
Das Problem ist auch, dass viele R32 bei höherer Laufleistung schon etwa 330-340 Nm haben. Es wird verdammt eng.

Die neuen DSGs lassen noch auf sich warten. Das 7-Gang verkraftet ja heute schon 1250 Nm.
 
  • Maximum drehmoment fur den R32 DSG Beitrag #5
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
andix schrieb:
Das Problem ist auch, dass viele R32 bei höherer Laufleistung schon etwa 330-340 Nm haben. Es wird verdammt eng.

Die neuen DSGs lassen noch auf sich warten. Das 7-Gang verkraftet ja heute schon 1250 Nm.
für dsg gibt es eine turbo variante von www.hgp-turbo.de ;)
Ist halt net soviel wie bei einem normalen R.
 
  • Maximum drehmoment fur den R32 DSG Beitrag #7
Dres
Guest
Wie geht es mit den HGP Turbo kit fur den R32 DSG

Wenn das maximum drehmoment 350Nm ist, wie ist es den mohglich das HGP ein turbo kit hast fur den DSG? Diesen kit had 515 Nm. Oder wolt den DSG nich lang leben mit diesen kit? Weissen sie das vielleicht, ich habe keine anderungen gesehen am dsg getriebe bei den turbokit von HGP.
 
  • Maximum drehmoment fur den R32 DSG Beitrag #8
R32-Michel
Guest
Wie ist eigentlich mit DSG hat denn der R32 einen höheren Drehmoment also der normale ohne DSG ?
 
  • Maximum drehmoment fur den R32 DSG Beitrag #9
Dres
Guest
Das drehmoment is das selbsten

Das drehmoment is das selbsten, aber mit dsg kan mann viel schnelle schalten es ist ein automat mit zwei kupplung und zwei schalten

Gruss

Dres
Holland
 
  • Maximum drehmoment fur den R32 DSG Beitrag #10
TimR32
Guest
ey dres! wo wohnst du in holland?

ich wohn direkt an der grenze zu euch!
 
  • Maximum drehmoment fur den R32 DSG Beitrag #11
MeisteR32
Guest
Dres schrieb:
Wenn das maximum drehmoment 350Nm ist, wie ist es den mohglich das HGP ein turbo kit hast fur den DSG? Diesen kit had 515 Nm. Oder wolt den DSG nich lang leben mit diesen kit? Weissen sie das vielleicht, ich habe keine anderungen gesehen am dsg getriebe bei den turbokit von HGP.
Das verwundert mich ja auch, daß am Getriebe nichts verstärkt wurde und dennoch 515 NM anliegen sollen.
Schreib am besten Mal ne E-Mail an HGP oder ruf dort an.
 
  • Maximum drehmoment fur den R32 DSG Beitrag #12
Dres
Guest
al geprobiert

Ich hape sie al ein e-mail gesonden, aber ich habe kein antwort gekriegen. Sorry fur mein deutsch das ist nicht so gut.

Gruss

Dres
Holland
 
  • Maximum drehmoment fur den R32 DSG Beitrag #13
MeisteR32
Guest
Dres schrieb:
Ich hape sie al ein e-mail gesonden, aber ich habe kein antwort gekriegen. Sorry fur mein deutsch das ist nicht so gut.

Gruss

Dres
Holland

Dann frag mal, wie mein Holländisch ist! *lol*
Nein, ist doch wunderbar.
Wann hast Du die Mail denn geschickt? Wenn Du wirklich Interesse daran hast, dann ruf die Leute an.
Ich kenn niemanden, der dieses Turbo-Kit in seinem DSG verbaut hat.
Mich wunderts auch, daß meines Wissens kein anderer Tuner ein DSG-Turbo-Kit im Angebot hat.
Ich laß mich aber gerne eines besseren belehren. ;)
 
  • Maximum drehmoment fur den R32 DSG Beitrag #14
Dres
Guest
mail geschikt

Ich habe die mail genau ein monat zuruck gesonden, und um informatie gefragt, ich habe es 5 minutel zuruck nog ein mal probiert. Vielleicht ist den mail nicht angekommen.

Wenn ich antwort zu entfang wolle ich dich es zu weissen lassen.

Gruss

Dres
 
  • Maximum drehmoment fur den R32 DSG Beitrag #15
MeisteR32
Guest
Alles klar, dann mach denen mal ein wenig Druck! ;)
 
  • Maximum drehmoment fur den R32 DSG Beitrag #16
Dres
Guest
Turbo Tuning 400 HP mit den DSG getriebe

Ich habe diesen antworten gehad von hpa tuning sie wollen das getriebe nicht andern mit 400pk sie haben genau ein test mit ein bi-turbo mit den dsg getriebe. Was denken sie davon??

Gruss Jeremy
----------------------------------------------------------------

Jeremy,

Yes it would work with a R32 DSG as the engine and driveline are the same between the 3.2 TT and the R32 with DSG.

Geoff Howell
Sales & Marketing
HPA Motorsports Inc.
604-598-8520 ext.103

------------------------------------------------------------------
Dear Jeff,

Is this kit also usable in a VW R32 with DSG?

With kind
regards Jeremy

Jeremy,



So far we’ve ran the DSG up to 400 crank hp with out any transmission modifications aside from reintegrating the European launch control back into the North American spec Audi TT 3.2 DSG. We’ve also heard these rumors of power limitations with the DSG, but so far it’s proved to us to be a strong transmission, and a great asset as well. The TT 3.2 DSG that we equipped with our FT400 turbo kit (400hp & 380ft/lbs) ran a 3.8 sec 0-60 and a 12.3 sec ¼ mile. We’re in the process of beginning testing of a twin turbo 3.2L running through the DSG transmission. We do have some connections in Europe to purchase necessary components, however I’m not sure exactly who they are as the owner of the shop is the person who takes care of all of that. I hope all this information helps, and if you have any further questions, don’
t hesitate to email or call.



Thanks,
 
Thema:

Maximum drehmoment fur den R32 DSG

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
250
Lukas_LR32
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.659
Fix R32
Fix R32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
flnstlw
Antworten
7
Aufrufe
889
Ollihart82
Ollihart82
Antworten
1
Aufrufe
1.062
Smie
Oben Unten