Neuer R von BTS-Racing

Diskutiere Neuer R von BTS-Racing im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Hab vor ein paar wochen und heute eine mail geschrieben, bisher ohne feedback. Is echt unschön wenn man sich so einem unternehmen anvertraut und...
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #361
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hab vor ein paar wochen und heute eine mail geschrieben, bisher ohne feedback.

Is echt unschön wenn man sich so einem unternehmen anvertraut und dann allein stehn gelassen wird.

Naja ich kanns jetzt nicht ändern, wenn morgen nix kommt, schau ich mal ob ich das mit rothe geregelt bekommen.
Hab mit kw telefoniert, die sagen rothe ist kunde, demnach kann der das auf garantie einschicken und ein neues federbein montieren.

Hab eigentlich nich so viel schlechtes über kw gehört, man muss ja auch bedenken, dass hier im forum sehr viele kw fahren, demnach gibt es auch mehr erfahrungsberichte.

Ich denke ich hab da einfach pech, bzw. belaste ich es ja auch stark, ständig auf die nos ist ja nicht ohne, auch wenn gerade so ein fahrwerk das ja ab können solte.

Mal den mike anhaun, der ist ja auch sehr gut in dem was er tut, der wird schon ne lösung finden :)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #362
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Im Rahmen der Garantie würde ich das direkt bei KW reklamieren und um Ersatz bitten. Rechnung, Fehlerbericht und ggf. Fotos dazu und dann sollten die das problemlos ersetzen.
Also bei AP ist das problemlos möglich.
Man muss natürlich schon festhalten, wenn Du so viel NOS wie du angibst fährst, ist der Verschleiß enorm. Kein Vergleich zu normalen Street Modus.

Hab vor ein paar wochen und heute eine mail geschrieben, bisher ohne feedback.

Is echt unschön wenn man sich so einem unternehmen anvertraut und dann allein stehn gelassen wird.

Naja ich kanns jetzt nicht ändern, wenn morgen nix kommt, schau ich mal ob ich das mit rothe geregelt bekommen.
Hab mit kw telefoniert, die sagen rothe ist kunde, demnach kann der das auf garantie einschicken und ein neues federbein montieren.

Hab eigentlich nich so viel schlechtes über kw gehört, man muss ja auch bedenken, dass hier im forum sehr viele kw fahren, demnach gibt es auch mehr erfahrungsberichte.

Ich denke ich hab da einfach pech, bzw. belaste ich es ja auch stark, ständig auf die nos ist ja nicht ohne, auch wenn gerade so ein fahrwerk das ja ab können solte.

Mal den mike anhaun, der ist ja auch sehr gut in dem was er tut, der wird schon ne lösung finden :)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #363
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Oh man, was ein tag.

Mein Auto steht gerade bei Rothe und hatte grad mike selbst am aparat, der meinte das fahrwerk kann er reparieren aber nach seiner erfahrung wird mir das bei NS einsatz immer wieder kaputt gehn.

An der angegebenen Leistung zweifelt er sehr, stellt das Auto gerade auf den Prüfstand und will mir dann nochma bescheid geben.
Das gute ist das er schon ne gute Lösung für die mangelnde bremsleistung hat.

Ich denke wenn man zu dem tuner geht und der sieht, dass man erstmal bei der konkurenz war machen die auch erstmal alles nieder, muss nichmal bewust sein.

Aber rothe ist ja ein professioneller laden und ich denke die werde mich schon gut beraten.
Allerdings habe ich gerade so ein wenig das gefühl, dass ich bei bts ziemlich geld in den sand gesetzt habe und das macht mich umso wütender, wurde mir der laden wirklich von allen seiten empfohlen.

Bin grad echt abgefuckt, immer greif ich in die scheisse, kann jetzt bestimmt nochmal kohle in die hand nehmen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #364
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
kann sehr gut verstehen das du verärgert bist immerhin vertraut man ja dem Tuner und wenn man dann so enttäuscht wird ist es sehr sehr ärgerlich.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #365
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich bin kein Fachman im gebiet kfz-mechanik, ich muss mich auf die Aussagen verlassen die ich von den Profis bekomme.

Also ich hab noch 2 mal mitm mike rothe telefoniert, der war so nett und hat mein R 3 mal über den Leistungsprüfstand gejagt.

Ergebnis 310ps 390nm, das ist natürlich extrem niedrig.
Man muss der fairness halber auch sagen, dass jürgen meinte, dass man ohne LLK natürlich nicht die 340ps bei 30grad bekommt, aber mike meinte die kann ich auch bei 5grad hacken.

