Probleme mit den Steuerketten beim IVer??

Diskutiere Probleme mit den Steuerketten beim IVer?? im Bekannte Fehler des R32 Golf IV R32 Forum im Bereich R32 Probleme/Fehler/Defekte; Also mein R hat die ketten auf 100% kulanz getauscht in december 08. Der hat km. 80.000 und der :D hat nur der rasseln von der motor angehört und...
  • Probleme mit den Steuerketten beim IVer?? Beitrag #61
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Also mein R hat die ketten auf 100% kulanz getauscht in december 08. Der hat km. 80.000 und der :D hat nur der rasseln von der motor angehört und gesagt so muss es nicht sagen. Dann hat er eine kulanz-anforderung an VW geschickt und es ging durch. Mein R hat immer alle wartungen von VW gemacht, erster zulassung 09.2003 und ist laut fahrgestellnummer ein 03-modell ! ;)

Und JA - der öl-druck hat etwas mit der längerung von die ketten zu tuen und auch die LongLife wechsel intervalle. Ich fahre NIE MEHR LongLife wechsel mit mein R ! ;)
 
  • Probleme mit den Steuerketten beim IVer?? Beitrag #62
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
also ich habe ein baujahr 2004 gibts bei dem auch die ketten probleme habe jetzt 84000 drauf?
 
  • Probleme mit den Steuerketten beim IVer?? Beitrag #63
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Kulanz ade, da zu Lt ?!?!

Hallo, hatte heute nun. Ach 9 Jahren mit 77361 km TÜV und AU. Und Service war an.
Seit im Forum nun Beiträge wegen Motorschäden ( Steuerkette) bekannt sind, hört jeder VW-Service-Berater und Mechatroniker das leichte Rasseln.Aber alles ok. Heute nun die Info vomFreundlichen : Das Auto ist schon so "ALT", da gibt es keine Kulanz mehr beim Steuerkettenthema! So viel zum Thema !
 
  • Probleme mit den Steuerketten beim IVer?? Beitrag #64
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Hallo, hatte heute nun. Ach 9 Jahren mit 77361 km TÜV und AU. Und Service war an.
Seit im Forum nun Beiträge wegen Motorschäden ( Steuerkette) bekannt sind, hört jeder VW-Service-Berater und Mechatroniker das leichte Rasseln.Aber alles ok. Heute nun die Info vomFreundlichen : Das Auto ist schon so "ALT", da gibt es keine Kulanz mehr beim Steuerkettenthema! So viel zum Thema !

Was hast du denn anderes erwartet ?
Meinst du bei einem anderen Hersteller . wär es anders ?
Die wollen doch alle nur verdienen , an reperaturen oder besten Falls , kaufst du dir bei denen , gleich ein neues Auto .


Gruß aus Soest
Frank
 
Thema:

Probleme mit den Steuerketten beim IVer??

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
5
Aufrufe
919
Silentboy89
Silentboy89
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Oben Unten