Zudem sagte er mir gerade, dass die kats nicht tüv konform sind, demnach ist schleierhaft wie das teil über die abhnahme kam, fahrwerk is kacke verbaut, downpipe müsste gewechselt werden und er würde nen LLK mit n bischen stuff verbauen um das ding auf echte 340ps zu bringen.

Ich habe dazu aktuell überhaupt keine meinung, schreibe nur nieder was mir gesagt wurde.

Im vergleich zu bts habe ich jedenfals eine wahnsinns dienstleistung erfahren, wie ich sie bisher vom tuner nicht kannte.
Ich habe angerufen und es ging sofort jemand ran, ich habe am folgetag einen termin bekommen, das auto wurde sofort probe gefahrn und auf die hebebühne gebracht.

Kaum angekommen bekam ich ein Rückruf vom Chef persönlich, nach kurzer diskussion 3 mal leistungsprüfung und wieder sofortiger rückruf vom chef.

Das nenn ich mal kundenbindung.

Allein die tatsache, dass ich mehrmals betont habe, dass ich mit dem R als firmenwagen 100% verischert sein möchte und mike mir jetzt erzählt, dass ein unbestechlichlicher tüv prüfer die karre so niemals durch lassen würde ist schon ein unding.

Es kann nicht sein, dass ich so viel investiere und sowas halbgares bekomme.

Ich könnte sowas von kotzen, aber wie es scheint kann ich jetzt erstmal weitere 5k in die hand nehmen um das auto tüv konform und auf "echte" 340ps bringen zu lassen.
Die Frage ist jetzt eigentlich nurnoch in wie weit man da bts mit ins boot nehmen kann oder ob alles an mir hängen bleibt.

Zudem habe ich noch die aussage bekommen, dass ich mit dem KW immer probleme haben werde und ich ein bilstein nehmen solte.

Also zusammengefasst, alles scheisse neu kaufen.

Klingt jetzt alles ziemlich krass, aber so in etwa kam es bei mir rüber als ich mit rothe telefoniert habe.

Naja ich schreibs auch nur nieder um euch auf dem laufenden zu halten, ich sagte ja ich versuche objektiv zu bleiben, und über das ganze tuningvorhaben zu berichten, da soll nach dem positiven bericht über den umbau auch sonst alles dabei stehen.

So genug ausgekotzt, ich mach jetzt mal früh feierabend und komm erstma wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #366
Speedfreak-HH
Speedfreak-HH
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Wenn man das alles so liest ird einem ja ganz schlecht.
Da bin ich froh das ich mich nicht für bts entschieden habe!
Ich drück dir die Daumen das sich das ganze relativ schnell klärt und dich nicht mehr allzu viel Ärger und Kosten hast.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #367
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hey Sascha, tut mir echt leid für dich, bei mir lief es ja auch nicht Rund, weshalb ich den Tuner gewechselt habe.

Das mit der eventuellen Insolvents wäre natürlich der Hammer, drücke dir aber trotzdem die Daumen, das Du da ohne großen Kostenfaktor wieder raus kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #368
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
danke leute, hoffe auch das es sich ohne viel stress klärt, mein armer kleiner R :(
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #369
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
hmh, dein erstes post ist genau gegenteilig ausgefallen.
Ob BTS nun platt ist??? da sollte man etwas Zurückhaltung wahren ;)

Wat for Hell hat denn da alles 15 Riesen gekostet?

da bringt ja der ED 30 mehr https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/558608_260702217361598_257639813_n.jpg

Ja, ich bin kein Fachman im gebiet kfz-mechanik, ich muss mich auf die Aussagen verlassen die ich von den Profis bekomme.

Also ich hab noch 2 mal mitm mike rothe telefoniert, der war so nett und hat mein R 3 mal über den Leistungsprüfstand gejagt.

Ergebnis 310ps 390nm, das ist natürlich extrem niedrig.
Man muss der fairness halber auch sagen, dass jürgen meinte, dass man ohne LLK natürlich nicht die 340ps bei 30grad bekommt, aber mike meinte die kann ich auch bei 5grad hacken.

Zudem sagte er mir gerade, dass die kats nicht tüv konform sind, demnach ist schleierhaft wie das teil über die abhnahme kam, fahrwerk is kacke verbaut, downpipe müsste gewechselt werden und er würde nen LLK mit n bischen stuff verbauen um das ding auf echte 340ps zu bringen.

Ich habe dazu aktuell überhaupt keine meinung, schreibe nur nieder was mir gesagt wurde.

Im vergleich zu bts habe ich jedenfals eine wahnsinns dienstleistung erfahren, wie ich sie bisher vom tuner nicht kannte.
Ich habe angerufen und es ging sofort jemand ran, ich habe am folgetag einen termin bekommen, das auto wurde sofort probe gefahrn und auf die hebebühne gebracht.

Kaum angekommen bekam ich ein Rückruf vom Chef persönlich, nach kurzer diskussion 3 mal leistungsprüfung und wieder sofortiger rückruf vom chef.

Das nenn ich mal kundenbindung.

Aber mal abgesehn davon, bin ich jetzt doch stinkig, ich werde morgen erstmal ne prüfung durchführen lassen, ob bts wirklich insolvent ist und meinen anwalt kontaktieren um den gesamten umstand zu schildern und zu schauen was machbar ist.

Aber wie immer bei insolvenzen muss man sich hinten anstellen und sieht i.d.R keinen cent mehr, wundern würde es mich nicht.

Allein die tatsache, dass ich mehrmals betont habe, dass ich mit dem R als firmenwagen 100% verischert sein möchte und mike mir jetzt erzählt, dass ein unbestechlichlicher tüv prüfer die karre so niemals durch lassen würde ist schon ein unding.

Es kann nicht sein das ich 15k investiere und sowas halbgares bekomme.

Ich könnte sowas von kotzen, aber wie es scheint kann ich jetzt erstmal weitere 5k in die hand nehmen um das auto tüv konform und auf "echte" 340ps bringen zu lassen.
Die Frage ist jetzt eigentlich nurnoch in wie weit man da bts mit ins boot nehmen kann oder ob alles an mir hängen bleibt.

Zudem habe ich noch die aussage bekommen, dass ich mit dem KW immer probleme haben werde und ich ein bilstein nehmen solte.

Also zusammengefasst, alles scheisse neu kaufen.

Klingt jetzt villeicht alles etwas extremer als es is, bin nur grad 180, also entschuldigt bitte den hass und die rechtschreibfehler im text ;)

Naja ich schreibs auch nur nieder um euch auf dem laufenden zu halten, ich sagte ja ich versuche objektiv zu bleiben, und über das ganze tuningvorhaben zu berichten, da soll nach dem positiven bericht über den umbau auch sonst alles dabei stehen.

Ich glaube in den nächsten wochen werden noch ettliche bts kunden verärgerte threats eröffnen, wundern wird es mich nicht.

So genug ausgekotzt, ich mach jetzt mal früh feierabend und komm erstma wieder runter.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #370
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ultraleggera
KW gewinde
Ttrs Bremse
Leistungssteigerung
Abgasanlage etc
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #371
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
jo, natürlich war der post gegenteilig, war ja auch bis vor kurzem alles in ordnung, hat sich halt alles angehäuft und jetzt hat sich ein zweiter das ganze mal genauer angeschaut, was ja vorher nie der fall war.

Warn keine 15, hab etwas aufgerundet, glaube wirklich waren es 12k.

Waren ja komplett felgen mit reifen, fahrwerk, downpipe, kats, dsg optimierung, leistungssteigerung, bremsen + pagid beläge und viel kleinscheiss.

Ich will ja auch nich sagen, dass jürgen alles verpfuscht hat, manche dinge passen ja auch, nur in summe finde ich ist zu viel zu bemängeln.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #372
Gast7074
Guest
Ich wäre auch etwas vorsichtig mit den Aussagen vom Mike.
Der kann halt ganz gut Geschichten erzählen.
Aber ist ja ein Teil seines Jobs.
Soll nicht heissen, das er lügt, aber hier und da,
in Erwartung eines Geschäftes, etwas übertreiben.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #373
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Is jetzt halt schwierig für mich, ich habe keine fachkenntnis und kennen niemanden mit ahnung der mich neutral beraten würde.

Irgendwem muss ich ja ein stück weit vertrauen damits voran geht, bin jetzt halt am überlegen ob ich alles von rothe nachbessern lasse oder nicht.

anscheinend für das auswechseln des kats, downpipe und nachbesserung mit LLK etc. auf 340ps liege ich bei ca. 5000€, ich finde das happig, weis aber nicht ob das so ok ist.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #374
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Definitiv zu viel!!!
Downpipes von f-town
Wagner llk
Hjs Kats von f-town und du bist immer noch billiger dran
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #375
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
also inkl. einbau, abstimmung etc. wo solte das alles in allem ca. liegen?
Ich weis ja das rothe nich der günstigste is, aber wenn der preis nich alzu übertrieben ist, zahl ich lieber mehr und hab meine ruhe.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #376
Gast7074
Guest
Also ich glaube, habs aber nicht mit eigenen Augen gesehen, das Du einen guten LLk brauchst, eine Anpassung der Elektronik, rep./ austausch der Dämpfer, und der Rest ist Geschwafel vom Rothe, um Dir die Kohle aus der Tasche zu leiern.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #377
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
*lol* aufgerundet, Du bist ja herzig ;)

also für 3tsd Differenz

Railpumpe umbauen
DP und Kats
Ansaugung
LLK
+ CC Abstimmung

sollte schon fast für 340PS und 500NM ausreichen

Eins muss man aber Mike Rothe lassen, alle getesteten auf dem LPS bringen auch die versprochene Leistung.

Bei 5000€ müssteste ja schon Euro 5 Hardware bekommen.


jo, natürlich war der post gegenteilig, war ja auch bis vor kurzem alles in ordnung, hat sich halt alles angehäuft und jetzt hat sich ein zweiter das ganze mal genauer angeschaut, was ja vorher nie der fall war.

Warn keine 15, hab etwas aufgerundet, glaube wirklich waren es 12k.

Waren ja komplett felgen mit reifen, fahrwerk, downpipe, kats, dsg optimierung, leistungssteigerung, bremsen + pagid beläge und viel kleinscheiss.

Ich will ja auch nich sagen, dass jürgen alles verpfuscht hat, manche dinge passen ja auch, nur in summe finde ich ist zu viel zu bemängeln.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #378
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Also ich glaube, habs aber nicht mit eigenen Augen gesehen, das Du einen guten LLk brauchst, eine Anpassung der Elektronik, rep./ austausch der Dämpfer, und der Rest ist Geschwafel vom Rothe, um Dir die Kohle aus der Tasche zu leiern.

Er weiss sicher auch wie man seine Leistungen an den Mann/ Frau bringt ;)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #379
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Das weis er ganz bestimmt, da bin ich mir auch sicher :)
Muss mal den volker anquatschen, der hat auch seine erfahrungen mit ihm gemacht und geht ihn ziemlich gut.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #380
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ist auch immer so ne sache wenn man zu nem anderem Tuner geht der sich eh nicht mit dem altem Tuner versteht ist es klar das er alles schlecht redet,hast du was andere erwartet?deswegen geht man auch selber auf ein Prüfstand von keinem dieser Tuner ;) das man selber die wahrheit sieht und wenn was nicht passt muss der Tuner nachbessern bis es passt und das für 0 Euro und wenn er es nicht packt Geld zurück ganz einfach die sache ,aber wenn man zu einem anderen Tuner geht weil man nicht abwarten kann ,ihm alles glaubt und dann auch noch was ändern lässt an der Software ist man selber schuld,da kannst dein Geld genau so verschenken.

welche Downpipe will er verbauen?es gibt keine Downpipe ohne Vorkat mit Tüv wie schon voe monaten geschrieben
aber 310ps 390nm mit AGA ab Turbo so falsch kann man kein Auto programmieren 8),entweder ist was defekt oder da erzählt jemand geschichten.
für 330ps-340ps brauchst auch kein LLK ich bin 330ps gefahren mit serien LLK und auch gemessen bei 27Grad auf dem Prüfstand ,genau so mit anderem Lader 377Ps mit serien LLK bei 25grad

Ich würde erstmal garnichts machen lassen ,niem das Auto fahr selber zu nem Prüfstand am besten Schropp der macht auch kein VW usw..... der tut nur Messen was sache ist und wenn es wirklich nicht passt gehst zum Jürgen und er soll schauen ob vielleicht irgend was defekt ist und sich um die leistung kümmern,kann auch nur das SUV oder so nen riss im membran haben schon hast die leistung auch nicht ,gibt viele möglichkeiten.
Und das ganze kosten dich so erstmal keine 5000Euro

Zum Kat hatte ich das schon vor monaten angesprochen weiter vorne wie das ist ,ohne vorkat da war deine aussage siehe unten auch noch anders
da mussen man sich jetzt auch nicht wundern *noahnung*
Du müsstes jetzt halt wissen was verbaut ist?AGA mit 2 Kats also vorkat und hauptkat oder nur ein Kat ,aber wenn BTS sagt er hat dafür ein Abgassgutachten wie es ist dann würd das schon passen ,soll er dir dann vorzeigen wenn er das hat und gut ist,kommt ja auch drauf an was ihr ausgemacht habt was die Kats angeht.


Das ist auch der Grund warum das ganze gemeldet wird und mehr steuern entrichtet werden.
Solang das fahrzeug durch den tüv gelaufen ist und nichts beantstandet wurde, selbiges auch für die AU gilt, so what *noahnung*



Oh das sehe ich jetzt erst BTS ist insolvent ?wo hast die Info her von BTS selber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer R von BTS-Racing

Oben Unten